H&R Gewindefahrwerk tiefe Version

  • Natürlich kannst Du das tiefer als den TÜV Bereich schrauben und somit ist es nicht mehr korrekt.



    Komisch das ich meins auch hinten am Anschlag habe und es eingetragen wurde, hat da evtl. noch jemand keine Ahnung ... per Einzelabnahme, da eh iV mit Fahrwerk und Stabis eingetragen wurde, ist vieles möglich...


    Und eine Einzelabnahme ist es immer, wenn man zB Felgen + Fahrwerk eintragen lässt ... also auch bei Federn §21 möglich ... naja hier weiß es ja eh jeder besser :D peace

  • Davon war aber nicht die Rede beim normalen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Klar, hier war die Rede davon beim Normalen und Tiefen den TÜV-Bereich einstellen, eintragen lassen und daheim noch tiefer drehen. Ist doch totaler Quatsch! So lange nichts schleift kann man auch tiefer drehen als im Gutachten steht und eintragen lassen. Das Normale ist mit 50 HA angegeben und ich fahre ~65 hinten. Wenn noch Felgen dazukommen ist es sowieso eine Einzelabnahme, die eh nur 10€ oder so mehr kostet...


    sorry für OT, aber das brannte mir gerade in den Fingern :P

  • Sorry falls ich mich irren sollte und beim 6er ein anderes Maß im Gutachten steht, aber beim 5er mit H&R normal ist die tiefste TÜV Stellung wenn der Teller komplett zusammen gedreht ist. Soll heißen : Geht nüscht Tiefer ohne Versteller raus oder Federn pressen.

  • Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Es wird doch von der Standard Höhe 380 ausgegangen und ich lande bei 315 rundum.. Na ja und vorne habe ich 17mm Rest, könnte sogar 298 fahren :D bei H&R gehen meist 15mm mehr als tiefster TÜV Wert habe ich hier mal gelesen

  • Ich hatte auch 315 VA und HA. Habe das genau nach Gutachten eingestellt mit VA 15mm und HA 0mm.

  • @Dj-Benni
    Erstens, bleib locker und saug mich nicht so blöd an , dann wird alles gut ;)


    2. Du willst mir im ernst sagen das ein 110er oder 140er wo man mit 27cm RMK und vielleicht 5mm abstand AW-Rahmen durch die gegend Schleicht LEGAL per Einzelabnahme Eingetragen bekommt ?
    Du bist anscheinend hier der Experte. Ein großes SORRY an dich, ich kann ja nix für meine Unwissenheit ;)

    Gruß Dirk



    GTI -> Daily Driver


    Chevy Nova V8 -> Fun Mobil

  • Also mein 110er ist bei 2,5cm Restgewinde vorne und 1,5cm Restgewinde hinten bei 29RMK vorne und 28 RMK hinten legal eingetragen. Habe im Schein Maße mit ca. stehen 8)
    Und mehr als 5mm hab ich auch Spiel zum Rahmen dank geteilter Welle. Es geht also sehr wohl legal und tief.

  • Es bringt ja nix drüber zu Diskutieren. Der TÜV Geprüfte bereich ist klar definiert. Aber jeder Prüfer hat ja auch seinen Ermessens Spielraum. Wenn dein TÜV man das guten Gewissen verantworten kann, dann ist das doch Super für dich.
    Ein anderer Prüfer bekommt vielleich Bauchschmerzen wenn er 31cm RMK eintragen soll.


    Bei mir z.b wurde garkein festes Maß eingetragen. Nur Tiefergelegt durch H&R Fahrwerk mit Nummer bla bla bla.



    Gruß Dirk

    Gruß Dirk



    GTI -> Daily Driver


    Chevy Nova V8 -> Fun Mobil

  • :D :D was soll denn das? Erst sagst du man kann es nicht eintragen und dann das es jeder Prüfer macht wie er für richtig hält?!


    Und Einzelabnahmen weichen vom Gutachten ab, deswegen gibt es sie ja und heißen EINZELabnahme...jedes Mal ein Fall für sich je nachdem welche Kombinationen vorzufinden sind. Du hilfst hier keinem weiter bis auf das du für Verwirrung sorgst

  • Aaaaalso danke erstmal das ihr so auf meine Frage eingegangen seid.


    Was ich nicht ganz nachvollziehen kann ist, warum lässt man ein Fahrwerk eintragen und dreht es nachher einfach viel tiefer. Dann kann ich das eintragen doch gleich sein lassen oder irre ich mich da?


    Mir geht es eigentlich nur darum das so ein schönes Fahrwerk (für mich zumindest) schon viel Geld kostet und ich keine Lust habe dann im Endeffekt nur Probleme zu haben (Bußgeld, Mängelkarte, Punkte.) und dann dafür Kotflügel bearbeite und alles.


    Nur so wie es sich anhört ist das scheinbar Glückssache welcher Prüfer was einträgt etc.


    Nur mal angenommen, selbst wenn der Prüfer den auf Anschlag einträgt und nichts schleift, können die dann trotzdem in ner Kontrolle sagen "nenene, ist zu tief. Egal was da steht"?

  • Palaver machen können die immer, du bist zwar im Recht hast aber der Stress damit.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Palaver machen können die immer, du bist zwar im Recht hast aber der Stress damit.


    Da spricht wohl jemand aus Erfahrung :D ?


    Der Golf, die Karre

  • Ich bin schon echt seit fast 20 Jahren in zig Foren unterwegs, und es bestätigt sich immer wieder, in JEDEM Forum gibt es nen Forums Clown, Anwalt, Prüfer usw.. XDDD


    Sorry für OT, bin raus hier ;)

    Gruß Dirk



    GTI -> Daily Driver


    Chevy Nova V8 -> Fun Mobil

  • Zitat

    Da spricht wohl jemand aus Erfahrung :D ?


    Zum Glück noch nicht. Aber spätestens diese Saison werde ich das Vergnügen denke ich des Öfteren haben ?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!