• hallo,
    habe zwar kein r32 sondern nur einen gti allerdings verstehe ich nicht wieso soviel über versicherung und steuer geredet wird.
    also wer nen r32 fährt muss ich sagen das es wie auch beim gti ein witz des betrages ist was man alleine im monat für den tank aufbringen muss :pinch:
    aber ich kann nicht sagen das ich es berreu mit dem gti herum zu gurcken, er macht einfach jeden tag aufs neue spass.
    also, wenn sich hier schon jemand gedanken von euch wegen versicherung und steuer macht und deswegen sich schon überlegt einen r32 zu hollen oder nicht, naaaa dannnnn......
    denn denke nicht das der in der garage stehn wird zum täglichen anschauen




    dann wollte ich nochmal was zu dem verbrauch der diesel motoren sagen, ich hatte mal einen 1.9 tdi g5 vor ca 3 jahren , ich weis nicht wie soviele leute meinen ihn mit 4,5- 6 litern fahren zu können. ok ich fahre nur stadt und recht viel.
    aber ich hatte laut board computer immer was von 9,5-10,5 l/100km stehn und echte waren es 10-11l :wacko: und das für 105 ps??? tdi?? naja
    ich dachte da stimmt was nicht, doch ein freund von mir hat den 2.0 tdi und bei ihm ist es vielleicht 0,5-1,0 liter weniger,
    also diesel ist in meinen augen echt :thumbdown: , ich werde mir nie mehr einen tdi zulegen!


    gruss

  • 9,5 - 10,5l Diesel???


    Habe auch den 77er 1.9 TDI, und komme auf maximal 6 Liter, im Durchschnitt liege ich aber bei 5 - 5,5.
    Entweder war etwas defekt, oder Du bist den Diesel nicht anständig gefahren :pinch:

  • Also ist zwar off Topic aber ich habe einen 2.0l TDI DSG und fahre ihn kombiniert 5,5-6 l und zwar ohne jetzt auf den Verbrauch zu achten.


    Bin aber immer noch der meinug wenn man einen R32 hat ist der Verbrauch sowas von latte...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!