Über das Phänomen klagen AP Gewinde Besitzer in einem anderen Forum. Soll an den Stoßdämpfern liegen. Ob das jetzt ein Defekt ist weiß ich nicht. Kontaktiere mal den Hersteller und frag da mal nach.
Beiträge von duke999
-
-
Ist das Geräusch nur nach einer Standzeit oder wenn Du jedesmal anfährst?
-
Kann die Höhe beliebig im eingebautem Zustand verändert werden? Also es muss nix wieder demontiert werden, Federn etc.?
-
Ich
Wenn du im TüV-Bereich bleibst, wirst du mit dem Bilstein nit sonderlich tief kommen. Es ist einfach dafür nit ausgelegt.
Da bist du teilweise nur mit Federn tiefer.Du kannst es natürlich noch weiter runterdrehen und selbst dann sollte einer Abnahme nix im Weg stehen, denn es wird nit schleifen.
Ich habe jetzt eine deutliche Keilform und hinten ist wirklich noch verdammt viel Platz. So ca 2-3 cm Restgewinde. Das kann doch keine Absicht von Bilstein sein. Im GTI Forum fahren 2 auch ein B14 und die habens beim Einbau fast komplett runter gedreht und keine Probleme beim Eintragen gehabt. Ein Abnhame habe ich noch nicht, also obs bei mir auch klappen würde weiß ich nicht. -
Hallo,
mal an die B14 Besitzer hier. Ich habe mir ein Bilstein B14 vor paar Tagen montieren lassen und musste nach dem Einbau feststellen das der GTI an HA deutlich höher da steht als noch mit Eibach Federn. Der Mechaniker meinte das er tiefer nicht gehen darf laut zulässigem Einstellbereich. Nur er ist an der HA fast wieder auf originalem GTI Fahrwerks Niveau. Fahrt Ihr im zul. Verstellbereich oder seit tiefer gegangen und wie lief das mit der Abnhame? Oder hat die Werkstatt sich vertan, denn 100% werde ich aus dem Teilegutachten nicht schlau. Brauche dringend paar Tipps, danke!
-
Alle 4 Reifen sind noch zu haben!
-
Hallo
Verkaufe hier einen neuwertigen Satz Continental 225/40 R18 92W SportContact 3 XL FR. DOT ist 0710. Die Reifen waren 50 Kilometer montiert. Preis ist
460€VB incl. Versand innerhalb Deutschlands.PREISUPDATE: 450€ VB incl. Versand innerhalb Deutschlands.
[Blockierte Grafik: http://img694.imageshack.us/img694/7214/conti2.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img38.imageshack.us/img38/8579/conti1.jpg]
Gruß Simon
-
Die sehen alle aus wie der 6er, nicht wirklich viel neues. Eher ein Facelift und der Graue sieht aus wie der aktuelle Astra :wacko: Mal sehen was kommen wird.
-
Wenn Du 10er pro Rad verbaust steht dann aber die Hinterachse deutlich zur Vorderachse raus. 5er pro Seite sieht besser aus aber die haben keine Zentrierung und das gibt Probleme mit den 18er Detroits, da die Phase ziemlich groß ist.
-
Wie habt Ihr alle dann Eure Felgen eingetragen bekommen??
-
Auf Fotos kann man sowas immer schlecht beurteilen. Würde mal nachmessen, ich weiß geht etwas schlecht. Am besten würde man einen Unterschied sehen wenn der Wagen komplett eingefedert ist. Also am besten mal das Auto aufbocken oder wenn Du eine Hebebühne hast, Auto hoch und dann ne Felge drunter legen und Auto wieder ablassen. Sind sicherlich Detroit Nachbauten oder? Kenne die Maße der 6er Detroit Felge nicht, vom 5er ist 7,5Jx18 ET 51.
-
Also 20er Set (2x10) gibts mit Zentrierung und das 10er Set gibts von H&R glaube nur ohne Zentrierung. Bei sowas muss man auch die Fase an der Felge beachten. Es gibt auch Spurplatten von anderen Herstellern wo man die Zentrierung von der Hinterachse verlängern kann.
-
Hallo!
Verkaufe 2 Sets Distanzscheiben:
H&R Distanzscheiben 10mm + 10 Radschrauben M14 x 1,5 x 31
Kugelbund.Die Scheiben sind gebraucht und wurden nur probemontiert.
VB 65€ incl. Versand
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/100413/temp/ppa7pars.jpg]
H&R Distanzscheiben 20mm + 10 Radschrauben M14 x 1,5 x 40 Kugelbund.
Die Scheiben sind ebenfalls gebraucht und liefen ca. 80 Km.
VB 85€ incl. Versand[Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/100413/temp/ppshm7gg.jpg]
Preisupdate:
60€ & 80€ incl. Versand und Verhandlungsbasis!!
-
Sers,
habe folgende Probleme:
1.: Seit 3 Tagen ist bei Lenkbewegungen im Stand oder bei langsamer Fahrt ein knarzen von der Vorderachse zu hören. Ich denke es kommt von den Eibach Federn (20/25) die seit November 2009 verbaut sind. Was kann das sein oder liegt es vllt doch an was anderem?!
2.: Mir ist heute aufgefallen das ich eine unregelmäßige Tieferlegung habe. Fahrerseite vorne ist 6mm tiefer als Beifahrerseite vorne und Beifahrerseite hinten ist 4mm tiefer als Fahrerseite hinten. Die Federn sollten sich doch längst gesetzt haben. Wie gesagt sind seit November 09 und ca. 5000 Km verbaut. Ich fahre fast immer alleine, da ca. 90% der 5000 Km mein Arbeitsweg ist.
Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Gruß
-
mal ne frage zu den federn...! ist es eigentlich schädlich 30 bzw. 40 mm federn zu fahren...habe mal gehört das es auf die stoßdämpfer geht...?!
Die Lebensdauer der Stoßdämpfer verkürzt sich.