• also hab mal durch zufall hier bissl gelesen. finde auch einen R32 geil, obwohl ich den Kontrahenten , einen Gti 30 Edition mit 340 PS fahre.


    Also wird mir ein R32 nicht ausreißen. Aber der Klang eines R32 ist einmalig. Nun zu der Sache ob bar oder Schulden. Ich kaufe ein Auto immer bar, wenn die Zinsen für die Autorate höher ist, als auf meinem Konto. Es gab schon zeiten da gab es für den Golf eine Rate mit gerade mal 0,9 % zinsen. Da lass ich mein Geld natürlich auf der Bank und kassiere mindestens 4%. Jetzt zu dem Punkt mit 20 einen R32. Also ich lass die Katze jetzt mal aus dem Sack. Ich bin 49 Jahre alt und Fahrlehrer.Und mein Kopf muss ständig mit dem Gasbein kämpfen, das alles im Rahmen bleibt.Natürlich kommt es immer auf den Kopf des Fahrers an, aber ein GTI oder auch R32 möchte ihn immer mal ausschalten. Wer das wirklich mit 20 verhindern kann und das Geld hat soll sich doch den Spass gönnen. Man lebt ja nur einmal und das im wahrsten Sinne des Wortes.

  • also hab mal durch zufall hier bissl gelesen. finde auch einen R32 geil, obwohl ich den Kontrahenten , einen Gti 30 Edition mit 340 PS fahre.


    Also wird mir ein R32 nicht ausreißen. Aber der Klang eines R32 ist einmalig. Nun zu der Sache ob bar oder Schulden. Ich kaufe ein Auto immer bar, wenn die Zinsen für die Autorate höher ist, als auf meinem Konto. Es gab schon zeiten da gab es für den Golf eine Rate mit gerade mal 0,9 % zinsen. Da lass ich mein Geld natürlich auf der Bank und kassiere mindestens 4%. Jetzt zu dem Punkt mit 20 einen R32. Also ich lass die Katze jetzt mal aus dem Sack. Ich bin 49 Jahre alt und Fahrlehrer.Und mein Kopf muss ständig mit dem Gasbein kämpfen, das alles im Rahmen bleibt.Natürlich kommt es immer auf den Kopf des Fahrers an, aber ein GTI oder auch R32 möchte ihn immer mal ausschalten. Wer das wirklich mit 20 verhindern kann und das Geld hat soll sich doch den Spass gönnen. Man lebt ja nur einmal und das im wahrsten Sinne des Wortes.

    ganz deiner meinung wenn er sich leisten kann soll er sich hollen was er will . ich selbst wechsel auch auf einen gti :D

  • Zum Verbrauch ann ich leider nix beitragen da ich keinen R32 fahre^^. Ich finds allerdings in keinster Weise falsch sich vorher zu informieren.


    Wer hier glaubt nur weil er 1500 Euro im Monat verdient, muss er ein Auto fahren dass mit 15 oder 20Liter auf 100 km fährt, dem scheint der Umweltgedanke mal so was von am Ars** vorbei zu gehen und DAS finde ich ein Stück weit einfach nur verantwortungslos.


    Klar möchte jeder gern viel Leistung und viel Sound, aber selbst wenn ich die Kohle für nen R hab...ich kann einen so enorm hohen Verbrauch mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, wenn ich 140 Ps schön mit 5-6 Litern Diesel fahren kann.


    Aber das muss auch wieder jeder für sich entscheiden...ist eben meine Meinung.


    Mit 18 muss wie ich finde keiner 250 Ps fahren weil grad in dem Alter die Hormone doch sehr den Gasfuß beeinflussen ;)


    Ich bin auch ein Fan von "auf pump kaufen". Entweder kann ich mir ein Auto leisten...oder nicht ;)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.




