Beiträge von xBenni

    Moin,


    ich habe mit meinem Golf V GT 1.4l TSI schon lange - 3 bis 4 Jahre - nen Problem. Es tritt nur sporadisch auf und verschwindet genauso schnell und unbemerkt wie es gekommen ist. Es piept oder blinkt nichts. Am Anfang ist es nur selten aufgetreten, in letzter Zeit aber ist es ehr ein Dauerzustand. VW konnte mir bisher auch nicht helfen.


    Auto:
    Golf V GT 1.4 TSI
    BJ: 2007
    KM: 200.000 km
    Service immer bei einer Vertragswerkstatt
    Bin noch 1. Besitzer ..



    Das Problem:
    Es fehlt beim Beschleunigen bis 5000 U/min merklich an Leistung. So dass ich sehr viel mehr aufs Gaspedal drücken muss, woraus auch ein höherer Benzinverbrauch resultiert (der Anzeige nach zu urteilen zumindest - meine Logik). Die Boost-Anzeige schlägt jedoch auch voll aus. Ab 5000 U/min bricht die Leistung ruckartig komplett ein, die Boost-Anzeige geht auf NULL und er kann die Geschwindigkeit gerade noch halten. Es ist nicht so, dass ich ständig schnell mit hoher Drehzahl beschleunige, aber bei Autobahnauffahrten und beim Überholen brauch man nen bisschen Geschwindigkeit, die ich dann nur schwer erreiche. VW konnte mir bisher auch nicht wirklich helfen.


    Hatte neulich nen Problem mit der Wasserpumpe vom Turbo/Kompressor, daher hier mal die beiden Fehler die im Motorsteuergerät standen:


    Fehler 1:
    P0327: Klopfsensor 1 Signal zu klein
    Sporadisch
    km-Stand: 182922
    Häufigkeit: 254



    Fehler 2:
    P0172: Bank 1, Kraftstoffbemessungssystem System zu fett
    Sporadisch
    km-Stand: 194860
    Häufigkeit: 1


    Allerdings passen die angegeben km-Stände nicht so wirklich zu meinem Problem.



    Die Steuerkette wurde bei 67.000 getauscht und die Ventile mit den Original eingebauten Teilenummern (06F 906 283 F, 03C 145 710 D)habe ich schon lange getauscht ;)


    Hat jemand eventuell einen Rat für mich?


    Vielen Dank und einen schönen restlichen ersten Advent.

    Moin,


    vielleicht kann mir von euch einer weiterhelfen.


    Ich habe einen Golf V GT TSI 170PS Bj 2007 mit mittlerweile 95 000 Km.


    Nun habe ich seit einiger Zeit das Problem, dass aus dem Motorraum so ein Rattergeräusch kommt, es hört sich nen bisschen so an wie ein Trecker. Zusätzlich merkt man passend zum Geräusch leichte "Schläge" am Schalthebel. Dieses Phänomen tritt allerdings nur dann auf, wenn kein Gang drin ist und die Kupplung nicht getreten ist. Tritt man die Kupplung durch, ist alles wieder normal.


    Steuerketten wurden bereits bei 67 000 Km erneuert ..


    Vielen Dank
    Gruß Benni


    PS: Ich konnte leider keinen Eintrag mit dem gleichen Problem finden, bei den meisten sind die Geräusche da wenn man die Kupplung tritt.

    Hi,


    ich bin auf der Suche nach schwarzen SML. Hab keine Lust mehr auf orange ;)


    Falls jemand welche hat, bitte melden.


    Gruß Benni

    Hey zusammen,
    nun will ich euch meinen Golf auch einmal vorstellen, weil er nun evtl für einen Umbauthread würdig ist. ;)
    Ist zwar noch nicht sonderlich viel was sich in 3 Jahren getan hat, aber es wird.


    Vorher noch kurz zu mir, ich heiße Benni, bin 22 und wohne in BS.


    Er ist nen Golf 3-Türer Ur GT - 1.4er 170PS -, in BMP und ich habe ihn im Juni 2007 ausm Werk abgeholt.


    Aktueller KM-Stand: 63 000


    Von mir hatte er dann folgende Sachen bekommen:


    Rad/Reifen:
    Spurverbreiterung +30mm HA (Aug 2009)


    Fahrwerk:
    Gewindefahrwerk KW Variante 1 Inox (Aug 2009)
    -55mm in der Fahrzeughöhe zum Seriensportfahrwerk


    Exterieur:
    Getönte Scheiben im Font (2008 )
    GTI-Ansatz vorne/hinten teillackiert ( Mai 2009/ April 2010)
    GTI B-Säule (2007)
    US-Stoßstange vorne mit SML (April 2010)
    Jetta Kühlergrill (Juni 2009)
    R-Line Gitter (Aug 2009)
    Abnehmbare AHK (2007)


    Interieur:
    Garagenöffner im Reifendrucktaster (2007)


    Sound: (2007)
    Headunit: Clarion DXZ778RUSB
    Front: Audio System X-ION mit größeren HT und umgeänderten Spiegeldreiecken
    2-Kanal Amp: audison SRx 2S


    Subwoofer: Eton Craq 10-400
    Monoblock Amp: Macrom M1A.500D


    Kofferraum mit Doppeltemboden und Subwoofer in der Reserveradmulde


    Folgendes dieses Jahr noch geplant:
    Hella Xenon-Look Scheinwerfer
    R32 Rückleuchten
    Felgen


    Hier zwei Bilder, vom aktuellen Zustand.


