H&R Gewindefahrwerk tiefe Version

  • Hallo, ich habe seit kurzem das 110er von Alois in meinem Golf 5 GTI Pirelli (DSG)verbaut mit Serienbereifung (225/40R18 auf 7,5j ET51). :)
    Weiß jemand, wie tief ich vorne ungefähr komme, wenn ich die Kanten vorne umlege? Fahre z.Z. relativ weit oben, vllt. 1,5 cm Gewinde nach oben übrig. Würde gerne so zwischen Reifen - und Felgenkante fahren. Würde das dann passen?
    Fahre auf der Hinterachse den Verstellteller komplett unten (also Fahrwerk hochgedreht), komme aber iwie nicht auf die selbe Höhe von beiden Seiten. Habe über 1cm Versatz von rechts auf links. ?( Stimmt die Federvorspannung nicht oder ist das normal, dass es da extreme Unterschiede gibt. Bei welcher Höhe fängt die Hinterachse komplett oben an? Ist die tiefe Version von Alios immer so tief hinten? Er hat einen Hängearsch und finde das mega hässlig, wenn vorne noch Luft zwischen Reifen und Koti ist, hinten aber locker zwischen Reifen und Felge ist.


    Schonmal danke für die Hilfe


    Gruß Tim 8)

    Gruß aus der Rattenfängerstadt



    Power is nothing without Control


    MK5 Pirelli

  • Klar ist die Version von Alois sche*ßen-tief..


    Da hilft nur weiter runter drehen und das wirst du mit deinen Koti's + antriebswelle nicht schaffen. :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • hat hier jemand eine Anlaufstelle für eine


    KURZE Antriebswelle FAHRERSEITE für DSG



    zur Hand? oder jemand der die kürzen kann?


  • Die muss ja nicht nur kürzer sein, sondern auch Dünner. Bei SB Autoteile solltest du fündig werden, gibt auch nen Thread über die Dünne AW.
    Und NEIN es ist nicht normal wenn du deine Verstellteller an der HA exakt gleich eingestellt hast, das dann 1cm unterschied zwischen Links und Rechts herrscht.

    Gruß Dirk



    GTI -> Daily Driver


    Chevy Nova V8 -> Fun Mobil

  • Zitat

    Die muss ja nicht nur kürzer sein, sondern auch Dünner. Bei SB Autoteile solltest du fündig werden, gibt auch nen Thread über die Dünne AW.
    Und NEIN es ist nicht normal wenn du deine Verstellteller an der HA exakt gleich eingestellt hast, das dann 1cm unterschied zwischen Links und Rechts herrscht.


    Hab noch kein Auto gesehen persönlich wo es gleich eingestellt ist und das Auto hat dann die selbe Höhe links und rechts. Hab auch bisschen mehr als halben cm Unterschied.



    Mfg Max


    ...gesendet von meinem Alpha mit Tapaschrott...

  • Das ist immer so. Links ist meist nen Tick schwerer deswegen dort tiefer

  • Ich Schraub gleich auch mal was tiefer, und stelle beide Seiten gleich ein. Dann werde ich mal Messen und hier Posten.

    Gruß Dirk



    GTI -> Daily Driver


    Chevy Nova V8 -> Fun Mobil



  • Kann ich bestätigen, ist bei mir auch so!


    Der Golf, die Karre

  • Die muss ja nicht nur kürzer sein, sondern auch Dünner. Bei SB Autoteile solltest du fündig werden, gibt auch nen Thread über die Dünne AW.
    Und NEIN es ist nicht normal wenn du deine Verstellteller an der HA exakt gleich eingestellt hast, das dann 1cm unterschied zwischen Links und Rechts herrscht.


    Er spricht von der Fahrerseite, da brauchst du keine dünne, nur kürzer....

  • Er spricht von der Fahrerseite, da brauchst du keine dünne, nur kürzer....

    Stimmt, hab ich Überlesen. :rolleyes: Dann braucht er nur noch einen finden der sie Kürzt. Sollte eigentlich fast jeder gut sortierte Metallbau Betrieb hinbekommen.



    Um noch mal auf das Thema Unterschied zwischen links/rechts zu kommen, ihr könnt es mir jetzt glauben oder nicht, aber bei mir stimmt es auf den mm. :!:

    Gruß Dirk



    GTI -> Daily Driver


    Chevy Nova V8 -> Fun Mobil

  • Stimmt, hab ich Überlesen. :rolleyes: Dann braucht er nur noch einen finden der sie Kürzt. Sollte eigentlich fast jeder gut sortierte Metallbau Betrieb hinbekommen.



    Um noch mal auf das Thema Unterschied zwischen links/rechts zu kommen, ihr könnt es mir jetzt glauben oder nicht, aber bei mir stimmt es auf den mm. :!:

    Kann ich so unterschreiben!!!

  • Habe mich heute nochmal die hinteren Federn und Einstellmaße kontrolliert, und es war fast 1,5cm Unterschied....
    Darauf hin habe ich mal bei Kcustoms angerufen, wo man meinte es könnten die Federwegsbegrenzer dafür verantwortlich sein, da ich die noch nicht gekürtzt hatte.
    Habe die jetzt mal kurzer Hand um ca. 3cm gekürtzt und bisher sieht es so aus, als wäre es jetzt besser mit dem Versatz. Sind nur noch wenige Millimeter.
    Ich hoffe, dass es das jetzt gewesen ist. Mal gucken wie es aussieht wenn sich die Hinterachse nochmal etwas gesetzt hat.
    Zur Info: fahre jetzt hinten beidseitig 35mm Abstand zwischen Unterkante oberer Verstellerring und Oberkante Verstellteller.

    Gruß aus der Rattenfängerstadt



    Power is nothing without Control


    MK5 Pirelli

  • Sagt Leute,


    hat von euch jemand eventuell mal ein Foto vom H&R tiefe Verion (80mm) mit Originalen Kotflügeln und soweit unten wie es geht?`


    Danke!

    MfG. Chrischan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!