Beiträge von robert

    Hallo!
    Mein Golf 4 TDI ist nun 6,5 Jahre alt. Nun habe ich ein weiteres Problem mit diesem Wagen und zwar: An mehreren Stellen im Motoraum und an den Schwellern blättert der Lack ab und es sieht das "nackte" Blech heraus.
    Habt Ihr auch solche Probleme, bzw was hat VW dazu gesagt?


    Besten Dank für Eure Info!
    Gruß Robert

    Hallo!
    Danke für die schnelle Antworten!


    Mein Wagen hat jetzt 136000 Km drauf! Ich glaube auch nicht, daß es der Tiurbo ist. Die Druckdose ist soweit auch in Ordnung und die Stange von der Druckdose läßt sich leicht (mit dem Daumen) hin und her bewegen. Vielleicht ist einfach nur das Magnetventil von der Ladedruckbegrenzung defekt?
    Gruß Robert

    Hallo!


    Seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem, und zwar: Der Ladedruck ist um 0,5 bar zu hoch, laut VW- Werkstatt und das Steuergerät schaltet dann auf Notprogram.Dadurch hat dann der Motor keine Leistung mehr. Es müßte der Turbolader getauscht werden, was ich aber nicht ganz glauben kann. Hat von Euch auch schon jemand das Problem gehabt?
    Mein Golf ist Mj 2002. Motorkennbuchstaben ALH


    Danke für Eure Hilfe


    Robert

    ....aber wie kann man die Verkleidung gerade abziehen? Sobald man die Verkleidung etwas anhebt,um mit den Fingern hineinzugreifen bricht das Teil!
    Danke nochmals für Deine Antwort!
    Robert

    Hallo!
    Wie kann man beim Golf 4 das Handschuhfach ausbauen,ohne die Außenverkleidung zu zerstören? Die Verkleidung ist mit 3 Clips befestigt,die aber beim Abziehen abbrechen (besonders die Obere). Weiß jemand,wie man diese ohne abbrechen der Plastighalter demontieren kann,da eine neue Verkleidung 35 Euro kostet.
    Danke für Eure Hilfe!
    Gruß Robert

    Hallo!
    Hat wer erfahrung mit dem Koni-FSD-Fahrwerk im Golf4? :OWenn ja,wieviel kostet es?Weis jemand eine gute Adresse wo man es beziehen kann?
    Danke für Eure Hilfe!!!!!!
    Robert 8)

    Ich möchte mein Becker traffic Assist auf die Armaturentaffel mittes Arat-Halter befestigen.Welche Schrauben halten auf der Armaturentafel?
    Danke!
    Gruß Robert

    Hallo!
    Hat vieleicht schon jemand einen Navigationsmnitor auf die Armaturentafel montiert? Halten normale Schrauben im Armaturenmaterial?Würde gerne meim Beckernavigationsgerät Trafic Assist mit einem Arathaler auf die amaturentafel montieren!
    Gruß Robert

    Hallo!
    Ich hab sie noch lang geng in Betrieb,um es genau zu sagen.Aber glaub shon!Die Bremsleistung ist gefühlsmäßig besser,als bei den oriinal Belägen.
    Gruß Robert

    Hallo!
    Hat jemand schon Erfahrungen mit den EBC-Bremsbeläge?Ich hab mirvor kurzenAte-Powerdisc und EBC Green Stuff-Beläge montiert und bin bis jetzt sehr ufrieden damit.Ich hoffe,esbleibt so!
    Robert :D