Drängler! Wie verhalten?

  • Wollte mal nachfragen, wie ich mich verhalten könnte.
    Gestern war ich auf den heimweg, 50 km/h war erlaubt und bin auch 50 gefahren als mich ein Opel Vectra überholte im Wohngebiet.


  • Wollte mal nachfragen, wie ich mich verhalten könnte.
    Gestern war ich auf den heimweg, 50 km/h war erlaubt und bin auch 50 gefahren als mich ein Opel Vectra überholte im Wohngebiet.



    Das sind doch vollidioten... unabhängig vom Fahrzeugfabrikat kann ich nicht verstehen, wie man so achtlos im Straßenverkehr unterwegs sein kann. Leider gibt es noch immer Leute die ins Auto einsteigen und dann das Gehirn ausschalten... :thumbdown:

  • Einfach ignorieren :thumbup:


    Wenn einer drängelt einfach leicht bremsen damit er es merkt :thumbup:

    SG Eintracht Frankfurt

  • Wollte mal nachfragen, wie ich mich verhalten könnte.
    Gestern war ich auf den heimweg, 50 km/h war erlaubt und bin auch 50 gefahren als mich ein Opel Vectra überholte im Wohngebiet.

    Auf jeden Fall das Überholen erleichtern, sprich: weiter rechts auf der Straße fahren, eventuell auch etwas langsamer werden. Halt alles tun, um den Überholvorgang zu beenden, bevor der noch ein Kind auf die Hörner nimmt oder so.
    Ich weiß, dass es einem in solchen Situationen echt in den Fingern juckt, dem direkt einen auf die Nase zu geben, aber da ist es wohl doch das Sinnvollste, ihn einfach überholen zu lassen und sich dabei so "kooperativ" wie möglich zu verhalten.. Bringt mehr als neben ihm dann beschleunigen.

    Über Geschmack kann man streiten! Manche haben ihn und manche haben ihn nicht!

  • Auf jeden Fall das Überholen erleichtern, sprich: weiter rechts auf der Straße fahren, eventuell auch etwas langsamer werden. Halt alles tun, um den Überholvorgang zu beenden, bevor der noch ein Kind auf die Hörner nimmt oder so.
    Ich weiß, dass es einem in solchen Situationen echt in den Fingern juckt, dem direkt einen auf die Nase zu geben, aber da ist es wohl doch das Sinnvollste, ihn einfach überholen zu lassen und sich dabei so "kooperativ" wie möglich zu verhalten.. Bringt mehr als neben ihm dann beschleunigen.


    UND wild den Kopfschütteln!

    Grüße
    da Roli
    [url=http://bf3stats.com/stats_pc/bergeroli]

  • Ich mache immer schön meine Scheibe sauber so das der Drängler ne schöne dusche bekommt danach ist meistens ruhe. :D:D:D:D

    Ich liebe schnecken die geil Blasen.Es lebe der Turbo.

  • Hab ihn auch überholen lasssen, so schnell konnte ich nicht mal reagieren wie der ankam.
    Und man tut ja auch nicht damit rechnen das da jemand überholen tut, bin froh dass da nix passiert ist.

  • rechts überholen ist doch der neue volkssport :whistling:


    sonntagsabends auf der bahn, kilometerweit niemand, dann fahren manche mit 100 oder so in der mitte, weil in 5km ja einer lkw kommen könnte :thumbup: und ich düs dann rechts vorbei, am besten noch dabei hupen :) manchmal zieh ich aber auch, was auch nicht so nett ist, ganz knapp hinter denen von rechts nach ganz links und schneide dann wieder komplett nach rechts rüber. meist wechseln die dann auch die spur :D anzeigen gabs noch keine, denen würde ich was erzählen, gemeingefährlich solche leute, die einen zu solch aktionen provozieren :cursing: :rolleyes:


    aber wir sind schon ziemlich OT hier ... ähm ja einfach ruhig bleiben bei dränglern :evil:





    ...so was würde ich schön bleiben lassen, im Interesse des Führerscheins und des Punktekontos. Gerade im Zeitalter des Fotohandys....!
    Rechts überholen: 100 € und 3 Punkte
    Schneiden: 80 € und 2 Punkte


