Bin etwas skeptisch wegen der Bereifung. Die Felge an sich sollte kein Problem machen. Bei deinem Modell wäre die "Standardbereifung" 225/30/20. Wenn man bei einer 20 Zoll noch von Standard reden kann.
Beiträge von MichL.
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das wär klasse, danke der SC6 soll sich ja noch mal besser ziehen bzw anders ausfallen als der 5P
muss dich leider enttäuschen. Es war der Richtige...liegt es vielleicht an der Breite? Dass dieses auffällige Profil erst ab breiteren Reifen so aussieht? Bild hänge ich an 496F8A0B-C891-4873-8C9F-75B03C9B45C2.jpegB251B18D-0407-40D8-A29F-53A0EDE669CD.jpeg
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Wahrscheinlich habe ich in meiner geistigen Umnachtung dann tatsächlich den falschen Reifen genommen.
Werde das später nochmal kontrollieren - sorry! -
Werde es mit Nexen probieren. Das ist ein 6er. Kann gerne auch ein Vergleichsbild machen. 5P/6
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@MichL. hast du Bilder von den Felgen/Reifen? Eigentlich wollte ich zu den Conti Sportcontact 6 greifen..
hab mal Bilder gemacht. Lichtverhältnisse im Keller sind nicht so der Bringer. Also ich finde trotzdem dass die Reifen recht „hoch bauen“
Lenkeinschlagbegrenzer helfen auch und sind eigentlich auch ein muss.
hab ich zwar nicht. Meine aber auch keinen Volleinschlag, da reichen auch 20-30 grad..
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Ja Michl, Sturzlager bringen Dir nochmal was. Erstens besseres Handling und eben Freigängigkeit. Wäre ne Option und würde ich in Betracht ziehen. Was haste vorne denn rmk?
eingetragen sind derzeit 305 - denke aber es wird eher so bei ~303-304 sein.
Auf jeden Fall bleibt der Reifen gerne an der Kotflügelkante hängen wenn er eingeschlagen einfedert... -
Finde die Passgenauigkeit eigentlich auch in Ordnung. Viele "Außenstehende" haben nicht mal bemerkt dass es keine originalen Kotflügel mehr sind...
Ich denke da macht jeder seine eigenen Erfahrungen - ich würde sie wieder kaufen.
Es ging ja eher auch um die Freigängigkeit an der VA - dachte ich habe da meine Ruhe - hätte vielleicht doch auf Sturzdomlager setzen sollen. -
Fahre 6er auf der VA und 5P auf der HA. Das ganze auf einer 8,5er Felge. Bei mir zieht sich der Reifen nicht so wie auf dem Bild. Beim Fahrwerkseinbau wurde mir auch zum Reifenwechsel geraten.. bleiben vorne trotz SRS sehr gerne haengen..
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AB 300 merkst das schon allmählich. Würde ich im Auge behalten.
Haste im Stand auch Vibrationen? Fahrwerk selbst installiert? Dabei auf korrekte Drehmomente geachtet?
Fahrwerk wurde von k-Custom eingebaut. Ich habe es heute mal ausprobiert. Ich bilde mir ein dass es ebenfalls vorhanden ist aber bei weitem nicht so wie unter Last.
Was meinst du damit? willst du eine Nummer schmaler kaufen ?
Nein, wollte bei 225 bleiben. Die Reifen bauen nur total wulstig auf. Erhoffe mir Besserung mit Nexen o.Ä.
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Jo bei 305 merkst noch nicht viel von der Welle, auch drückt bei der rmk noch nix ins Getriebe.
Wird aber ab 300 und eben drunter meist interessant dannAh, okay. So RMK 300 müsste aber mit den Werk2-Wellen schon noch funktionieren, oder? (Bin gerade aufgrund der Conti-Reifen sowieso bei 305 limitiert...)
Und wenn ich schon dabei bin, noch eine Frage. Seit Fahrwerkseinbau habe ich bei bestimmten Drehzahlen (1900-2000 und 3600-3900) ein dröhniges Vibrieren, spürt und hört man... Kann das ein ungünstiges Zusammenspiel des Motors mit der neuen Fahrzeuglage sein? Gemutmaßt wurde auch schon ein blödes Zusammenspiel der derzeit noch verschieden dicken Antriebswellen... Warum ich frage, meine Werkstatt findet leider nichts... -
Der 6er ist eigentlich nur ein FL vom 5er. Daher sollte es gleich sein.
Bin jetzt gerade nur ein wenig irritiert. Habe ein 110er und habe bis dato nur die Beifahrerseite von Werk2. (Fahrerseite liegt hier rum, ist aber noch nicht eingebaut). Nichtsdestotrotz ist bei mir noch nie die Welle angeschlagen. Wenn man die Berichte so liest, sollte man das ja eigentlich auf jeden Fall merken...(Eintragung ist gerade VA 305/HA 290)
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Hat der 6er weniger Platz bezüglich der Wellen als der 5er?
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"Kurze" Frage an die Fahrer mit 110er.
Mein Fahrwerk ist an der HA eingetragen auf 290. Nach ein paar Kilometern hat es sich merklich gesetzt.
Beim Nachstellen/Nachmessen sind mir einige Dinge aufgefallen. Stelle ich es nach Restgewinde ein, habe ich einen Unterschied RMK Fahrer/Beifahrer von ca. 11mm!
Habe das Fahrzeug dann lieber nach RMK eingestellt, seitdem ist der Verstellring Fahrerseite ganz unten, Beifahrerseite Verstellring eher mittig. Das kann doch nicht sein. Theoretisch kriege ich das Fahrzeug auf der Fahrerseite gar nicht höher als 290...(Alles bezogen auf die HA).Und ein zweites Problem. Größere Unebenheiten und Bodenwellen gleicht das Fahrwerk sehr schön aus. Kleinere Bodenwellen und Schlaglöcher gibt er aber extrem ruppig wieder. Ich würde es fast als Schlagen bezeichnen - Habt ihr hier ähnliche Erfahrungen? Sind das die Anschlagpuffer?
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Den habe ich auch! Welche Größe hast du? Ich habe 225/40R18
Auch 225/40/R18. Mein Bruder fährt die jetzt auch auf dem 7er GTI - ebenfalls zufrieden.
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Fahre einen Yokohama w.drive v905. Absolut zufrieden. Liegt so bei 115€.