  • Eben, "entweder kann ich mir die Rate leisten, oder nicht!"
    Ist nichts anderes... ;)

    VW Cross Touran 7 Sitzer; Bj. 06.2008; 1,4 TSI DSG; 125/170 KW/PS; Candy Weiß; MFA+, Bi-Xenon, RNS 510, MFL,...

  • Ich glaube jetzt hat jeder seine Meinung kundgetan. Jedem das seine, also zurück zum Thema. Falls es da noch was zu diskutieren gibt... ;)

  • ich bin zwar kein R32 fahrer oder Golf 4-6 neee ich bin noch nen Golf 3 fahrer. Wollte mal nen bischen Stöbern übern R32 und da hab ich gelesen, mit 18 schon R32 fahren wer soll sich das leisten blabla... Ich fahr seit dem ich 18 Bin VR6 und???
    ich hab keine Probleme gehabt mit Versicherung etc... hab sogar erst einen gehabt mit E1 norm d.h 400€ im Jahr steuern.
    Den hab ich allerdings dann verkauft.
    Schade eigentlich weil der war voll Okay. Jetzt hab ich leider nen 3er der durgammelt überall und ich finde es sich nicht lohnt da 5-6t € reinzustecken.
    Deswegen Spiele ich auch damit nen R32 zu kaufen.
    Über den Spritt mach ich mir keine gedanken nur über die versicherung...
    Ich habe mitlerweile 55% erreicht, vllt hat ja jemand die selbe % zahl und weiß was der kostet Jährlich...



    MFG Sascha

  • Ich glaube jetzt hat jeder seine Meinung kundgetan. Jedem das seine, also zurück zum Thema. Falls es da noch was zu diskutieren gibt... ;)



    Meine Meinung... ;)

    VW Cross Touran 7 Sitzer; Bj. 06.2008; 1,4 TSI DSG; 125/170 KW/PS; Candy Weiß; MFA+, Bi-Xenon, RNS 510, MFL,...

  • Mein R32 verbraucht nicht mehr als der GTI zuvor, ich tanke einfach immer nur für 20€ :D


    Im Ernst: den GTI mit DSG und den GTI mit Schaltgetriebe bin ich mit ca 9 Liter im Alltag und 12 Liter mit Spaßfaktor gefahren. Den R32 fahre ich mit ca 11-12 Litern im Alltag und 14-15 Liter mit Spaßfaktor. Wobei der Sound dauernd reizt mal Gasgeben/Bremsen... das treibt den Verbrauch genial in die Höhe beim R32.


    Meine Freundin fährt den R32 mit 9-10 Litern, der R32 ist das erste Auto seit 5 Jahren mit dem meine Freundin sparsamer fährt als ich. Ich geniesse lieber den Sound und verzichte auf wirtschaftliches fahren beim R32.


    Wer auf Unterhaltskosten achten muss sollte sich lieber nen 5er GTI kaufen, Verbrauch ca 2 liter niedriger, Steuer / Versicherung etwas niedriger. Fahrleistungen nicht wirklich niedriger. Aber Sound&Traktion fehlen im Vergleich zum R32 einfach...

    Meine Gölfe:
    Golf V R32 6 Gang
    Golf 6 Cabrio 2.0 TDI



    Du benötigst Hilfe oder Programmierung am Fahrzeug:
    VAG-Com (VCDS) HEX-CAN im Raum 54xxx Trier bitte per PN anfragen

  • Über Sinn und Unsinn von so nem Wagen in dem Alter kann man sich streiten, es kommt halt immer drauf an was für ein Typ Mensch der Besitzer ist - hier fahren auch genug Spinner rum die dir auf 1m auffahren und drängeln und mit 90 im Dorf überholen, denen muss man sowas nicht in die Hand drücken.


