Beiträge von Uncle

    Würde mich ggf von meinen wunderschönen BBS RS861 (Speedline) trennen.
    Die Felgen sind in BBS Gold lackiert.


    Maße sind 8,5x19" ET48
    Reifen Goodyear Eagle F1 Asymetric 225/35 19" mit ca 5mm Profil. 2 Reifen sind etwas besser als die anderen beiden. Beim demontieren ist mir aufgefallen dass einer davon zwar noch Profil hat, aber an der Kante spröde/ rissig ist. Diesen sollte man besser ersetzen.


    **Verbaut sind außerdem äußerst seltene BBS Japan Deckel in rot mit goldener Schrift** Kenner wissen was diese wert sind.


    Die Felgen weisen keine Bordsteinschäden oder ähnliches auf.


    Passen auch auf Golf 5, Jetta und Scirocco, Audi A3, A6 und weitere, Seat, Skoda Octavia, Superb etc.


    Eine Traglastbescheinigung direkt von Audi kann mitgegeben werden zum Eintragen der Räder.


    Ich selbst bin sie nun auf einem Golf 5 gefahren.


    Gerne Abholung, evtl. auch Versand.
    Bei Fragen einfach eben schreiben.
    Ich verkaufe die Deckel nicht bevor die Felgen nicht verkauft sind! Wer die Felgen kauft, bekommt natürlich die Deckel dazu.
    Preis: 1600€
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_7323fb1kyknw.jpg]

    ich muss mich hier nochmal einklinken da ich einfach nicht mehr weiter weiß.


    Nach wie vor kann ich nicht rausfinden warum es "wubbelnde" Geräusche von vorne Links gibt, wenn ich RECHTSkurven fahre in zügiger Fahrt. gerade aus, links rum ist kein thema. Nur rechts rum macht dauernd ärger.


    Fahre das H&R 80er und das auf höchster Stufe, 325mm Radmitte Koti. Golf V 2.0 TDI DSG BMN 170PS.



    kann doch nicht sein dass es da schon die Welle ist die Probleme macht, wenn andere mit gleichem Auto weit unter 300mm fahren und null Probleme auf der Fahrerseite haben.

    ich muss mich hier nochmal einklinken da ich einfach nicht mehr weiter weiß.


    Nach wie vor kann ich nicht rausfinden warum es "wubbelnde" Geräusche von vorne Links gibt, wenn ich RECHTSkurven fahre in zügiger Fahrt. gerade aus, links rum ist kein thema. Nur rechts rum macht dauernd ärger.


    Fahre das H&R 80er und das auf höchster Stufe, 325mm Radmitte Koti. Golf V 2.0 TDI DSG BMN 170PS.



    kann doch nicht sein dass es da schon die Welle ist die Probleme macht, wenn andere mit gleichem Auto weit unter 300mm fahren und null Probleme auf der Fahrerseite haben.

    da kann ich nur sagen "oh man!" Als ich nochmal wie schon geschrieben hatte nochmal prüfen wollte ob Koppelstangen oder ggf. sogar das Federbein ausgeschlagen sind und ich dafür die Felge demontierte, habe ich mich schon gewundert dass die Radbolzen sich leicht lösen ließen. Am Tag zu vor hatte ich den Golf bereits aufgebockt und versucht an der Felge zu wackeln oder sonst was, aber rein gar nichts war festzustellen.


    Gestern nochdem ich die Felge wieder montiert hatte und auch ebenfalls nochmal alle anderen Felgen kontrolliert habe (alle bomben fest), habe ich mich nochmals auf Probefahrt begeben... und siehe da... das Geräusch ist weg. Es hat also tatsächlich an einer nicht festen Felge gelegen. Sehr sehr merkwürdig, ich weiß nicht ob sich da jemand dran zu schaffen gemacht hat, oder ob es ein Fehler meinerseits war.


    Es war auch absolut keine Vibration im Lenkrad zu spüren oder ähnliches.


    Danke für eure Tips und Hilfe!!! :thumbup:

    beim Demontieren der Felge viel mir schon auf dass die Radbolzen nicht so fest waren wie sonst, aber wacklig war die Felge denke ich nicht, dafür waren alle zu fest. Werde das aber auch nochmal kontrollieren.


    Im Lenkrad war aber absolut gar nichts zu spüren.

    ich hoffe mal dass mir hier jemand weiterhelfen kann, da ihr ja schon diverse Erfahrungen gemacht habt mit Antriebswellen.


