H&R Gewindefahrwerk tiefe Version

  • keine Ahnung, vielleicht gab es eine Zeit starke Fertigungstoleranzen oder ein Zulieferer hat Mist gebaut ?( Könnte verschiedene Gründe haben. Bei einigen scheint es ja schlimmer zu sein als bei anderen

    Insta: boffboff_cupra

  • Ich spreche von der HA... Hinterachse.


    Hinten passt dieses Maß mit Sturzverstellung. Nicht verunsichern lassen. Vorne brauchst du natürlich breite Backen!


    Boff, bei dir sind das auf den Bildern keine 3 Grad. Die würde man dem Rad bereits deutlich ansehen! Ich tippe auf 2 oder knapp drüber. Aber mehr auf keinen Fall... oder es wurde falsch vermessen. Zumal ich selbst deine Maße mit Platten fuhr auf 4 Grad. Und das um Welten tiefer (Air) . Finde es daher echt nicht cool, wie du andere Beiträge "nieder machst" bzw krampfhaft versuchst zu widerlegen

  • Genau, auf den Bildern(zumindest Bild 3) waren es noch -2 Grad, später waren es dann -3 Grad ;) Auch bei -3 Grad hat es ab und zu geschliffen und mir wurden die Felgen nicht eingetragen.
    Ich teile nur meine Erfahrungen weil ich auf andere Leute gehört habe und dadurch einen Haufen Arbeit und Stress hatte!!! Warum sollte ich denn grundlos andere Beiträge nieder machen ?(


    Bei meinem Golf 6 hat 8.5 x 19 ET 45 an der HA auch easy gepasst mit RMK 320. Bei meinem Leon passen die gleichen Felgenmaße auch easy an der HA. Beim Golf 5 würde ich halt nicht drauf vertrauen.

    Insta: boffboff_cupra

    2 Mal editiert, zuletzt von Boffboff ()

  • Was ich hier nur ausgelöst habe XD


    Ich werd jetzt mal Versuchskanikel spielen und die Dinger zum passen bringen.


    Erst Mal Fahrwerk besorgen, dann Felgen Probestecken dann weiterschauen.


    Aber wenn ich mir die Bilder ansehe die ich gemacht habe sollte es Hinten locker gehen... (Hätte die vielleicht vorher schon Posten sollen :whistling: )
    20171124_184418.jpg
    HA


    20171124_184432.jpg
    VA

  • Welche Felgenmaße und Reifen sind auf den Bilder jetzt am Auto montiert? :whistling:

  • Dein R32 hatte auch GTI Schweller dran :D
    Und kam ausm Ausland :whistling:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Also von oben sind die Reifen und Felgen noch komplett verdeckt...
    Denke das sollte möglich sein auf höchster Stellung vom Monotube :thumbup: (evtl. sogar etwas mehr nach unten)
    Die Schraube auf 12 Uhr am vordern Kotflügel muss raus und die Lasche umgebogen werden. ;)

    Schraube ist schon draussen und Lasche samt nem Stück Radhausschale hat der Vorbesitzer schon rausgeschnitten... :thumbdown: hätte man besser lösen können aber naja


    Werde nachher mal zum Tuner fahren und fragen was er für Fahrwerk und Einbau möchte.. oder kann das ein Laie mit Hilfe eines Mechanikerkumpels und nem Wagenheber selber?

  • Den Einbau bekommst Du selbst hin :)


    Kann diese "So wird's gemacht" - Bücher (Rüdiger Etzold) empfehlen! Da steht alles zur Demontage und Montage drin. Damit bist safe unterwegs... kannste ja mal googlen.


    Lass Dir einfach Zeit... auch wenns n ganzes WE dauert! Egal!


    Achte auf die korrekten Drehmomente und nutze neue Schrauben von VW (Die findest in dem Buch auch und kannst direkt damit zu VW... zeigen... und sagen, die brauch ich alle).


    Wenn dann noch n Kumpel dabei ist und hilft, kann nicht mehr viel schief gehen. :thumbup:

  • Habe gestern mit Ihm geredet und er meinte das ich das lieber in ner Garage machen lassen soll.. da wir beide keine eigene Garage haben und es so ziemlich aufwendig ist und die Wahrscheinlichkeit das Fehler passieren umso grösser.. :(


    Aber Danke für die Tipps vielleicht kann ich da mal anwenden wenn ich endlich ne Garage habe :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!