Project "El. FH nachrüsten"

  • Hab mich entschlossen demnäxhst el. FH in meinem 5Türer Golf IV einzubauen.


    Meine Idee:


    Da ich nicht unbedingt el. Spiegel brauche, hab ich mir gedacht ich nehm die Türverkleidung für den Fahrer die für El. Fh ausgelgt ist.


    Da auf der Beifahrerseite dann kein Platz ist um die Schalter nachzurüsten weil dort ja die manuelle Spiegelverstellung ist hab ich mir gedacht das ich auch auf der beifahrerseite eine Türpappe eines Rechslenkers einbaue. Dann würde Fahrer und Beifahrertür gleich aussehen. Mässte doch gehen oder?


    Ich hab vor das In-Pro nachrüst Kit zu nehmen und halt von VW Die Originalen Schalter dazu zu bestellen.


    WEiß jemand was ich alles brauche?

  • Schreib mal Nero ne mail oder ne PN, der ist da auch dabei die Teile von VW zu verbauen. :))

    MfG Sven
    ------------------

  • Sven
    PSSSST. :D


    Scream999

    Zitat

    Ich hab vor das In-Pro nachrüst Kit zu nehmen und halt von VW Die Originalen Schalter dazu zu bestellen.


    Das ist nicht so einfach. Die Originalschalter sind für Steuergeräte ausgelegt und arbeiten somit mit verschiedenen Ausgangswiderständen.

  • Endweder komplett VW oder komplett In Pro denn mußt dich aber mit den häßlingen Schaltern abfinden. :D Aber Org. nachzurüsten ist teuer und auch nicht so einfach.

  • Habs gemacht. Türverkleidung günstig bekommen (danke varinati ;)) und schalterblock umgebaut + Relaissteuerung gebaut. setzt aber gute Elektronikkenntnisse voraus.

  • Hat wer mal Fotos von den In.Pro EL.FH ? würd mich ja mal interessieren w ie die aussehen...

  • ich hab welche von WAECO, scheinen qualitativ gut zu sein und kosten nur 150 für vorne. Kein Seilzugwechsel, nur motor.

  • WElche Original Teile brauch ich denn? Möglichst mit TN.


    Ich hab mir gedacht ich fahr mal zu ner Autoverwertung und besorg mir dort mal alles :D


    Was kostet denn alles so original bei VW? Hab nen 4 Türer, aber ich kann doch auch nur vorne nachrüsten oder?


  • Also ich hätte noch 3 Türverkleidungen (Beifahrer und hinten links, hinten rechts, Stoff schwarz) anzubieten aus 4-Türer (nicht Kombi) mit eFH. Bilder gerne bei Bedarf, Die sind von meinem Umbau übriggeblieben. Sind nur die Türpappen ohne die Chrom -und Zuziehgriffe.
    Preis ist verhandelbar.

    Einmal editiert, zuletzt von varianti ()

  • Eventuell nehmem ich die! Aber ich muss mal heute auf die Suche gehen und eine Schwarze für die Fahrerseite suchen. Weil ich hab so dunkel grau oder was das ist

  • Kann mir den Niemand sagen was ich zum el.FH nachrüsten brauch? Ich hab schon ne Liste angefangen. Postet mal alles was da noch fehlt!


    WEnn ich nur vorne el Fh. nachrüste


    -Türpappe Fahrer und Türpappe Beifahrer
    -Schaltermodul Fahrer
    -Schalter Beifahrer
    -Blende Beifahrer (neben Hochtöner für El Fh Schalter)
    -Blende Fahrer ( neben Hochtöner für el. Spiegel)
    -el Spiegel
    -Motoren 2x (Fahrer/Beifahrer)
    -Stuergerät??? Wo sitzt es , und wo ist es eingebaut?


    Wie gesagt will ich das meiste von ner Autoverwertung holen!


    Was kann ich machen wenn ich keine E Spiegel haben will! Kann man den Verstellknopf des Beifahrers weglasen, und die Außenspiegel per Hand einstellen? D.h man muss dan twar immer das Speigelglas berühren aber .....

    Einmal editiert, zuletzt von Scream999 ()

  • Also, wenn du nur vorn nachrüsten willst, musst du auf jeden Fall ein Stg vom Passat nehmen. Sonst geht die ZV an den hinteren Türen nimmer.


    Teile:
    Zentralsteuergerät
    elek. Spiegel
    Schalter f. Spiegelverstellung
    Türkabelbaum li/re
    Türsteuergerät li/re
    Türpappen li/re
    eFh-Mechanik li/re
    Schalter li/re
    Innentüröffner li/re
    diverse Steckergehäuse.


    Und ein paar Meter verdrilltes 2-adriges Kabel für die CAN Leitungen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!