Beiträge von -andi-

    Hallo,


    bin heute beim blöd rumdrücken an der klima während der Fahrt versehentlich in gebläse schneller - blau - econ gegangen statt in gebläse langsamer - blau - econ, und hab wohl den wert auf der 10. stelle verstellt (steht jetzt auf 89, vermutlich vorher 100?). weiß jemand was das ist?


    Ist vermutliche ne hella, weil die fahrgeschwindigkeit bei mir auf 16 is.

    noch zum Schleifring, der keiner ist. Das ist eine Wickelfeder, ein Schleifkontakt wäre zu unzuverlässig für den Airbag. Deshalb nimmt man ein durchgehendes flaches Kabelband, das nur auf/abgerollt wird.


    Das Lenkwinkelsensor/Wickelfeder Modul hat ein kleines Sichtfenster, dahinter ist ein schwarzes Zahnrad, das sich pro 360° Drehung der Wickelfeder einen Schritt weiterdreht. Wenn man da reinschaut sollte man in Nullstellung einen gelben Aufdruck auf dem Zahnrad sehen.


    Dann passt die Nullstellung, vorausgesetzt man hatte das Wickelfedermodul nicht ganz offen (so dass das Kabelband rausgefallen ist) und mit falscher Wicklungszahl wieder zusammengebaut.

    so, mein ERT ist schon länger repariert, war lang nicht mehr hier.
    Hat mich 700 euro gekostet. Vom Rückwärtsgangrad hat ein halber Zahn gefehlt.
    Von irgend nem Rad am 5. Gang hat auch noch ein Fetzen gefehlt und das Gegenstück war eingelaufen, wurde beides getauscht.

    Hallo,


    da mir der Klang vom Audi Delta CD-Wechsler am Delta Radio nicht passt, das Radio aber anders kann, weil mir der Kasettenklang taugt (verständlich? :D), möchte ich in das Audiosignal vom Wechsler einen Equalizer mit 7 oder mehr Bändern einschleifen.


    Klangproblem ist Bass minimal zuwenig, Hohe Mitten (Sprache) zuviele und Höhen (s-laute, Becken usw) etwas zuwenig. Brauche also fast die Klassische Hängematteneinstellung...


    gibts da kleine, günstige Geräte? Marken/Namen?


    Bräuchte halt schon eine Anzahl Bänder, damit ich die Höhen >10kHz heben kann, ohne die Sprache knapp darunter noch kreischiger zu machen...


    Grad weil ich Oasis mag, und die eh mit viel Mittelhöhe aufgenommen sind.... 8o


    Vielen Dank.

    kuckt mal, ob euer kühlmittel-temperaturgeber noch korrekt funktioniert.
    Meiner war hin, dadurch hat das Steuergerät gespeichert, dass ich immer bei eiskaltem motor treten würde -> longlife nach 15.000 ...