Drängler! Wie verhalten?


  • Ich dachte, nur ich bin so verrückt :D


    :rolleyes:


    PS: Wir befinden uns schon im OT Bereich des Forums... da darf man gerne auch mal ausschweifen denke ich ^^

  • Ganz ehrlich... Oft drängel ich auch... Eben beschriebene Situationen...


    Gestern Abend auf dem weg von mg nach ddorf Flughafen... Fliege mit 250 auf der linken Bahn... Weit und breit kein Auto oder LKW... Aber ein einsamer Transporter mit 120 auf der linken Spur... Da verstehe ich die Welt nicht...
    Nicht mal auf meine Lichthupe aus ca 500m Entfernung gab es eine Reaktion...
    Diese Lichthupe ist sogar ein legitimes überhol Zeichen... Voraus gesetzt ist die passende Entfernung und einmalige Betätigung... Also auch keine Nötigung sondern ein per gesetzt legitimes Zeichen das man überholen möchte...



    Hingeklatscht und mit Rechtschreibfehlern gespickt für die hater auf dem Apfel

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Nicht mal auf meine Lichthupe aus ca 500m Entfernung gab es eine Reaktion...
    Diese Lichthupe ist sogar ein legitimes überhol Zeichen... Voraus gesetzt ist die passende Entfernung und einmalige Betätigung... Also auch keine Nötigung sondern ein per gesetzt legitimes Zeichen das man überholen möchte...

    Das ist absolut richtig, nur scheint das keiner mehr zu kennen und legt es gleich als Nötigung aus, weil man dann entweder die Nebelschlussleuchte oder die Bremsleuchten zu sehen bekommt. :thumbdown:


    Ich habe gerade erst Lehrgeld wegen solchen idioten bezahlen dürfen, weil ich mich hab provozieren lassen. ;( Dabei finde ich 30m Abstand noch vernünftig im vergleich zu mach anderen, die sogar noch schneller fahren als 160... :whistling:

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Rechts überholen is günstiger :P
    Vorallem die, die denken sie machen alles richtig, verhalten sich meist falsch. Ich hatte letzens einen auf der linken Spur, der die 100 km/h die erlaubt waren sehr penibel eingehalten hat. Vergaß aber dabei das Rechtsfahrgebot und behinderte somit 6 weitere Autos. :huh:

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Ihr sprecht mir aus der Seele - ich drängle nicht, wenn rechts die Spur voll ist. Wenn rechts aber frei ist, oder wer glaubt, erst 150m vorm Laster wieder einscheren zu können, da kommts bei mir.


    Kleiner und weitestgehend unbekannter Hinweis am Rande - Video guggen!

  • naja ich muss ja zugeben das ich auch gerne mal "näher ran fahre" :D aber NUR wenn irgendein opel-heizer meint mit 90 einen lkw zu überholen der 89 fährt :P wenn jemand hinter mir drängelt guck ich immer was das für ein auto ist. ist es ein dicker bmw oder mercedes mache ich sofort platz, ist es ein ranziger opel dann versuche ich ihm wegzuziehen :D


    p.s: ich hasse opel :D

    Golf 6 GTD, DSG, 12/2010

  • naja ich muss ja zugeben das ich auch gerne mal "näher ran fahre" :D aber NUR wenn irgendein opel-heizer meint mit 90 einen lkw zu überholen der 89 fährt :P wenn jemand hinter mir drängelt guck ich immer was das für ein auto ist. ist es ein dicker bmw oder mercedes mache ich sofort platz, ist es ein ranziger opel dann versuche ich ihm wegzuziehen :D


    p.s: ich hasse opel :D


    Das ist absoluter Kindergarten, dieses schwachsinnige Opel vs. VW denken. Unglaublich, daß sich für solch vorpubertären Dünnschiss noch jemand bedankt. :thumbdown:

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Das Video ist super! :D
    Werde mich einmal Schlau machen, was uns in Österreich für Strafen erwarten
    bei rechts überholen und missbräuchlichem Verwenden von Blaulicht ;)

    Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..


    |####
    |#### Österreich
    |####

  • Zitat


    Das ist absoluter Kindergarten, dieses schwachsinnige Opel vs. VW denken. Unglaublich, daß sich für solch vorpubertären Dünnschiss noch jemand bedankt. :thumbdown:


    :thumbup::thumbup::thumbup:


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • och leute fangt mal nicht an zu heulen nur weil ich opel nicht mag. und mit kindergarten hat das auch nichts zu tun... ich hab da meine gründe und fertig. ich denke nicht, das du alle automarken auf der welt magst/liebst ODER?

    Golf 6 GTD, DSG, 12/2010

  • Ist doch egal ob Opel oder Ferrari es gibt bei beiden Marken Fahrer die drängeln und die rumschleichen (ja sogar bei Ferrari schon erlebt).


    Ich bleib bei sowas eigentlich immer cool.. Wenn ich mal gemütlich über die Autobahn fahre dann bleib ich einfach rechts und wenn ich mal einen überhole und es meint mir einer am Heck zu kleben, dann mach ich meinen Überholvorgang und ignorier den Drängler einfach.
    Wenn ich selbst mal zügig unterwegs bin und jemand mich behindert, weil er/sie meint auf der mittleren oder linken Spur zu schleichen dann geht mir das auch ganz schön aufn Zeiger und wenn ichs eilig hab gibts auch mal die Lichthupe (aber ohne dichtes auffahren) und wenns nix bringt geh ich halt rechts vorbei.. Finde das harmloser als drängeln bis man mal vorbei kann.


    Am schlimmsten find ich aber wenn (meist ältere) Leute sich dann gleich angegriffen fühlen und erstrecht langsam machen oder einem gar den Vogel zeigen usw.. Sollen sie doch einfach rechts rüber statt solche Faxen zu machen -.-

  • wo gibts das blaulicht?! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: hahaha solch videos sind immer wieder geil 8o :D



    Ebay, Amazon, wo du willst. Die sind bloß meist sehr schwach, aber gut zum gesehen werden. Ich habe daher das hier (Affiliate-Link), aber in WEIß - ganz wichtig, damit kann man sich bei ner Kontrolle noch rausreden. Ich hab halt einfach blaue Folie so vorgeklebt, dass ich sie in 2s abgerissen habe.


    Nicht falsch verstehen, ich fahre meist Tempomat 120 auf der AB, spart halt Geld, aber manchmal juckts schon in den Fingern, besonders mit nem kompetenten Beifahrer, der ebenso gut wie ich die Autos einschätzen kann.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!