H&R Gewindefahrwerk tiefe Version

  • Moin,


    Sofern es gewünscht ist gerne :D


    Die höchste möglich TÜV Stellung mit dem 80er Mono ist schon knapp... fast zu knapp bei originalen Kotis... Du fährst allerdings ne 8er Felge und kannst deine Lasche anlegen, wie deine Schraube auf 12 Uhr entfernen.


    Wird dennoch eng werden, was Dir das Umrüsten auf breite Backen nicht ersparen wird.


    Musst dran denken... um in den TÜV-Bereich zu kommen, musst das FW runterdrehen... ganz oben z.B. ist es aus dem Bereich raus.


    Ich denke da wäre die normale Version für dich wieder interessanter, da der TÜV-Bereich da wieder weiter oben liegt.


    Eine andere Möglichkeit wäre das Einbauen von Sturzlagern an der VA. Bringt Dir sogar bessere Fahreigenschaften direkt mit :)


    Die beste Lösung wird sein, breite Backen und das Deep ordentlich nutzen :thumbup:


    Hoffe ich konnte helfen

  • Ohne Welle machen, kann man das Deep auch nicht nutzen und selbst dann, kann die anschlagen. Das beste ist da eine geteilte Welle, dann hat man wirklich keine Probleme. Die Originale Welle hat ein Durchmesser von 51-56 mm, gibt da verschiedene. Die von Werk2 ist 26 mm, somit gewinnt man 1 cm + - ein paar mm, da der Winkel ja auch mit einfließt.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Matzel der Tiefenpapst :P

    Da gibt's sicherlich noch "päpstlichere" als mich :D


    Aber hab eben schon ein paar Fahrwerke und Modifikationen an meinem 6er durch.


    Und naja beim Deep (80mm) brauchst jetzt nich unbedingt ne geteilte Welle... da reicht die Werk2 allemal. Aber dem 110er wird's dann kritisch und schlägt an.

  • Selbst beim 80 kann die Werk2 Welle anschlagen, wenn das FW voll eintaucht.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Bei mir schlug mit dem 80er nix an (Restgewinde von knapp nem CM), sprich mit der Welle von Werk2 und 26mm Durchmesser. Daher denke ich, dass beim 80er 'nich zwingend' ne geteilte rein muss.


    Mit der originalen Welle bekommt man definitiv Probleme, da gebe ich Dir absolut recht.


    Würde aber vermutlich wie Du sagt zukünftig auch immer auf die geteilte gehen, bevor ich nochmals ne dünne einbauen würde. Is einfach "sicherer".

  • Der 6er ist eigentlich nur ein FL vom 5er. Daher sollte es gleich sein.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Alles klar ich danke euch. Dann werde ich mich einfach nach einem normalen Monotube umschauen.


    Top Hilfe :thumbup:

  • Der 6er ist eigentlich nur ein FL vom 5er. Daher sollte es gleich sein.

    Bin jetzt gerade nur ein wenig irritiert. Habe ein 110er und habe bis dato nur die Beifahrerseite von Werk2. (Fahrerseite liegt hier rum, ist aber noch nicht eingebaut). Nichtsdestotrotz ist bei mir noch nie die Welle angeschlagen. Wenn man die Berichte so liest, sollte man das ja eigentlich auf jeden Fall merken...(Eintragung ist gerade VA 305/HA 290)

  • Jo bei 305 merkst noch nicht viel von der Welle, auch drückt bei der rmk noch nix ins Getriebe.
    Wird aber ab 300 und eben drunter meist interessant dann :)

    Ah, okay. So RMK 300 müsste aber mit den Werk2-Wellen schon noch funktionieren, oder? (Bin gerade aufgrund der Conti-Reifen sowieso bei 305 limitiert...)
    Und wenn ich schon dabei bin, noch eine Frage. Seit Fahrwerkseinbau habe ich bei bestimmten Drehzahlen (1900-2000 und 3600-3900) ein dröhniges Vibrieren, spürt und hört man... Kann das ein ungünstiges Zusammenspiel des Motors mit der neuen Fahrzeuglage sein? Gemutmaßt wurde auch schon ein blödes Zusammenspiel der derzeit noch verschieden dicken Antriebswellen... Warum ich frage, meine Werkstatt findet leider nichts...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!