    Ich bin auch erst 22 und bekomme übermorgen meinen R32, aber ich bin auch 4 Jahre und 75.000km unfallfrei mit 54PS rumgefahren (plus etliche tausend Kilometer beim Zivi mit unterschiedlichsten Autos) und denke, ich habe jetzt genügend Erfahrung, um zu wissen wo es angebracht ist, mal das Pedal zu benutzen, und wo nicht. Jedenfalls muss ich mich jetzt nicht mehr auf der Bahn belästigen lassen ;)


    Klar hab ich mir vorher auch Durchschnittsverbrauchswerte durchgelesen, wenn man mit den 11-12l nicht leben kann, sollte man es eben lassen. Letzte Woche auf meiner Probefahrt über 100km (Stadt, Autobahn, Landstraße) hab ich nen Schnitt von 13l geschafft, hab aber auch ein paar Mal ordentlich draufgetreten, is ja Neuland für mich :whistling: ;)


    Ich fahre aber 350km Autobahn pro Woche (Zuhause-> Studienort, Studienort-> Zuhause), und werde die jetzt mit dem R32 sicher nicht mit 240 abjagen, nur weil ich es jetzt theoretisch könnte. Das ist doch kein entspanntes Fahren und mit drei Mitfahrern sowieso nicht angebracht. Mit 150, 160 gemütlich im 6., mehr kann man auf den schmalen Bahnen doch meist sowieso nicht fahren, weil ständig einer links langsam fährt, da wird sich der Schnittverbrauch wohl um 10-11l einpendeln, das sind 3l mehr als mitm Polo, das ist okay. Wenns mal sein muss oder es irgendein Prollo unbedingt wissen will, dann muss man halt mal ne Ausnahme machen - aber nur auf freien Autobahnstücken :rolleyes:

  • Ich fahre aber 350km Autobahn pro Woche (Zuhause-> Studienort, Studienort-> Zuhause), und werde die jetzt mit dem R32 sicher nicht mit 240 abjagen, nur weil ich es jetzt theoretisch könnte. Das ist doch kein entspanntes Fahren und mit drei Mitfahrern sowieso nicht angebracht. Mit 150, 160 gemütlich im 6., mehr kann man auf den schmalen Bahnen doch meist sowieso nicht fahren, weil ständig einer links langsam fährt, da wird sich der Schnittverbrauch wohl um 10-11l einpendeln, das sind 3l mehr als mitm Polo, das ist okay. Wenns mal sein muss oder es irgendein Prollo unbedingt wissen will, dann muss man halt mal ne Ausnahme machen - aber nur auf freien Autobahnstücken :rolleyes:


    Dafür ist der R auch wie gemacht. Meiner Meinung nach ein wirklicher 'Grand Tourismo' ein Fahrzeug für entspannte Langstreckenfahrten:



    Zum 'heizen' ist die Kiste einfach zu schwer und damit zu träge, die Traktion des Allradantriebs ist natürlich schon geil, der Motor aber einfach zu schwer, außerdem liegt die Hauptantriebskraft an der Vorderachse, kontrolliertes Driften/lenken mit dem Gasfuß funktioniert damit nicht. Da ist dann nen BMW oder nen Subaru WRX-STI schon besser. Und für richtig Fun nen Polo oder Corsa mit richtig Dampf.

  • Heut auf meiner ersten längeren Autobahnfahrt bin ich mit 11l laut MFA zurande gekommen, habe mich zwischen 160 und 200 bewegt, das ist wahrlich ok.

  • Heut auf meiner ersten längeren Autobahnfahrt bin ich mit 11l laut MFA zurande gekommen, habe mich zwischen 160 und 200 bewegt, das ist wahrlich ok.

    bei der Leistung und der Geschwindigkeit sind 11l völlig in Ordnung... :thumbup:

    Gruß Thomas

  • Ich fahre aber 350km Autobahn pro Woche (Zuhause-> Studienort, Studienort-> Zuhause)

    Ich frage mich immer wie sich Studenten solche Autos leisten können 8| 8|

    quer sieht man mehr

  • Wie war das - über Geld redet man nicht...? :rolleyes:
    Hat auch nicht wirklich was mit dem Thema zu tun.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!