H&R Gewindefahrwerk tiefe Version

  • Ich meine, aber dass der TÜV ja per Einzelabnahme einträgt und das H&R nicht im eingebauten Zustand verstellt werden darf. Da ja die Höhe (Radmitte-Kotflügelkante) eingetragen wird.

    MfG. Chrischan

  • Ich meine, aber dass der TÜV ja per Einzelabnahme einträgt und das H&R nicht im eingebauten Zustand verstellt werden darf. Da ja die Höhe (Radmitte-Kotflügelkante) eingetragen wird.



    Kommt drauf an, es wird nicht immer Rdamitte-Kotflügel eingetragen. Es gibt auch Prüfer die tragen Restgewinde, Fahrzeughöhe oder ne Kombination aus den 3 Sachen ein ;)


    Der Golf, die Karre

  • Normalerweise wird Federteller Oberseite bis Mitte Befestigungsschraube Federbein eingetragen.
    Genauso stehts ja auch im Gutachten.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Es wird ja aber auf jeden Fall ein fester Wert eingetragen. Von daher darf man ja eigentlich nicht schrauben ;)


    Was die Frage der legalität ja beantwortet ^^ Ich denke aber, jeder schraubst tiefer oder? :D

    MfG. Chrischan

  • Normal dies Normal das :D jeder Prüfer hat seinen Spielraum. Restgewinde oder Federtellerabstand wurde bei mir noch nie eingetragen....wie will das ein Polizist auch auf die schnelle messen...bei mir wurde bis jetzt nur Abstand Radlitte-Koti eingetragen und beim anderen mal Fahrzeughöhe. Aber wie gesagt das macht jeder Prüfer wie er meint das es richtig sei.


    Und Heisenberg du Experte warum kann man kein 110 oder 140 eintragen? :D was man hier alles im Forum liest ist echt witzig....

  • Ich hab mein normales Mono komplett unten.. (Restgewinde 0)


    Der Tüvprüfer sagte wenns im TÜV-Bereich ist braucht man keine Einzelabnahme, sobald man drunter ist muss es per Einzelabnahme eingetragen werden und sei dann wieder legal...
    Und wie Black-Magic sagt ist (bei mir) Federteller - Schraube Federbein eingetragen + Restgewinde in mm :)

  • Bei mir ist es übrigens auch so eingetragen, nur ohne Restgewinde.


    Wie das nen Polizist messen will, ist mir eig relativ egal. :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • ich habe mein fahrwerk soweit wie möglich runtergeschraubt wie es mein Auto erlaubt (welle etc) hinten ohne Restgewinde vorne 1,7cm Rest (H&R tief). Eintragung inkl speedlines war problemlos erledigt. 8)

  • Ich hab mein normales Mono komplett unten.. (Restgewinde 0)


    Der Tüvprüfer sagte wenns im TÜV-Bereich ist braucht man keine Einzelabnahme, sobald man drunter ist muss es per Einzelabnahme eingetragen werden und sei dann wieder legal...
    Und wie Black-Magic sagt ist (bei mir) Federteller - Schraube Federbein eingetragen + Restgewinde in mm :)


    Interessant, das letzt mal als ich beim TÜV war musste ich sogar wegen Federn eine Einzelabnahme machen lassen.
    Kann es sein, dass du original Felgen fährst?

    MfG. Chrischan

  • 1. Schön blöd wer Federn per Einzelabnahme abnehmen lässt


    2. Gehts hier nicht um Federn sondern um's H&R tief


    Und wie soll es, deiner Meinung nach anders gehen, wenn man für die Felgen nur ein Traglastgutachten hat?

    MfG. Chrischan

  • Und wie soll es, deiner Meinung nach anders gehen, wenn man für die Felgen nur ein Traglastgutachten hat?


    Das ist wieder ein anderes Thema ;) hier geht es um's FAHRWERK H&R TIEF und du hast oben auch geschrieben "ich musste sogar wegen Federn eine Einzelabnahme machen lassen" und nichts von wegen "Felgen nur mit Traglastgutachten" Also lies erst mal was du geschrieben hast oder denk vorm Schreiben am besten drüber nach :thumbup:


    ich bin hier raus, dreht sich eh seit 60 Seiten im Kreis :D:D

  • Man merkt mal wieder, dass viele keine Ahnung haben, aber Hauptsache ich schreibe erst mal was.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Hat hier noch jemand Probleme mit der Welle nach dem man runter geschraubt hat? Ich hab das 110er jetzt auf 2,5cm Restgewinde vor und 1,5cm hinten. Wahrscheinlich drück die Welle (trotz Umbau auf geteile Welle) zu sehr ins Getriebe. Kann mir jemand was dazu sagen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!