    [Blockierte Grafik: http://img245.imageshack.us/img245/5530/img8011.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img52.imageshack.us/img52/6210/img0515fo.jpg]


    Schöne Grüße und allzeit gute Fahrt

    Hauptsache ihr nehmt wieder die extrem Beispiele :/ *(Ford), Toyota, Peugeot, usw. ähneln VW ja viel weniger wie Dacia ...*


    Und ja den Hals würde ich auch bekommen, aber den bekomme ich dann bei jedem Hersteller egal ob VW, Mercedes, BMW, Ford, Seat, etc... das ist nicht nur ein Problem bei VW, sondern allgemein -.- BMW zB der 1ser meines Bruders war bei 60 tkm bei der inspektion und 500km später springt die Steuerkette über ... hat zwar glück gehabt, dass der Motor nicht viel abbekommen hat, aber auf den Kosten sitzt er immer noch ... Nun fährt er nen Touran -.-


    Ich hoffe dass es anderen besser ergeht und auf VW setzen können und alles bezahlt bekommen, weil nen Auto sollte nicht für 30 000 konzipiert worden sein, immer hartnäckig bleiben und nen netten Brief an die Presse schreiben ...


    Ich sage jetzt ma lieber nicht, was ich für meinen bezahlt habe :/


    Egal, back to the Topic, von mir aus darf nen Mod. die Posts hier löschen ^^

    Hey,
    erst mal mein Beileid, das ist echt unglaublich, dass sowas relativ häufig passiert ... Wie lange besteht dafür eigentlich die Garantie?


    Nach dem ich mir auch den ganzen thread durchgelesen habe, mach ich mir natürlich auch meine Gedanken ...


    Habe nen Golf V GT 170 PS Bj 06/2007 mit 45 000 Km und bin Erstbesitzer. Bisher hatte ich noch keinerlei Probleme mit dem Wagen, außer dass er, eigentlich schon immer, im Standgas nen bisschen ruckelt ... Seit dem die Ölpreise wieder gefallen sind fahre ich auch wieder Super+.
    Werde mich wohl mal überraschen lassen, etwas dagegen tun, kann ich ja wohl kaum -.-


    Vielleicht konnte ich mit meiner Erfahrung einigen Leuten etwas Mut machen ^^ oder auch helfen die "schlechten" Bauzeiten zu finden ... ich hoffe ich komme drum rum, weil ich den Wagen wohl noch nen paar Jahre fahren werde ... und da sind 100 000Km schnell erreicht ...


    Aber wenn sich jetzt hier Leute so über VW aufregen, bekomm ich auch nen Hals ... Schaut euch mal bei den ausländischen Volumenmarken um, die sind keinen Gold besser, in der Qualität/Verarbeitung und dem Service meistens noch schlechter ... Von der Optik wollen wir mal nicht sprechen


    Gruß Benni

    Hey,


    ich habe gestern mein Kennzeichen (42cm) am Golf Ur GT (125KW) tiefer, ins mittlere Lüftungsgitter, gesetzt.


    Nun meine Frage, wie verhält sich nun so der Luftstrom beim Fahren, bekommen die Kühler noch genug kühle Luft oder besteht die Gefahr das der Motor "erstickt"?
    Immer hin sind dort ja drei Kühler hintereinander montiert -> Klima, Wasser, Ladeluft, bitte berichtigt mich, wenn ich da falsch liege.


    Hier noch ein Bild fürs bessere Verständnis.


    [Blockierte Grafik: http://public.fh-wolfenbuettel.de/%7Efriedrbe/gt.jpg]


    Vielen Dank schon mal im voraus
    Benni


    PS: In der Suche und bei google hab ich nichts passendes gefunden.

    Hi,
    Also diesen "Blindstopfen" kann man auch als Nippel(-balg) bezeichnen, den man oben aufschneidet und sich dann auch 100% ans kabel anpasst. Hab dann da noch nen bissel Karosseriekleber zum abdichten genommen ... also dort kommt nichts durch

    Hi,
    also ich hab das Kabel unter Wischerabdeckung zur Beifahrerseite gelegt (da beim Gummistopfen auf der Fahrerseite schon Kabel durch gehen) und bin dann von da durch den Blindstopfen in den Innenraum gekommen. Find ich sehr praktisch, kein gefriemel und nichts zerschnitten .. das Kabel kommt dann innen auch gut raus, so das verlegen im Innenraum relativ einfach ist ...
    Chinch geht bei mir durch die Mitte ...


    gruß