• die Traktion des Allradantriebs ist natürlich schon geil

    ich habe in irgend nem autoforum welches ich über google gefunden habe gelesen, dass der r 90% der kraft ander va und nur 10% der kraft an die ha schickt.
    da kann man noch nicht wirklich von allrad antrieb reden oder?
    was machen denn die 10% hinten in der praxis aus?
    bei schnee und glätte wird es dann doch wohl deutlich spürbar sein, oder?

  • Nein so ist das nun nicht, wie die meisten Allradfahrzeuge verfügt auch der R über ein Haldexsytem, welches die Kraft variabel regeln kann. Im alltag ist es tatsächlich so, dass die Kraftverteilung bei 90% Vorne und 10& Hinten liegt, entsteht Schlupf können aber bis zu 90% der Kraft an die Hinterachse geleitet werden. Somit hat die Bezeichnung Allrad schon seine Berechtigung.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Nein so ist das nun nicht, wie die meisten Allradfahrzeuge verfügt auch der R über ein Haldexsytem, welches die Kraft variabel regeln kann. Im alltag ist es tatsächlich so, dass die Kraftverteilung bei 90% Vorne und 10& Hinten liegt, entsteht Schlupf können aber bis zu 90% der Kraft an die Hinterachse geleitet werden. Somit hat die Bezeichnung Allrad schon seine Berechtigung.


    LG Eike


    Dem ist nichts hinzuzufügen :D

    [customized]

  • versicherung bei 30 % ist denk ich mal garnich so hoch, vllt 1000? oder 1300? im jahr VK


    Das mag ja sein aber wie soll jemand der 18 Jahre ist, 30 % haben? Ich weiß es jetzt nicht ganz genau aber ich glaube um auf 30% zu kommen muss man glaube 15 oder 20 Jahre unfallfrei fahren und natürlich ein Fahrzeug auf sich angemeldet haben.

  • Das mag ja sein aber wie soll jemand der 18 Jahre ist, 30 % haben? Ich weiß es jetzt nicht ganz genau aber ich glaube um auf 30% zu kommen muss man glaube 15 oder 20 Jahre unfallfrei fahren und natürlich ein Fahrzeug auf sich angemeldet haben.


    Denke mal der Wagen wird dann wohl kaum auf ihn selbst angemeldet sein. Wäre ja ein doller Trick mit 18Jahren 30% zu haben.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Denke mal der Wagen wird dann wohl kaum auf ihn selbst angemeldet sein. Wäre ja ein doller Trick mit 18Jahren 30% zu haben.


    LG Eike

    ich bin 19 und habe 35% ;)
    bezahle im jahr für voll- und teilkasko knappe 500euro
    das auto ist auf meine eltern zugelassen.



    german engineering on board

  • Ähm,. deine Eltern haben die würde ich mal fesch behaupten. Ich bin 27, Auto auf meine Mutter zugelassen, die ist bei 30% und ich kann ihre Prozente erst in 1 oder 2 Jahren übernehmen. dauert also noch...

    ROFL, du hast LOL gesagt!

  • Das ist aber auch immer der Hit´mit den Versicherungsbeiträgen !


    Ich habe Jetzt alles auf mich zugelassen, quasi Eltern und so sind komplett raus!
    Bin jetzt 22 und hab noch keine Unfälle auf dem Konto!


    Bin derzeit mit meinem Golf 4 bei 75% mit SFK 3!


    Bei meinem Passat werd ich sehen was er mich jetzt als 2-Wagen im Sommer kosten wird, wenn nicht bekommt er, wie der 4´er ein Saisonkennzeichen, was dann bei mir eine recht günstige Wechselversicherung ergeben würde!



    eike ... mit dem Allrad hats mal wieder auf den Punkt getroffen!
    Gibts für den 5´er 4-motion eigentlich auch eine geänderte Allradsteuerung wie es von Kühnel-concept´s für den 4´er 4-motion angeboten wird?


    Grüße Christoph!