    Mein Tipp wenn jemand zu dicht auffährt ("drängeln" gibt es nicht als Tatbestand): Kurz den linken Blinker betätigen als Zeichen "Ich bleibe links" - die meisten verstehen es und halten mehr Abstand.
    Mittelspurfahrer, wenn rechte Spur durchgehend frei (wenn ca. alle 20-30 Sek. ein Fahrzeug dort überholbar ist, ist das Mitte-Fahren erlaubt!): Links überholen, dann rechts lang blinkend ganz nach rechts ziehen. Nicht nötigen, nicht schneiden, das bewirkt nur das Gegenteil. Es gibt immer noch viele ältere Leute, die meinen, die rechte Spur sei nur für LKW da.


    Locker bleiben spart Stress ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Linx () aus folgendem Grund: Zitat

  • UND wild den Kopfschütteln!


    Viel besser kommt dann sich Omastyle kerzengerade direkt ans Lenkrad zu setzen und gekniffen aus der Scheibe schauen :D

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Mittelspurfahrer, wenn rechte Spur durchgehend frei (wenn ca. alle 20-30 Sek. ein Fahrzeug dort überholbar ist, ist das Mitte-Fahren erlaubt!): Links überholen, dann rechts lang blinkend ganz nach rechts ziehen.


    Und dann zurückfallen lassen und wiederholen. Highscore-Liste anlegen.

  • Von

    Zitat

    ...so was würde ich schön bleiben lassen, im Interesse des Führerscheins und des Punktekontos. Gerade im Zeitalter des Fotohandys....!
    Rechts überholen: 100 € und 3 Punkte
    Schneiden: 80 € und 2 Punkte


    Quatsch, Fotos eines nicht geeichten, zugelassenen gerätes sind nicht zulässig als beweis! ;)


    Zitat

    Mein Tipp wenn jemand zu dicht auffährt ("drängeln" gibt es nicht als Tatbestand): Kurz den linken Blinker betätigen als Zeichen "Ich bleibe links" - die meisten verstehen es und halten mehr Abstand. Mittelspurfahrer, wenn rechte Spur durchgehend frei (wenn ca. alle 20-30 Sek. ein Fahrzeug dort überholbar ist, ist das Mitte-Fahren erlaubt!): Links überholen, dann rechts lang blinkend ganz nach rechts ziehen. Nicht nötigen, nicht schneiden, das bewirkt nur das Gegenteil. Es gibt immer noch viele ältere Leute, die meinen, die rechte Spur sei nur für LKW da.


    Leider noch größerer quatsch, rechts überholen ist grundsätzlich VERBOTEN!!! Es sei denn, man wird genötigt, z.b. Der fahrer vor dir fährt nicht die zulässige höchstgeschwindigkeit oder bremst immer wieder stark. Und drängeln ist ein tatbestand, es sind sogar 2, nötigung und nicht einhalten des mindestabstands.


    Dass die Rechte Spur nicht nur für LKW's da sind stimmt übrigens ausnahmsweise. ;)


    Tu bitte allen einen gefallen und schreib nicht irgendwas wovon du keine ahnung hast, es gibt leute die glauben das und denken denn sie dürfen so etwas wirklich, und wundern sich dann wenn sie punkte bekommen und zum aufbauseminar müssen.

  • Hallo,


    rechts überholen ist nicht grundsätzlich verboten. In der BRD herrscht zwar das Rechtsfahrgebot. Es gibt auch Ausnahmen :P .
    Eine Ausnahme gilt beispielsweise bei markierten Fahrstreifen für eine
    Richtung innerhalb einer geschlossenen Ortschaft für Fahrzeuge unter 3,5
    Tonnen. Auch im Ampelbereich kann rechts überholt werden. Daneben ist
    das rechts Überholen bei nebeneinander auf der Fahrbahn angebrachten
    Richtungspfeilen erlaubt. Zudem gilt eine Ausnahme, wenn ein
    Linksabbieger, der sich bereits sichtbar eingeordnet hat, oder eine
    Straßenbahn überholt wird. Schließlich darf man beiStau oder ähnlichem
    und auch auf dem Beschleunigungsstreifen auf der Autobahn rechts
    schneller als links fahren :!: .


    Gruß
    GolfGTI2010 aka. Dominik

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!