1.4 TSI - Turbolader hat sich aufgelöst...

  • ja genau zb der Dacia Logan ;) ja ne is kla der kostet ja auch nur 7000€. Mit nem Golf nicht vergleichbar die kosten fast 30.000....
    wenn ich mir ne zahnbürste kaufe für 30cent ist die im material auch schlechte wie ne Dr.Best für 2€ :thumbup: toller vergleich


    naja hoffe meiner hält oder er soll kaputt gehen solange garantie ist.....Leistungsverlust hab ich auch so schon öfters

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Hauptsache ihr nehmt wieder die extrem Beispiele :/ *(Ford), Toyota, Peugeot, usw. ähneln VW ja viel weniger wie Dacia ...*


    Und ja den Hals würde ich auch bekommen, aber den bekomme ich dann bei jedem Hersteller egal ob VW, Mercedes, BMW, Ford, Seat, etc... das ist nicht nur ein Problem bei VW, sondern allgemein -.- BMW zB der 1ser meines Bruders war bei 60 tkm bei der inspektion und 500km später springt die Steuerkette über ... hat zwar glück gehabt, dass der Motor nicht viel abbekommen hat, aber auf den Kosten sitzt er immer noch ... Nun fährt er nen Touran -.-


    Ich hoffe dass es anderen besser ergeht und auf VW setzen können und alles bezahlt bekommen, weil nen Auto sollte nicht für 30 000 konzipiert worden sein, immer hartnäckig bleiben und nen netten Brief an die Presse schreiben ...


    Ich sage jetzt ma lieber nicht, was ich für meinen bezahlt habe :/


    Egal, back to the Topic, von mir aus darf nen Mod. die Posts hier löschen ^^

    Golf V GT since 2007

    Einmal editiert, zuletzt von xBenni ()

  • ford ist auch nicht billiger.


    du hast weniger bezahlt das wissen wir, dadu kein gt sport hast

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Wie ich schon befürchtet habe ist der Turbo nach nicht einmal 15000 km hin, übrigens genauso wie der Kat und die Abgasanlage. Hatte "Glück" - war noch Garantie ansonsten wären zwischen 2500 - 3000 Euro fällig gewesen. Kann also jedem nur die Garantieverlängerung empfehlen!


    Laut Händler wird der Turbo mittlerweile von einem anderen Hersteller geliefert - mal sehen ob sich das Problem damit erledigt hat.

  • das deckt sich ja dann mit der aussage vom user VWBK, auf seite 6 ganz oben.


    dass kat und abgasanlage kaputt sind, klingt gar nicht gut...ich will ja eigentlich eine andere abgasanlage, aber das schreckt mich ja doch ganz schön ab.

    Gruß triky

  • na dann hoffe ich das meiner in der garantie noch kaputt geht und ich den besseren bekomme, ersetzen die den auspuff auch? mein auspuff kostet ja schon fast 1000€ (Abt-ESD +VSD)

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • um euch mal zu berihigen mein TSI Bj.06/06 hat jetzt 65000 km runter und immernoch den ersten Turbo. Denke schon, das wenn der Turbo hoch geht es nur bei einer sehr geringen zahl passiert.

    "Ich hab das Rad nicht neu erfunden, doch ich weiß wie man es dreht."

  • Hallo und Gruß von der Ostsee,


    ich bin gerade im Urlaub und habe mom. keine Zeit mir den kompletten Thread durchzulesen oder zu suchen. Ich brauch mal euren Rat zu folgendem Phänomen:


    Nach ca. 600 km Autobahn komme ich am Urlaubsort an und alles ist schick! Während dem Kofferausladen habe ich wie gewohnt den Motor nachlaufen lassen... alles schick. Am nächsten Morgen fahre ich den Golf aus der Garage einen leichten Berg hinauf:
    - startet wie gewohnt aber NULL Leistung- bin die Steigung kaum raufgekommen
    - nach den Aussagen meiner Freundin kam HELLER RAUCH aus dem Auspuff
    - Geruchsentwicklung- nein GESTANK!!! wie S**


    So und jetzt das komische an der Story- ich aus dem Auto raus (Motor angelassen) geh nach hinten und es ist nix mehr zu sehen! Ich habe dann meine Freundin einmal um den Block fahren lassen- keine Rauchentwicklung mehr! Er hat auch seit dem keine Leistungsschwankungen mehr gehabt. Was war das denn 8| ??? Sind das die Vorboten von dieser Vorentflammung? Wenn ja was soll ich machen, ich habe keine Fehlermeldung im MFA und seit dem läuft er wie gesagt wie immer!


    Hat jemand´ne Idee??? ?(

  • weisser rauch, oder blauer rauch?

    Gruß triky

  • Habe eben nochmal meine Freundin gefragt, die sagt der Rauch war doch dunkel. Ob nun blau oder schwarz kann sie nicht mehr genau sagen...


    Was wär denn wenn er blau wäre?

  • bläulicher rauch hätte was mit öl zu tun. unter dunklem rauch kann ich mir grad nichts vorstellen.


    wie stark ist denn die steigung? also mein TSI hätte im kaltzustand keine lust auf eine steigung...

    Gruß triky

  • Nagel mich jetzt nicht an der Steigung fest. Es ist halt´ne steile Auffahrt. Und wenn ich die nicht hochkomme liegt es 100 %ig nicht am kalten Motor. :S Das komische ist wie gesagt, jetzt ist alles wie immer.


    Egal, ich hoffe ich komme morgen die 600 km zurück nach Hause und dann mal gucken was der :) sagt. Werde nochmal den Ölstand prüfen und dann heißt es Daumendrücken...


    Trotzdem danke für die Antworten. :thumbup:

  • denke schon das es am "kalten" motor liegen kann, hatte ich auch mal wollte ne steigung hoch gas-kam nix

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • guten tag,
    meine frage lautet ob jmd weiss wie sich mein 1,4l fsi mit autogasanlage wohl am besten von seinen mickrigen 80ps verabschiedet?!^^
    weiss jmd ob sich das mit nem turbolader machen lässt? hätte gern so an die 100-110 ps...
    danke schonmal
    ;)

  • suchmachine oder neuen thread aufmachen. Kauf dir lieber ein auto mit mehr ps aus 80ps holst du mit viel glück 5ps raus......

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!