Der iPod Einbau/Anschluss/Alternativen-Thread

  • Hi!


    Habe die suche benutzt aber nichts gefunden. Wie schließe ich den iPod ans MFD.Habe ein VW Wechsler drin und ein DVD Player über den Dietz 1212 der aber leider defekt ist.Was für ein Kabel brauche ich?


    Danke!!


    Thomas

  • brauchst das ICE Link Plus Kabel (geb das mal bei ebay ein, da kommt bestimmt was)
    Mußt aber dann den CD Wechsel abmachen.

  • oder wenn du den Ipod nicht unbedingt über das MFD steuern willst, kannst du auch den Audioadapter von Dietz nehmen und anstatt dem 1212 anschließen.

  • Hallo!
    Die bei maxxcount haben verschiedene Interface für dioverse Radios1
    Schau al auf deren Internetseite1
    Gruß Robert

  • Danke!
    Nun noch eine frage mein Dietz 1212 ist ja defekt, hat einer aus dem Forum ahnung und könnte den vielleicht reparieren.Würde es natürlich bezahlen.


    Thomas

  • Hey zusammen,


    die neuen iPods haben ja auch Video Out. Weiss hier jemand, ob sich auch das Benutzerinterface darüber ausgeben lässt. Dann könnte man die original iPod Oberfläche am MFD sehen. Vielleicht lässt sich dann ja der iPod im zweiten Schritt noch über das MFD steuern :)


    Viele Grüße,
    Alex

  • Weiß jemand wie groß das Loch in der MAL werden muß für das ice-link Kabel ?
    Hat jemand den Anschluß in der MAL schon mal gemacht ?
    Wie bekomme ich das Kabel durch den Mitteltunnel ?


    Gruß,
    Gromit

  • Zitat

    Original von ALEX-V6
    Hey zusammen,


    die neuen iPods haben ja auch Video Out. Weiss hier jemand, ob sich auch das Benutzerinterface darüber ausgeben lässt. Dann könnte man die original iPod Oberfläche am MFD sehen. Vielleicht lässt sich dann ja der iPod im zweiten Schritt noch über das MFD steuern :)


    Viele Grüße,
    Alex


    Die 5.G geben kein menü über den tv out aus...die Ipod-foto tun das auch nicht.
    Du kriegst lediglich die videos/Fotos da raus.
    Finds schade sonst könntest du auch schön cover und titel drauf sehen.
    Vll. kommt mit ner neuen icelink variante ja da was raus, glaube aber nciht dran :(


    Zitat

    Original von gromit
    Weiß jemand wie groß das Loch in der MAL werden muß für das ice-link Kabel ?
    Hat jemand den Anschluß in der MAL schon mal gemacht ?
    Wie bekomme ich das Kabel durch den Mitteltunnel ?


    Gruß,
    Gromit


    Sebastian85 (oder wie er sich heute auch immer schimpfen mag ;)) hatte den in der MALl.
    Kabel ist ganz einfach, tunnel abbauen, kabel legen, kabel durch loch ziehen, tunnel drauf ;)
    Wie gross das loch sein muss? ICh dneke mal so das der stecker der am icelin interface da durch kann, das war der kleinere wenn ich mich richtig entsinne.


    Würd mir das mit der mal aber zweimal überlegen.
    bei mir war das kabel erstens nicht lang genug.
    zweitens ist das stressig mit dem song ändern während du fährst.

  • Hi,


    ich fahre zwar leider NOCH keinen Golf, aber man hat mir dieses Forum empfohlen ;) , bezüglich meines Problems:


    ich hab mir vor kurzem einen I-Pod Nano zugelegt! Und bin jetzt von dem Ding ganz angetan! =)
    Gibt es eine Möglichkeit, den Mp3 Player ohne die Tunerbox an ein MFD (D) Navi anzuschließen, wenn ja, wie!?


    Ich kann im Navi Menü Aux-Quellen aussuchen (also Video oder Audio / Beides) Aber hinten sind keine anschlussmöglichkeiten!


    Hat jemand eine Idee bzw kann mir weiter helfen?!
    Ich habe mal was von so einem Dietz adapter gehört?!... Aber was für einen müste ich da genau verwenden!


    (CD-Wechser ist verbaut, von daher kann man nicht so ein ICELink kabel verwenden - heisst doch so, oder?! :baby:)


    Vielen Dank!!


    Ak

  • Hallo,


    ich habe ein iPod Mini im Auto liegen, zum Musikhören nehme ich einen iTrip - ist ein kleiner Radiosender, das geht am einfachsten. Wenn ich es mir mal leisten kann, hole ich mir das Drive & Play von Harman-Kadon. Da ist alles zum Anschließen dabei, soweit ich weiß auch beim Icelink.

    Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
    Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
    AB erhalten am: 11.05.2009
    Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!