Drängler! Wie verhalten?

  • Ich geb hier auch noch mal kurz meine Erfahrung dazu:


    vor gut nem Jahr bin auf die A8 bei KA aufgefahren in Richtung S, doppelspurige Ausfahrt, ich links mit 120 bei 100. Vor mir E-Coupe mit Strich 90, will kein Platz machen, auch nicht nach linkerFinger-Barrage. Auf der AB dann geht er auf die mittlere Spur, ich rechts (seine Beschleunigung natürlich besser) und er hält genau versetzt 1m Abstand, sodass ich eig nicht rüber komme. Da ich aber gesehen habe, dass es eben 1m ist, fahr ich trotzdem rüber, krieg dafür nen Hupkonzert. Nachm Laster ich wieder rechts rüber, er dann neben mir. Dann kommt nen steiler Anstieg, kennen vllt einige von euch, und wieder nen Laster auf der rechten Spur, diesmal er aber eben neben mir. Ich daher auf Standstreifen und rechts am LKW vorbei, wollt ja den Schwung nicht verlieren. Anmerkung: hatte noch zwei Freunde im Auto, er allein. Wir natürlich gut am lachen als ich wieder auf die rechte Spur bin. Danach war Ruhe, auch da ich meist Tempomat 130 fahre. Die E-Klasse aber immer irgendwo vor oder hinter mir. 30 Min später kommt die Rennleitung und zieht mich raus, er natürlich auch raus, er hat ja angerufen.
    "Wir haben gehört Sie haben gedrängelt und auf dem Standstreifen überholt, was sagen Sie dazu?" "Erstmal nichts" "Gut".
    Ne Weile später holt mich der Grüne zu seinem Wagen und sagt also entweder Punkte oder Straftat, ich "auf welcher Basis", "auf Basis Fahrer E-Klasse". "Wir sehen das anders" (das "wir" überbetont). Ich also ne Lügengeschichte aufgetischt, alles abgemildert, und mich als Opfer dargestellt. Somit stand Aussage gegen Aussage, aber ich hatte halt noch zwei Zeugen im Auto. Somit alles fallen gelassen, er meinte "er schreibt meine Personalien auf fürs System" oder so und damit hatte es sich. Der andere Typ ist wutentbrannt abgedüst.
    Ich weiß nicht, was passiert wäre, wenn ich einfach nur gesagt hätte "Die Aussage (von dem Typ) stimmt nicht. Punkt." Weiß da einer von euch mehr?


    Im Nachhinein, klar hab ich mich provozieren lassen, aber bei leerer rechter Spur schiebe ich schon mal Leute rüber. Wenn rechts voll ist natürlich nicht.

  • 140 auf einer Landstraße vor einer Kuppe mit einem enorm untermotorisiertem Fahrzeug ein derart riskantes Fahrmannöver zu veranstalten :thumbdown:


    Nein, du hast mich falsch verstanden, oder ich hab mich falsch ausgedrückt. Ich habe erst nach der Kuppe zum überholen angesetzt. Nach der Kuppe, hatte ich einen optimalen Blick über die Straße und konnte sehr wohl einschätzen, ob was kommt ;) .
    Und so untermotirisiert bin ich im Gegensatz zu einem Polo ja auch nicht ^^ .

  • Ich habe hier mal aufgeräumt, solche Geschichten haben hier nichts zu suchen. Aggression im Straßenverkehr sei sie aktiv oder passiv gibt es genug, wer damit nicht klar kommt und handgreiflich wird, der zeugt durch sein Handeln nicht von funktionierendem Rechtsempfinden, sondern einfach von mangelnder Sozialkompetenz.


    Am besten beruhigen sich alle mal, atmen kräftig durch und reden sachlich, wie es sich für zivilisierte Bürger gehört weiter.


    Ich verstehe ja, dass das Thema polarisiert, ich selber mag es auch nicht wenn sich der Hintermann nicht an den Sicherheitsabstand hält, aber Aggressionen und irrationales Handeln sind im Straßenverkehr einfach fehl am Platze.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

    Einmal editiert, zuletzt von StraightShooter ()

  • Hey, tut mir leid aber..
    Wieso haben solche Geschichten hier nichts zu suchen?


    Das Thema ist "Drängler! Wie verhalten?" und dazu hat halt jeder seine Meinung geschrieben, eben wie er sich verhalten würde. Und da hat halt je nach Situation jeder seine eigenen Methoden.


    Grüße



    Sent from my iPhone using Tapabla

  • dito, seh ich genauso :)

  • Und vor allen Dingen ist ein Forum ja auch mal zum derberen Ton gedacht ;) Wenn jeder still und heimlich in seinem Kämmerlein säße, wo kämen wir dahin...


    Außerdem haben sich alle Beteiligten doch in einem relativ anständigen Ton verhalten. Wie gesagt, Handgreiflichkeiten haben im Straßenverkehr nix zu suchen, aber wir sind doch ein Forum wo jeder mal seine Meinung sagen darf. Man muss nicht immer mit allem einverstanden sein, trotzdem sollten alle die Meinungen respektieren. Die Konsequenzen muss dann jeder für sich tragen bzw. die Verantwortung übernehmen.


    sunny GV3 1Z & JihadA: in dem Punkt sind wir uns einig :thumbup:

    Allzeit gute Fahrt.

  • jenau, manchmal brauch man das, und stimmt, vernünftig haben wa alle miteinander kommuniziert, ich hab zumindest keine beleidigungen oder so gelesen :)
    naja, thema abgegessen..auf zum nächsten streitpunkt..also..nee quatsch.. :D


    ja wenigstens einmal :thumbup: komm lass wieder streiten-war lustiger :D :thumbup:

  • Find das jedenfalls doof das die Beiträge jetzt gelöscht wurden. :thumbdown:
    Keiner hat hier von "die Fresse blutig schlagen" oder sonst was geredet, wir sind doch immer beim ordentlichen Ton geblieben.

  • naja..egal jetz, zurück zum thema ^^

  • ich guck immer welches auto der drängler fährt und ziehe ihn bei bedarf einfach ab ;) naja, hat ern fetten mercedes oder so mache ich brav platz :D

    Golf 6 GTD, DSG, 12/2010

  • kein wunder dass die denn immer denken dass se alles dürfen :thumbdown:

  • Nix Platz machen, einfach ganz normal weiterfahren. Einfach das Auto hinter sich "wegdenken" und dementsprechend fahren.



    Sent from my iPhone using Tapabla

  • oder wenn es dunkel ist nebelschlussleuchte an, denn rutschen se auf jeden fall nach hinten-persönlich festgestellt :thumbup:

  • ja leider, aber Abstandsblitzer sind ja schon unterwegs. dauert nich mehr lange denn wird auch das wieder abnehmen ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!