1.4 TSI - Turbolader hat sich aufgelöst...

  • ganz ruhig jungs, die "alten" turbos hatten nur eine ölzuflussbohrung für den turbo, das ist ab marz 2009 geändert worden weil sich zuviele "aufgelöst" habe. also wenn euer auto davor gefertigt wurde hoffen das er hält, falls nicht bekommt ihr den geänderten verbaut und das problem kommt nicht mehr

    18zoll vancouver Satz mit Reifen zu verkaufen, bei Interesse einfach melden

  • also ich arbeite in ner vw werkstatt und die turbol.ader wurden definitv geändert....vieleicht hast du ja immer die alten lagerbestände bekommen;-)

    18zoll vancouver Satz mit Reifen zu verkaufen, bei Interesse einfach melden

  • Ich denke, mir reichen die unaufgeladenen 80 PS doch wieder... :D

  • :D:D:D das shehe ich wieder anders :D:D:D

    18zoll vancouver Satz mit Reifen zu verkaufen, bei Interesse einfach melden

  • ganz ruhig jungs, die "alten" turbos hatten nur eine ölzuflussbohrung für den turbo, das ist ab marz 2009 geändert worden weil sich zuviele "aufgelöst" habe. also wenn euer auto davor gefertigt wurde hoffen das er hält, falls nicht bekommt ihr den geänderten verbaut und das problem kommt nicht mehr


    sehr witzig, du befindest dich hier im Golf V bereich und dort wurden alle vor märz 2009 gebaut.................

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • mmmhhh.....aber die turbos wurden ja ersetzt, das heißt die alten entfallen und es werden andere eingeführt, sowohl in neuwägen wie auch bei ersatzteilen.

    18zoll vancouver Satz mit Reifen zu verkaufen, bei Interesse einfach melden

  • die aussetzer waren bei 2.500 rpm im 2.gang


    hab den 1.4 TSI mit 140PS.


    werd auf jedenfall am montag beim :) vorsprechen.


    So hat sich zum Beispiel mein Schaden mit der einen Lambda-Sonde bemerkbar gemacht, den ich 5 Tage nach dem Turbolader-Schaden bekommen habe. Ob dieses bei dir der Fall ist, einfach deine Werkstatt fragen. Und ob das bei mir wirklich das Problem ist, muss ich mal sehen, bekomme Montag erst den Wagen zurück.

  • mmmhhh.....aber die turbos wurden ja ersetzt, das heißt die alten entfallen und es werden andere eingeführt, sowohl in neuwägen wie auch bei ersatzteilen.

    ja es gehrt aber um die turbos die jetzt drin sind, nicht die vom VIer oder ersatzteile. Was ist wenn der turbo kaputt geht nach 1jahr. Auto=schrott

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Tja, jetzt hat's denn wohl auch den meinen erwischt :(


    Gestern - glücklicherweise direkt vor der Haustür - nur noch eine weiße (vielleicht auch weiß-bläuliche) Rauchwolke aus dem Auspuff. Keine Warnleuchte - Ölstand auf quasi Null. Ist ein TSI 1.4 - 170 PS - BJ 02/2008 mit knapp 15000 km. Aus dem Auspuff qualmte es noch lange nach dem Abstellen des Motors, die Rohre sind schwarz und es lag lange ein beißender Gestank in der Luft.


    Mein Händler holt den Wagen heute morgen ab und fährt die ca. 7 km noch in die Werkstatt mit dem qualmenden Wagen, obwohl Abschleppwagen dabei. Er hat keine Idee, welcher Fehler hier vorliegt.


    Meine Frage - speziell auch an VWBK - können der KAT oder der Motor (Metallspäne) oder auch andere Teile dadurch einen Defekt aufweisen und wie kann ich das unabhängig überprüfen lassen:?:

  • oh man ich fahre auch einen GT TSI 170 PS mit 13000 KM ! Hoffentlich passiert mir das nicht,
    weiß einer was so ein Turboschaden kostet ?


    Gruß

  • oh man ich fahre auch einen GT TSI 170 PS mit 13000 KM ! Hoffentlich passiert mir das nicht,
    weiß einer was so ein Turboschaden kostet ?


    Gruß

    Blätter den Thread mal nach vorne. Da waren einige Beispiele... ;)

  • Hey,
    erst mal mein Beileid, das ist echt unglaublich, dass sowas relativ häufig passiert ... Wie lange besteht dafür eigentlich die Garantie?


    Nach dem ich mir auch den ganzen thread durchgelesen habe, mach ich mir natürlich auch meine Gedanken ...


    Habe nen Golf V GT 170 PS Bj 06/2007 mit 45 000 Km und bin Erstbesitzer. Bisher hatte ich noch keinerlei Probleme mit dem Wagen, außer dass er, eigentlich schon immer, im Standgas nen bisschen ruckelt ... Seit dem die Ölpreise wieder gefallen sind fahre ich auch wieder Super+.
    Werde mich wohl mal überraschen lassen, etwas dagegen tun, kann ich ja wohl kaum -.-


    Vielleicht konnte ich mit meiner Erfahrung einigen Leuten etwas Mut machen ^^ oder auch helfen die "schlechten" Bauzeiten zu finden ... ich hoffe ich komme drum rum, weil ich den Wagen wohl noch nen paar Jahre fahren werde ... und da sind 100 000Km schnell erreicht ...


    Aber wenn sich jetzt hier Leute so über VW aufregen, bekomm ich auch nen Hals ... Schaut euch mal bei den ausländischen Volumenmarken um, die sind keinen Gold besser, in der Qualität/Verarbeitung und dem Service meistens noch schlechter ... Von der Optik wollen wir mal nicht sprechen


    Gruß Benni

    Golf V GT since 2007

  • Ausländische Automarken kosten aber auch zb in der Anschaffung,Reparatur nicht soviel wie VW..


    Unser GT hat knapp 30.000 Euro gekostet und geben ihn nach 1,5 jahren mit einem Tachostand von 22.000km zurück weil VW sagt:"wir konnten zwar den Turbo wechseln aber der darauf folgende permanente Leistungsverlust nicht."


    und wenn du mit deinem 45.000 km auf einmal ein Turboschaden hast und VW bekommt es nicht hin,bekommst du da keinen hals??
    Also ich weiss nicht...


    wenn du erst mal probleme hast hast bei vw und die dich dann über den Tisch ziehen wollen oder keine ahnung haben ist das schon sehr ärgerlich...

    Viele Grüße
    Alex

  • Zitat

    der darauf folgende permanente Leistungsverlust nicht


    Was das auch noch, ich streichel nur noch mein Gaspedal und tanke Super + ! ^^

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!