An der Stoßstange muss nichts gemacht werden
Beiträge von LillC
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Sind das Riefen in der Nockenwelle? Wie hat denn der Becherstößel auf der HD-Pumpe ausgesehen?
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oldschool: Hat er denn einen BWA Motor? Oder hat er ein AXX? oder ein CAWB oder CCTA?
wenn ich Geld setzen müsste würde ich es auf BPY legen.
AXX und BWA gab es in den Staaten nicht und in einem Anderen Beitrag schreibt er „US gti mit 200ps“
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Bei meinem kommt ein "ruckeln/flattern" im Teillastbereich infolge einer verbauten Druckdose von Forge. Hier ist lt. dem Software-Abstimmer eine zu starke Feder Schuld. Fahren kann man so aber dennoch ohne weitere Probleme, nur halt im Bereich des Overboost flattert es immer mal. Vorteil ist, dass er den Ladedruck obenrum stabil hält.
Vielleicht ist bei dir auch irgendwas in Richtung Wastegate/Druckdose nicht 100% in Ordnung. Man weiß halt nicht, was der Vorbesitzer verbaut hat? Vielleicht ja auch ne Forge Druckdose mit zu straffer Feder oder das Gestänge ist falsch eingestellt.
Wie aber @groudy schon schreibt, das ist alles Kaffeesatz-Leserei.
Deine Symptome treten bei mir 1:1 so auf (zwar am CDL mit K04, aber ist fast identisch). Bisher war ich allerdings zu faul, eine andere Feder bzw die komplette Druckdose zu tauschen. Ist eine undankbare Arbeit
Irgendwas mit Zündkerzen, -spulen, Verunreinigungen usw. würde ich aber vorerst ausschließen.
darf ich fragen warum du spulen und Kerzen ausschießt? Schonmal mit teildefekten spulen gefahren die noch gut genug funktionierten das sie nicht im Speicher auftauchen, aber beim loggen Aussetzer aufwiesen?
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Ich tippe auf Zündkerzen und oder Zündspulen. War bei mir auch der Fall als ich meinen gekauft habe. 3 Spulen hatten ne Macke. Klemm mal den Tester dran und logg die fehlzündungen auf allen 4 Zylindern. Bei mir wurde auch nichts im fehlerspeicher hinterlegt. Mann konnte über die loggfahrt aber eindeutig sehen das die Spülen das Problem waren (quertauschen)
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Es geht nur um den Kugelbund. Bei der Ultra ist Platz genug.
Und wie gesagt, ich hab nen Satz Spurplatten und Schrauben in Chrom abzugeben
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Nochmal ein Bild, vielleicht ist das deutlicher.
Die Angabe d24 oder r12 sagt aus wie groß eine Kugel sein muss um sie Plan in die Felge legen zu können. Das nennt sich Kugelbund.
Die weitere Angabe mit dem Schraubendurchmesser ist der wirkliche Durchmesser der Schraube.
Der Durchmesser der Schraube kann 22mm sein, der Radius der Kugelbundes kann dabei trotzdem r12 sein.8E655B4D-742E-45B3-B838-ACF173B1B914.png8E655B4D-742E-45B3-B838-ACF173B1B914.png
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Guck dir mal die Zeichnung nochmal an, vielleicht verstehst du es dann.
In einigen Anzeigen sind ja auch Zeichnungen mit Maßen usw.Der Schraubenbund ist r12
Der Durchmesser der Schraube selbst ist 22mm
Jetzt weiß ich aber nicht weiter wie ich Dir das klar machen soll
Wie ich Dir schon per PN geschrieben habe, hätte ich Spurplatten und passende Schrauben für dich da ich die Platten für den tüv nicht benötigt habe. -
Die Radius bzw Durchmessersngaben beziehen sich ja immer auf die kugelgröße wenn dieses eine ganze Kugel währe. Wenn du eine Kugel mit Durchmesser 24mm nicht mittig durchschneidest ist der kugeldurchmesser immer noch 24mm, aber der gemessene Durchmesser ist dann geringer. Versteht man das wie ich das meine?
Ich habe dir eine PN geschrieben
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OZ Ultraleggera hat einen r12 Kugelbund. Woher ich das weiß, ich fahre die selbst.
Aber wo liest du 22 ? Bis auf seine Aussage das es bei ebay nur 22er gibt
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Gib das in Gänsefüßchen ein, das sind die richtigen. Mathe-Geometrie sagt d24 = r12
Die Schrauben haben einen Kugelbund. Der Durchmesser wird mit d24 angegeben oder halt der Radius mit r12. Maßlich aber identisch. Es wird nur öfters der radius angegeben, in deinem Falle halt r12 -
Moin, massenhaft bei ebay in allen Variationen
Gib das „schraube m14 1,5 40 r12„ mal in die Suche ein
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Die 8x19 ET45 mit 225er schleift eher als eine 8,5x19 ET45. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Allerdings mit 80er H&R und SRS-Kotis. Ob dein Wunsch ohne Kanten legen geht, kann ich nicht sagen. Wenn hier aber gesagt wird das deine Tiefe mit einer 8er Felge unproblematisch ist, dann wird eine 8,5er Felge auch gehen. Ich glaube nur das das nicht aussieht
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Der 225er auf einer 8,5er Felge ist noch unproblematischer nach meiner Erfahrung. Durch die breiteren Felge wird die Reifenflanke abgeschrägt, wodurch der Gesamtdurchmesser des Reifens kleiner wird.
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Hi, ich möchte die Geräusche vom ESD in Richtung Innenraum leiser bekommen.
Die Geräuschentwicklung des ESD ist mit Hutablage völlig in Ordnung und für mich auch genau richtig. Da ich aber fast nur mit Hundebox unterwegs bin sieht das etwas anders aus, da ist mir die Geräuschkulisse schon zu laut und nervt schon etwas bei längeren Fahrten. Habt ihr eine Idee wie ich den Kofferraum, vermutlich reicht das Bodenblech etwas Schallisolieren kann? Ich dachte an eine Schaumstoffmatte oder diese Bitumenklebematten die auch für Car-HiFi Geschichten genutzt werden. Ich fahre einen Pirelli mit Bull-X EWG DP und VAG01 Anlage.Dank euch