Beiträge von humoer

    hi leute,


    habe mir einen neuen satz edition30 felgen erbeutet (glanzschwarz).
    bei nachträglicher recherche, stolpere ich über diskussionen verschiedener hersteller (bbs und ronal), die einen werden nur mit gummi-, die anderen nur mit metallventil betrieben.


    alte und neue detroits, begriff hohlkammerfelge.


    bezieht sich das ganze hin und her nur auf eigentlichen detroits oder wirklich auch auf die edition 30 felgen?
    die teilenummer meiner felgen lautet: 1K0 601 025 BA!
    auf den bildern sind wohl gummiventile verbaut, gibt es möglichkeit dort metallventile zu verbauen oder was ist hier los?


    ist das nun eine hohlkammerfelge?
    danke für die hilfe

    hab die selbe kombination


    original heck r32+ srs blende auf links doppelrohr!
    die anpassungen sind n bisschen kniffelig, aber definitv machbar .. am ende sieht das ganze wirklich gut aus


    wobei ich mich dazu entschieden habe auch r32 auspuff zu montieren, sieht einfach besser aus


    Komisch.......hab schon öfters gelesen das viele Leute nach nem Zahnriemen Wechsel Probleme mit der Nockenwellenverstellung und Lambda haben.


    Hab letztens auch etwas gelesen wo einer meinte das der Zahnriemen eventuell falsch montiert wurde (1-2 Zähne versetzt). Somit werden die Steuerzeiten nicht mehr stimmen und diese Fehler auftreten.......... Ob da was wahres dran ist??



    würde man das aber nicht merken, weil der motor dann unrund läuft?


    ich hab nun bei lambda-motor ne bestellung aufgegeben, mal schauen ob das was hilft

    hi leute,


    meine motorkontrollleuchte dauert seit langer zeit, jedoch habe ich keinerlei probleme mit dem motor.
    läuft absolut rund, leistungsverlust ist nicht zu erkennen.


    fehlerspeicher sagt:
    nockenwellensteuerung und fehler der luftmasse!


    vor kurzem getauscht wurde SUV, zahnriemen wurde getauscht, jedoch habe ich die motorkontrollleuchte schon etlichen tausenden kilometern.


    die fehler tritt auf, leuchte ist 5000km aktiv, dann wiedermal 2000km aus und erst nach 8000km wieder an.



    kennt jemand das problem oder hat jemand ne idee?
    danke für die hilfe

    Zitat

    Die international gebräuchlichen Größenangaben für Felgen - zum Beispiel 7 J x 15 - bezeichnen die Radbreite von Felgenhorn zu Felgenhorn, hier sieben Zoll, sowie den Innendurchmesser als Höhenangabe, ebenfalls in britischen Zoll.


    das J bezeichnet die breite der felge von felgenhorn zu felgenhorn!

    soooo, tüv hat er nun auch bekommen .. warte nur noch auf den bericht, war alles n bisschen kompliziert.


    bin gespannt wie der tüver das fahrwerk einträgt .. ob ein höhenmaß angegeben wird.
    becherstößel wurde bei 150tkm auch getauscht, leichter verschleiß, aber sonst alles super.


    zahnriemen wird reklamiert und neu eingebaut am freitag nach 30tkm fahrt damit und dauerndem gequietsche.



    neues paket ist auch gekommen, hab mir mal das collonite #476s gekauft, mal schauen ob es wirklich so standhaft ist.

    hi leute,


    bei welchem km stand habt ihr euren stössel das erste mal getauscht?
    ich hab nun knappe 150tkm runter, das meiste davon autobahn und werde ihn nun erstmals austauschen.
    hoffe da ist noch alles heil :S


    was beeinflusst die abnutzung des stößels?
    fahrweise? hohe drehzahl= mehr abrieb oder wie kann ich das ganze verstehen?


    danke für die hilfe und für eventuell eigene berichte über dieses verschleißteil.

    1: Saschi / ED 30
    2: ALDI / CC
    3: Steve89 / GTD zu 50%
    4: RedrideR / GTI
    5: Black-Magic / G5
    6: Bash / GTD
    7: suffel + 1-2 /1,4er
    8: lexUS / GTI
    9: Fishmasta / Cabrioleole
    10. GolfGti94 / 7ner GTI
    11: Strunk / ED 35
    12: Max / Golf 5
    13: Tim / Seat
    14. Lucas96 / Golf 5
    15. Tanja76 + 1 / Golf 1 + Polo 9n3 GTI
    16. Serdoar / A3 Sportbacke
    17. Iceman / Golf 4
    18. kellerwerk/golf5
    19. bastiGT/golf 5
    20. Tyrox / Golf 5 GTI
    21. xVipor / Golf 5 R32
    22. Itschi / ED35
    23. humoer / GTI Pirelli zu 50%

    hi leute,


    hab zuhause noch n bisschen was rumliegen und würde es hier anbieten.
    ich habe ein g5 gti serienfahrwerk+ dämpfertestgutachten, welches ca 140tkm gelaufen ist, aber noch einwandfrei funktioniert, was durch das gutachten bestätigt wird.


    außerdem hab ich einen leicht beschädigten heckansatz vom ed30 bei mir.
    leicht beschädigt heißt: es ist ein riss drin, könnte man wohl flicken, nehme ich an.
    bilder dazu seht ihr in meiner fahrzeugvorstellung.



    macht mir angebote, hauptsache das zeug kommt weg!