Project "El. FH nachrüsten"

  • Was kostet es wenn ich all diese Teile bei VW bestelle (mit ausnahme der Türpappen)???

  • Ach ja warum noch ein Zentralsteuergerät? Ich hatte schon eins drinne und das mit nem Original Klappschlüssel und FBB! Wenn ich vorne + hinten einbaue, brauch ich dann auch ein neues STG???


    Und 2m Kabel für CAN? Ich dachte erst Autos ab 2001 haben CAN! MEiner ist von 99

    2 Mal editiert, zuletzt von Scream999 ()

  • Was ist den jetzt mit CAn? Hab ich das bei meinem 99er? Oder fällt das dann weg? Und wenn ich vorne+hinten nachrüste brauch ich kein neues Steuergerät?

  • Wenn du eFH original nachrüsten willst, brauchst du immer ein anderes Zentralsteuergerät.


    Für die Kommunikation zwischen diesem und den Türsteuergeräten müssen dann CAN-Leitungen verlegt werden.


    Bei einer normalen ZV ist das nicht verhanden. Die hat dafür 30 Kabel mehr als das Komfortsystem mit eFH.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Alter Schei** Dann kostet der Spaß ja mindestens 1000€ 8o8o8o


    Ich hab bei Waeco diesen Auschnitt gefunden! Da steht was von adapterkabel für das jeweilige Automodell! Könnte man nicht dann die motoren an die original VW Schalterplatte anschließen!


    Hier der Auschnitt:


    ELECTRIC-LIFE
    Fahrzeugspezifische Fensterheber

    Individuell entwickelte Montagesätze
    Passgenauigkeit wie bei Original-Fensterhebern
    Fast alle Fensterheber sind mit Original-Bedienschaltern ausgestattet
    Die Fensterhebermechanik kann teilweise als original ersetzendes Ersatzteil eingesetzt werden
    E-geprüft



    Lieferumfang: Antriebsmotor, Verkabelung, Schalter, Kleinteile für den Selbsteinbau, Einbauanleitung

    2 Mal editiert, zuletzt von Scream999 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!