    Es tritt bei mir am Golf (vermutlich von rechts) plötzlich ein schlagendes/klopfendes metallernes Geräusch auf. meistens wenn ich anfahre "klackt" es, solange ich beschleunige bzw. das Fahrzeug unter Last ist und weiter fährt ist alles völlig ruhig. Sobald ich jedoch den Fuß vom Gas nehme klackert/schlägt/klopft es sehr laut. Bremse ich kurz ist das geräusch wieder weg.
    Sprich es tritt nur auf, wenn keine Last vorhanden ist.


    Antriebswelle von jetzt auf gleich defekt? hat das schon mal jemand gehabt oder ne Idee?


    Ich habe eigentlich auf defekte Koppelstange getippt, da sich das ähnlich laut auf das Auto überträgt wenn die kaputt ist, kann jedoch so kein Schaden Feststellen, alles soweit fest und unbeweglich.


    Golf 5 2.0 TDI DSG H&R VA32

    Zum Thema "Wie messe ich den Verstellbereich"... Das steht doch ganz genau und eigentlich unmissverständlich im Gutachten drin wie das geht.


    Vorne ist es der Abstand Oberkante Verstellfeder (Da wo die Feder drauf sitzt) zur Mitte Befestigungsschraube Stabi am Federbein,


    Hinten ist es Anlage Federteller (Oben da wo er an der Karosse sitzt) zur Unterkannte Verstellteller


    (rein aus der Erinnerung heraus aufgeschrieben, aber selbst wenn eine andere Kannte am Teller gemeint ist, ob nun oben oder unten, das doch nun wirklich einfach herauszufinden.)
    Und genau so wie es im Gutachten steht hat es der TÜV Prüfer auch nachgemessen. der Orientiert sich schließlich an dem was im Gutachten steht, vergleicht Nummern und Maße und fertig.



    Auf höchster Stellung die laut Gutachten eingestellt werden kann sind es bei mir VA 325mm und HA 315mm Koti-> Radmitte beim normalen H&R Tief

    joa doch... es ist noch spontan bisl was passiert, wartet aber gerade alles noch auf den Einbau.


    habe nach wie vor Probleme mit der Linken Antriebswelle (zu lang) und bin dort auf der Suche nach einer Alternative, nur leider habe ich bisher noch immer nichts gefunden.


    Ansonsten peile ich an, die Teile die rumliegen in ca 2 Wochen zu verbauen... ich hoffe mal das ich da noch fündig werde bzgl. einer Welle und dann gucken wir mal.


    Bilder und Infos gibts dann natürlich auch wieder.


    Und erstmal vielen Dank für das Kompliment, freut mich zu hören.

    Kann mir jemand sagen, welche Antriebswellen noch bei meinem Golf passen?
    2.0TDI 170PS DSG. 0603 ALZ


    Benötige links eine kurze Welle, würde mir daher gerne eine 2. kaufen
    und diese dann ändern lassen. Nur von welchem Fahrzeug passt die noch in
    meinen plug & play? Touran? Scirocco? A3? ist es egal welche Endung die TN hat? sind das immer die gleichen bei den TDI?

    lange nichts neues hier.. muss mal paar Sachen nachtragen...
    zu Erst mal ein Foto vom Nordsee-Stammtisch-Treffen:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_16721qje5.jpg]



    Also zu erst mal habe ich mir neue Winterreifen besorgt, von den Denver im letzten Winter bin ich zu den von Werk aus mal auf meinem Auto befindlichen Omanyt gewechselt. Geht doch nichts über den Auslieferungszustand.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/gtundgti2x4jch.jpg]


    Hatte im Zuge dessen noch ein wenig an der Höhe/Tiefe geschraubt, das war jedoch nicht kompatibel mit meiner Antriebswelle auf der linken Seite, daher musste das Ganze dann wieder zurück, sehr schade.



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_09222khji5.jpg]


    Dann haben diese einen etwas anderen Look bekommen in Bronce... gefällt mir soweit ganz gut, hätte evtl aber noch ein bisschen heller sein können, evtl nächstes Jahr dann.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_2361m8ku5.jpg]


    Dann war mein Golf diese Woche beim Service, Motoröl, DSG-Öl, Bremsflüssigkeit, Filter gewechselt und vorher gab es schon eine neue Batterie, da mein Wagen nach einem oder mehr Tagen Standzeit schlecht ansprang.
    Und was für ein Zufall, steht da vor der Werkstatt doch quasi ein "Zwilling" :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/zwilling0pkiq.jpg]


    Ansonsten gibt es nicht viel neues, meine Schweller sind nun endlich mal beim Lackierer und finden dann auch irgendwann mal den Weg ans Auto.


    Zum Abschluss der Saison gab es noch ein paar Fotos, nicht vom Profi, aber dennoch finde ich sehr gut geworden.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_2029hlkxc.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_2128g6jlh.jpg]