H&R Gewindefahrwerk tiefe Version

  • AB 300 merkst das schon allmählich. Würde ich im Auge behalten.


    Haste im Stand auch Vibrationen? Fahrwerk selbst installiert? Dabei auf korrekte Drehmomente geachtet?

    Fahrwerk wurde von k-Custom eingebaut. Ich habe es heute mal ausprobiert. Ich bilde mir ein dass es ebenfalls vorhanden ist aber bei weitem nicht so wie unter Last.

    Was meinst du damit? ^^ willst du eine Nummer schmaler kaufen ?

    Nein, wollte bei 225 bleiben. Die Reifen bauen nur total wulstig auf. Erhoffe mir Besserung mit Nexen o.Ä.

  • Welche Conti hast du denn? Die Sportcontact 5P und besonders 6 sollen extrem schmal sein. Hab hier auch mal ein Bild von den SC6 auf einer 8er Felge gepostet. Sahen wirklich schmal aus.


    Edit: hab die Bilder gefunden :)
    Screenshot_20180214-170444.jpgScreenshot_20180214-170517.jpgScreenshot_20180214-170538.jpg

    Insta: boffboff_cupra

    Einmal editiert, zuletzt von Boffboff ()

  • Fahre 6er auf der VA und 5P auf der HA. Das ganze auf einer 8,5er Felge. Bei mir zieht sich der Reifen nicht so wie auf dem Bild. Beim Fahrwerkseinbau wurde mir auch zum Reifenwechsel geraten.. bleiben vorne trotz SRS sehr gerne haengen..

  • Der Sportcontact 6 zieht sich schon ganz gut. Hat ein Kumpel auch drauf und fährt beim 7er R 315/ 305. ganz selten das es mal schleift. Die Original Kotis lassen nun mal nicht viel zu und die SRS sind sowieso Müll.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Darf ich fragen wieso die SRS Kotis Müll sein sollen? Fährt ja trotzdem fast jeder, den Müll

    Hoffmänn

  • Weil die Verarbeitung und Passung unterirdisch sind.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Kann ich jetzt nicht bestätigen, dass die Verarbeitung schlecht ist. Meine sind zwar noch nicht montiert, sind aber qualitativ echt sauber verarbeitet. Absolut glatte und gerade Kanten und null Orangenhaut oder welligkeit und die "Spitzen" Zu den Scheinwerfern hin sind ebenfalls top geformt.


    Sie müssen allerdings GFK Konform lackiert werden, sonst besteht die Gefahr des Verzugs und dann passt das nicht mehr ganz so dolle... Aber dafür kann srs tec nichts. Hab nun lange überlegt und viele Kotis live verglichen, da passt srs wirklich mitunter am besten.


    Glaube Dir allerdings gern, dass es bei dir vielleicht ned so geil gepasst hat. Wird auch hier an der Entwicklung liegen und mal welche geben, die Fehler aufweisen.

  • Ein Kumpel hat die Kerscher und die passen Bombe und wirken viel Hochwertiger.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Finde die Passgenauigkeit eigentlich auch in Ordnung. Viele "Außenstehende" haben nicht mal bemerkt dass es keine originalen Kotflügel mehr sind...
    Ich denke da macht jeder seine eigenen Erfahrungen - ich würde sie wieder kaufen.
    Es ging ja eher auch um die Freigängigkeit an der VA - dachte ich habe da meine Ruhe - hätte vielleicht doch auf Sturzdomlager setzen sollen.

  • Darf ich fragen wieso die SRS Kotis Müll sein sollen? Fährt ja trotzdem fast jeder, den Müll

    Bull-X fährt ja auch fast jeder. Warum ? Weil die Produkte bekannt sind. Viele haben diese Produkte, daher gibt es viele, die diese empfehlen. Ob sie gut sind, können die meisten gar nicht beurteilen, da sie nur ihr eigenes Produkt kennen und keinen Vergleich haben.


    Bei den SRS soll es aber auch Unterschiede geben, also am 5er Golf passen die Kotis recht gut, aber 6er eher nicht so.



    Ein Kumpel hat die Kerscher und die passen Bombe und wirken viel Hochwertiger.

    kann ich bestätigen, Passgenauigkeit ist echt klasse :) Und die Form ist wirklich gut gelungen. War sehr zufrieden mit den Kerschern
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160928/olv3k896.jpg]

    Insta: boffboff_cupra

  • Allmählich nervt dein Gehate bezüglich BullX. Lässt jetzt mal gut sein... is keine Meinung mehr sondern rufschädigend. Geht ständig so.
    Thema beendet und zurück zum H&R Gewindefahrwek!




    Ja Michl, Sturzlager bringen Dir nochmal was. Erstens besseres Handling und eben Freigängigkeit. Wäre ne Option und würde ich in Betracht ziehen. Was haste vorne denn rmk?

  • Ja Michl, Sturzlager bringen Dir nochmal was. Erstens besseres Handling und eben Freigängigkeit. Wäre ne Option und würde ich in Betracht ziehen. Was haste vorne denn rmk?

    Besseres Handling klingt gut.. ab was für tiefen sollte man den solche montieren?

  • Allmählich nervt dein Gehate bezüglich BullX. Lässt jetzt mal gut sein... is keine Meinung mehr sondern rufschädigend. Geht ständig so.

    Ich habe ich keine Wertung in meinem Post abgegeben.
    Das war nur ein Beispiel dafür, dass viele Leute Produkt X fahren.

    Insta: boffboff_cupra

    Einmal editiert, zuletzt von Boffboff ()

  • Besseres Handling klingt gut.. ab was für tiefen sollte man den solche montieren?

    Würde es nicht direkt als abhängig von der Tiefe sehen. Denke aber ab 310 und tiefer kann man drüber nachdenken. Bringt eben tatsächlich viele Vorteile. Ich selbst fahre 2 Grad derzeit. Denke mehr wären kontraproduktiv an der VA

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!