BBreite Flügel und fertig
hab ich bereits drauf außerdem 1.5 Grad Sturz vorne... wenn ich jetzt meine geplanten 2cm runtergehe, gibt es Kontakt... ist ja jetzt schon teilweise sau eng
BBreite Flügel und fertig
hab ich bereits drauf außerdem 1.5 Grad Sturz vorne... wenn ich jetzt meine geplanten 2cm runtergehe, gibt es Kontakt... ist ja jetzt schon teilweise sau eng
Servus,
wollte mal so in die Runde fragen ob jemand Erfahrungen mit Lenkeinschlagbegrenzer hat?
Weil ab einer gewissen Tiefe kommt es ja irgendwann beim Lenken zum Kontakt zwischen Koti und Reifen und das wäre dann doch eigentlich eine ganz gute Option
oder wie haben die "richtig" tiefen Jungs das Problem behoben (falls überhaupt )?
Mfg
meine neue Welle hatte bereits Lager dran... wollten erst die alten Gelenke an die neue Welle bauen, aber das passte vom Durchmesser nicht
hab mir jetzt eine neue gekauft, aber diesmal mit Tripodegelenk die andere verkauf ich jetzt
Hallo Leute,
habe mir eine neue gekürzte Antriebswelle gekauft und musst mit erschrecken feststellen, das diese nicht passt. Problem hierbei war, dass ich davon ausgegangen bin das alle Golfs mehr oder weniger die gleichen Gelenke an den Wellen verbaut haben (sollten die Gleichlauflager sein). Als ich die Welle allerdings in der Hand gehalten hab, sah ich, dass mein GTD eine ganz andere Art Lager hat - Recherchen ergaben das es sich dabei um ein Tripodegelenk handelt.
Mein Kollege der bei VW arbeitet war auch recht verwundert, weil die GTD mit DSG eigentlich auch das "normale" Gleichlauflager verbaut haben sollte... auch ein Austausch der Gelenke ging nicht, da meine Welle einen Außendurchmesser an der Verzahnung von 24mm hatte, die neue Welle allerdings einen von 28mm Was soll ich denn jetzt machen? Ich finde einfach keine gekürzten Wellen mit Tripodegelenken...
Servus
Ich bin mit der Tiefe meines STX nicht ganz so zufrieden und möchte mir ein 110er H&R kaufen. Wollte aber die Antriebswellen so lassen wie sie sind - sofern es natürlich geht. Ich hätte jetzt mal gerne, das ihr hier einfach mal schreibt, ab welcher Tieferlegung ihr eure Antriebswellen gemacht habt und wie genau - also geteilte AW oder gekürzt usw. Das würde mir mal einen konkreten Überblick geben
also bei mir hats nicht gepasst. habe die mb kv1 8.5x19 et45, allerdings mit 235er reifen. auf 0 restgewinde hats vorne geschliffen ohne ende und auch mit 12mm hats bei bodenwellen geschliffen. hab mir jetzt breite kotflügel draufgehauen und jetzt ist wieder platz ohne ende da
das sind top gründe punkt 1 ist eh der beste
Bis jetzt gab es bei meinem keine Endrohrmessung, eben nur über OBD. Das meinte ich Das sich das wider ändern kann, glaub ich gerne...
Legal kann es natürlich sein, aber an eine Abgasmessung habe ich jetzt erstmal nicht gedacht
Zwingend braucht man scheinbar keine, aber irgendwie will es mir auch keine Ruhe lassen... was war der Grund warum du beim 5er Golf ne selbstgemachte Anlage druntergebaut hast? Falls du das erzählst
hab jetzt mal bisschen weitergesucht und hab mal paar downpipes ohne kat/dpf gefunden. war schon großer fan davon, weil man dann auch mal bisschen sound rausbekommt und die lieben abgase besser hinten raus können (sofern der rest natürlich auch angepasst ist). über die legalität brauchen wir nicht reden, die sind nicht erlaubt optisch auffallen wird es nicht, da die downpipe gut im auto verbaut ist und abgastest ist sowieso unrelevant von wegen trübung etc, ändert sich ja nix dran (abgesehen davon wird eh per obd-stecker ausgelesen) mir gehts rein um den technischen zweck
1. wäre eine downpipe von Raggazzon, ca. 500€
2. supersprint, ca, 660€
beide sind durchmesser 60mm, 3" habe ich leider keine gefunden
auto würde danach eine optimierung bekommen, so um die 210ps sollen es sein.
was sagt ihr dazu?
was man hier teilweise liest genau wegen solchen behauptungen hab ich immer gesagt, ich werde mir kein intake holen. naja da das geld locker saß hab ich mir vor kurzem zu weihnachten doch eins gekauft. das besagte hfi cold air intake für den 2.0 tdi aus meinem gtd. einbau war soweit einfach und logisch. dann das fahren: durchzug in niedrigen drehzahl defintiv besser, topspeed gleich. hab es mir damals mit 15% rabatt gekauft, somit war es noch ein bisschen billiger, aber ich würde es wieder kaufen. die optik ist natürlich astrein im motorraum und hören tut man es richtig gut tunnel, brücken etc machen jetzt auch mit dem diesel spaß, ab und zu guckt auch mal ein passant also mein rat, tun dir 300 euro nicht weh, kauf es. das ersparte dafür hinlegen und hoffen, das er anstatt 230 dann 240 läuft und 5 sekunden schneller auf 200 ist, dann würde ich es lassen
Gruß
also wenn man da kein Hörnchen bekommt... Dermaßen geiler Schlitten den du da hast, Respekt!
das ist ein Diesel, das muss so
Man ich wollte meinen GTD eigentlich jetzt im Januar/Februar chippen lassen... jetzt kann ich erstmal das dumme Update abwarten. Bis jetzt kam noch keine Post. Sich davor drücken endet mit Entzug der Betriebserlaubnis. Mist
Never touch a running System
Der Kilometerstand sagt nichts aus, sondern wie er in der Zeit behandelt wurde. Lass ihn so wie er ist und erst wenn Anzeichen auftreten handle
Mfg Kev
hat ja fast ein Jahr gedauert