H&R Gewindefahrwerk tiefe Version

  • Irgendwie, irgendwo, irgendwann habe ich mal gehört, dass ein auf 80er Höhe geschraubtes 110er weicher sein soll... ?(

  • Servus zusammen,


    klinke mich hier auch mal mit meinem kleinen Problem ein .
    Habe zwar nur das 80er verbaut am 2.0 tdi , jedoch drückt es jetzt bei RMK 280mm vorne die fahrerseitige Antriebswelle ins Getriebe
    Bemerkbar macht sich das ganze durch das bekannte "wubbeln" in Rechtskurven :/ .Links ist schon eine verjüngte von Sick Bodyworxx verbaut.
    jetzt ist guter Rat teuer :
    - kürzen lassen ?
    - Stopper (anlaufring) an der Welle selber entfernen, sinnvoll bzw. haltbar?
    - Motor und Getriebehalter lösen und Block aufs Maximum auf Beifahrerseite drücken ?


    für Anregungen wäre ich dankbar

  • AW kürzen lassen. Alles andere bringt nix

  • wenn du das machst wird die schlagen.


    durchflexen. stummel gerade abdrehen und dann ohne verziehen schweißen.

  • Bei mir hat es bei 280 gerubbelt. Aber ich fahre auch mit dem Auto und trage es nicht von a nach b.

  • Also is es dann am sinnvollsten die Welle vom Fachmann kürzen zu lassen denke ich .
    Kostenpunkt sind 150 €
    lohnt das oder eher mal zu nem Dreher gehen und da machen lassen ?
    und ne andere Frage noch : wie lange kann ich so noch rumfahren ohne das mir das getriebe hops geht ?

    Einmal editiert, zuletzt von bastiz89 ()

  • hab die tiefe version nun zuhause liegen, felgen habe ich 8,5x19 et 50.
    die ganze kombi wird schon sehr eng wie ich erfahren habe, zumindest richtung dämpfer.


    da ich nun 225er reifen von fulda drauf habe und die ne hässliche FSL haben, habe ich bedenken, dasss es nicht klappt mit der eintragung.
    hat jemand erfahrung mit den dimensionen und FSL?!

    Pirelli Edition | 230PS | H&R Deep | ABT SP01


    ________________________________________________


  • Ich hatte bei meiner Eintragung auch nur 2mm Luft wenn überhaupt......hatte der gar nicht gesehen.....Bau erstmal zusammen und guck wie es aussieht


    Gesendet von meinem HTC Desire EYE mit Tapatalk

  • Achja habe mein 80er H&R bearbeitet...


    Dämpfer HA...
    Puffer ca 2-2,5cm gekürzt.
    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150617/gro2cyds.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150617/hhspdwng.jpg]


    Dämpfer VA...
    Schwarze Plastik Puffer entfernt ca 2,5cm.
    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150617/xanlqwyj.jpg]

  • hab die tiefe version nun zuhause liegen, felgen habe ich 8,5x19 et 50.
    die ganze kombi wird schon sehr eng wie ich erfahren habe, zumindest richtung dämpfer.


    da ich nun 225er reifen von fulda drauf habe und die ne hässliche FSL haben, habe ich bedenken, dasss es nicht klappt mit der eintragung.
    hat jemand erfahrung mit den dimensionen und FSL?!



    Wenn's nicht passt einfach 5er Platten drauf..

  • Habe jetzt öfters gelesen das man beim 80er die Puffer kürzen muss um das ganze Gewinde ausznutzen. Hat Steve ja auch gemacht. ;)


    Weiß einer ob das bei der normalen (60er) Version genauso ist?


    via tapatalk.

  • Nein, da beim die Tiefe Version kürzere Dämpfer hat.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Und auch beim "normalen" 80er kannst das Gewinde nicht komplett nutzen weil die verstellringe bei ca 1.5 oder 1cm Restgewinde am Kopf von der koppelstange stoßen und man nicht weiterdrehen kann.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!