Umcodieren

  • Nabend zusammen, erst einmal danke für die vielen Infos und cod. Mögl. die ich hier rausfinden durfte, jedoch habe ich ein paar Fragen:


    Waschwasserstandsanzeige soll man progr. können, heisst das das ich sie angezeigt bekomme sobald mein "tank" fast leer ist?


    Tränenwischen Frontscheibe/Heckscheibe, was bedeutet tränenwischen, ich hab den kompl. thread gelesen es aber nirgendswo herausgefunden? :(


    Ebenfalls möchte ich folgendes wissen, wenn man am Schlüssel lange öffnen drückt, fahren ja alle 4 Fenster auf, beim schliessen gedrückt halten, alle 4 zu, ich hätte gerne das wenn ich auf lange drücke nur die vorderen beiden auffahren ist das möglich?


    Vielen Dank schon mal für diee Hilfe


    Lg


    Marcus

  • Hallo!

    Waschwasserstandsanzeige soll man progr. können, heisst das das ich sie angezeigt bekomme sobald mein "tank" fast leer ist?

    Wenn du einen Wasserstandsschalter verbaut hast (entweder mit Winterpaket, oder Xenons, oder Highline, der hat es serienmäßig), bekommst du angezeigt wenn dein Wischwasserbehälter fast leer ist. Nachrüsten soll aber auch möglich sein. Werde ich demnächst mal angehen.


    ich hätte gerne das wenn ich auf lange drücke nur die vorderen beiden auffahren ist das möglich?

    Ich vermute nein, außer du deaktivierts deine hinteren Fensterheber komplett.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • ja habe winterpaket, komisch sollte doch eig. serienmässig schon eingestellt sein oder, meine war noch nie leer daher keine ahnung ob ichs hab werd ich dann aber checken lassen :)


    Mit den Fensterhebern will ich die hinteren auf keinen Fall kompl. deaktivieren, aber bei mir in der e technik ist es so das ich für gew. eingangssignale nen ausgangssignal setze, sollte doch möglich sein wenn ich die auf taste drücke, das dann nur die vorderen auffahren...... ????

  • sooo, jetzt hat es ne weile gedauert bis ich hier wieder erfahrungen posten kann, aber jetzt funktioniert bei mir alles,


    - Zeigerwischen, CH automatisch, Regenschließen, CH u. LH auf Nebler, DWA beim ent- u. verriegeln und in MFA


    fals jemand interesse hat, hab mir in word ne zusammenstellung geschrieben, was vorher für bits waren und wie jetzt alles angeordnet ist, einfach pn schreiben, kanns auch gern hier reinstellen nur habs jetzt mal gelassen, weil das meiste hier schon mehrmals drinne steht und ich es nicht noch unübersichtlicher machen will.


    Aber nochmal vielen dank auch für die ganzen hilfen hier, ist echt super und hilfreich, weiter so! :thumbup:


    grüße matthias

    Grüße Matthias


    VCDS (VAGCom), Fehlerspeicher auslesen --> PN[/align]

  • Weiß jemand, ob (wie) man den Park Assist einfach dazu kodieren kann und sich beim Händler lediglich den Taster einbauen lässt?


    Gruß
    Sebastian

    Viele Grüße
    Sebastian

  • du meinst den parklenkassistenten? das teil, was für dich einparkt?


    nein, geht nicht, müssen noch sensoren vorne und hinten hin, also neue stossi.

  • du meinst den parklenkassistenten? das teil, was für dich einparkt?


    nein, geht nicht, müssen noch sensoren vorne und hinten hin, also neue stossi.


    Hinten auch? Ich dachte, nur vorne ist noch jeweils einer an der Seite zusätzlich.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • ja, stimmt wohl, das nur vorne der sensor ist (auch logisch, deswegen muss man langsam an der potentiellen parklücke vorbei fahren :D )

  • Hat der GTI die Sensoren schon? Was bräuchte man denn dann noch alles?

    Bis dann... Anton


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris...


    GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"

  • Nein. Denke ein Steuergerät für den Park Assist ist auch nötig.

    Gruß Christian

  • Ich hab nen GTD mit Sensoren vorn und hinten. Kann mir nicht vorstellen, dass man ein extra Steuergerät braucht, das wäre für die 100€ Aufpreis nicht umsetzbar. Deswegen die Frage zum Umkodieren.

    Viele Grüße
    Sebastian

  • Hast du mal nen Autoscan von deinem Golf? Dann könnte ich die Nummern vergleichen. ;)

    Gruß Christian

  • Also ich hab zwar nich viel Ahnung, aber ich glaube das das nur mit codieren nicht ganz umsetzbar ist, ich hab den Assistent von Werk, und da steckt schon n bisschen was dahinter, einmal sind in der Stoßi vorne links und rechts noch Sensoren (weiß nich ob die bei normalen Parkabstandskontrolle schon dabei sind) dann der Taster für die Mittelkonsole (kann mir auch nich vorstellen, dass die Kabel und alles schon liegen) dann die komplette Anzeige im MFA mit den Befehlen welcher Gang drin sein muss und das er ne Lücke gefunden hat und so weiter, und dann is mit Sicherheit am oder im Lenkrad auch noch was n Steuergerät oder so weil es lenkt ja nich einfach so irgendwo her müssen ja die richtigen Befehle kommen. Also kann mir das irgendwie nich vorstellen das das alles so einfach is.

    Grüße Matthias


    VCDS (VAGCom), Fehlerspeicher auslesen --> PN[/align]

  • Hallo VW-Freunde!
    habe meinen geliebten GTI VI umprogrammiert und kriege jetzt folgende fehler im std 09. Alles funktioniert, regensensor, Lichtsensor, aber leider halt diese Fehlermitteilung. Könntet Ihr mir Tipps geben, was ich da Falsch gemacht habe?


    Hier der Fehlercode

    01520 - Rain and Light Recognition Sensor (G397)
    004 - No Signal/Communication - Intermittent
    Freeze Frame:
    Fault Status: 00100100
    Fault Priority: 2
    Fault Frequency: 2
    Reset counter: 10
    Mileage: 11939 km
    Time Indication: 0


    Freeze Frame:
    Term 15 Off
    Voltage: 12.95 V
    OFF
    ON
    Term 50 Off
    OFF
    OFF


    01520 - Rain and Light Recognition Sensor (G397)
    008 - Implausible Signal - Intermittent
    Freeze Frame:
    Fault Status: 00101000
    Fault Priority: 2
    Fault Frequency: 2
    Reset counter: 10
    Mileage: 11939 km
    Time Indication: 0


    Freeze Frame:
    Term 15 Off
    Voltage: 12.95 V
    OFF
    ON
    Term 50 Off
    OFF
    OFF[/i]


    Danke schon mal im vorraus!


    Robert

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!