  • @RustyCS


    Ja für das Haldex Gen.2 also das im 5er, gibts auch schon eine Haldesteuerung. Sogar schon über ein Jahr oder noch länger

  • Wieso meldet ihr die Autos nicht auf euch selbst an? irgendwann sind eure Eltern, Tanten und Onkels nicht mehr und dann fangt ihr mit 50 von vorne an. Ich hab meine Autos immer auf mich angemeldet, sicher war das hart mit 18 mit 120 % oder sowas in der Richtung zu starten aber jetzt fahre ich seit 13 Jahren unfallfrei und bin bei 50 %! nächsten Jahr schaff ichs noch weiter runter wenn nix passiert. toi toi toi

  • Man kann doch immer sein Auto auf die Eltern anmelden un dann auch über seine Eltern versichern.
    Dies kommt einen wesentlich günstiger.
    Wenn man aus der sogenannten schlimmen Zeit kann man alles ummelden un die Prozente übertragen.
    Alles ganz legal. Nur du kannst leider nur so viele SF-Klassen behalten wie du auch schon einen Führerschein hast.

    Gruß Thomas

  • Ganz genau ;)

    VCDS - Codierungen
    VAG K+Can Commander - Login Code auslesen und neuen Tacho anlernen / 1zu1 tausch

  • Das mag ja sein aber wie soll jemand der 18 Jahre ist, 30 % haben? Ich weiß es jetzt nicht ganz genau aber ich glaube um auf 30% zu kommen muss man glaube 15 oder 20 Jahre unfallfrei fahren und natürlich ein Fahrzeug auf sich angemeldet haben.

    -Prozente übernehmen
    -Firmenwagen
    etc. :thumbup:


    Ich fahre, seid ich 18 bin, auch auf 35%. Und wenn ich das Auto mal auf mich ummelden lassen sollte, dann kann ich die 35% übernehmen.
    Alles garkein Thema!
    Und so wird es auch gemacht, wenn du das Auto über deine Eltern anmeldest. Solltest du dein Auto dann aus irgendeinem Grund mal auf dich ummelden wollen, übernimmst du die Prozente.


    Ein anderer, ganz großer Vorteil ist, das Strafzettel etc. auf den Namen von dem gehen, der im Fahrzeugschein steht.
    So kann man sich z.B. als Fahranfänger ne Sperre etc. ersparen. Natürlich mit der Vorraussetzung, dass der jenige der im Schein steht die Strafe übernimmt.


    IN DEUTSCHLAND IST ALLES MÖGLICH, WENN MAN WEIß WIE! :thumbup:

    MfG ThirdFace

  • Zitat

    Ich fahre, seid ich 18 bin, auch auf 35%. Und wenn ich das Auto mal auf mich ummelden lassen sollte, dann kann ich die 35% übernehmen.
    Alles garkein Thema!


    Man kann nur soviel SF Jahre übernehmen wie lange man den Führerschein besitzt.


    Bedeutet: Der Vater hat SF 20, du selber hast den Führerschein erst seit 10 Jahren. Dann kannst du nur SF 10 bekommen, wenn du die Versicherung über dich laufen lassen willst.

  • Habe mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen aber ich gebe jetzt mal meinen Senf dazu :P


    Fahre nen Ver R32 DSG und verbrauche in der stadt: ca. 12 Liter , auserorts inkl. Autobahn zw. 10 und 12.


    Man kann den Wagen aber auch ganz "sanf" vor sich her fahren und da verbrauche ich unter 10 liter. Kommt halt auf die Fahrweise darauf an. Man hat ja auch nicht jeden Tag Lust voll ins Gas zu treten, ich zumindest nicht ;) - und ständig super+ zu zahlen ist auch nicht notwendig. Tanke immer 95 und ich habe keine Probleme, komme genauso weit und er fährt sich ohne unterschied zum 98 oder super + ;)


    Zahle versicherung im Monat . Teilkasko € 200 inkl. Steuern etc ... .


    Servicekosten, zahle ich nur Material - mache ich mir sonst alles selber bzw. Bekannter.



    ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!