H&R Gewindefahrwerk tiefe Version

  • Naja, mit einem 110er werden definitiv breite Kotflügel Pflicht und ob das ganze dann noch alltagstauglich ist, muss jeder für sich selber entscheiden.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Ohne Breite Kotis, brauchst Du kein 110er. Informiere dich lieber mal richtig. Die Welle kommt auch noch dazu.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ich fahr grad ein 110er alltagstauglichkeit finde ich gut klar ein bisschen härter als vorher aber mich stört es nicht.
    bin grad im Wintermodus unterwegs VA 320 HA 295 ( Ja ich weis polenkeil/ Bus.....) ist mir aber grade echt egal :D
    mit 16 Zoll hab ich 0 Probleme selbst wenn ich Schlaglöcher oder schnelle Kurfen fahre. Aber 16 Zoll halt...mit 19 Zoll bekommst da 100% Probleme mit Kotflügel vorallem wenn du wie ich 290/280 fahren willst. Antriebswelle kommt ja auch noch da bin ich noch am überlegen wie ich das mache... falls jemand Tips hat bezüglich Antriebswelle meldet euch :thumbup:

  • ob das ganze dann noch alltagstauglich ist, muss jeder für sich selber entscheiden.

    mimimimimi


    Also wenn das 110er ganz oben ist schlägt die Welle bei nem Schalter höchstens mit beleibten Beifahrer ab und zu, daher sehe ich das als kein Muss.
    Außer das ganze soll halt sicher durchn Tüv kommen, da sind die ja im Testen immer etwas extrem unterwegs.


    Ohne Breite Kotflügel ist es aber schwachsinn, das ist durchaus richtig. Sonst zerschrubbst du dir die Reifen nach n paar Wochen.

  • mimimimimi

    Soll Leute geben, denen 30er Federn nicht alltagstauglich sind..

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Was für Domlager sollte man eurer Meinung nach nehmen? Der eine sagt Audi TT Domlager.
    Originale sollen nicht mehr passen wegen anderen Federø?

  • Also bei meinem 80er im CC hab ich einfach neue Original-Domlager verwendet, hat alles gepasst.

  • Da schließe ich mich direkt mal an. Baue jetzt am Wochenende auch mein Monotube 80mm ein. Fahre 225/35R19 ET45. Sollte ich direkt Sturzdomlager kaufen und wenn ja, welche?


    Ansonsten würde ich natürlich vom Preis her lieber Originale holen :D


    PS: Man bedenke, es ist nur ein 1.4l Motor - leider - der wiegt ja weniger

  • Interessant wäre da noch die Felgenbreite...

    Sorry, ist eine 8,5x19

  • Hilft mir schon mal weiter das originale Domlager passen. Bekannter meinte würde auf dem H&R nicht passen da das Deep nen anderen Federdurchmesser hätte ?( also quatscht er Schwachsinn :D

  • Da schließe ich mich direkt mal an. Baue jetzt am Wochenende auch mein Monotube 80mm ein. Fahre 225/35R19 ET45. Sollte ich direkt Sturzdomlager kaufen und wenn ja, welche?


    Also wenn du das Gewinde ganz hoch drehst und die mittlere Schraube des Innenkotis entfernst sollte das klappen.
    Wenn du aber weiter runterdrehst wirst du mit eingeschlagenem Rad keinen abgesenkten Bordstein mehr hochkommen.
    Das sind jedenfalls meine Erfahrungen.

  • Wenn du aber weiter runterdrehst wirst du mit eingeschlagenem Rad keinen abgesenkten Bordstein mehr hochkommen.

    So tief geht das 80er nun auch nicht..

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Ich habe mir mit meinen 17er Winterpellen ne Klinke in den Koti gefahren.
    Da war das Gewinde zwar so weit runter wie es die Papiere zulassen, aber Schrittgeschwindigkeit und ein abgesenkter Bordstein haben gereicht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!