Beiträge von lolle

    Hallo!!!


    Mein Auto spinnt!!!


    Habe momentan das Problem, das wenn ich das Auto aufschliesse, einsteige und die Zündung einschalte, dass sofort alle Türen verschlossen werden, obwohl ich noch nicht einmal losgefahren bin. Hatte es mal vor 2 Jahren so eingestellt, das er bei einer fahrt von 15 oder 20kmh alle türen verschlossen hat, hatte es aber damals auch gleich wieder deaktiviert. Woran kann das liegen?? Hatte jetzt auch 2 mal das Problem, dass wärend der Fahrt die Innenbeleuchtung für 2,4 sec anging und gleich wieder abdimmte. Eines Abends wunderte ich mich, warum meine Alarmanlage an war. Schaute aus dem Fenster, da war doch glatt dass Innenlicht an. Habe die Alarmanlage an die W8 Innenbeleuchtung angeschlossen.
    So schnell wie das Innenlicht auch an war, so schnell war es dann wieder auch aus, nur meine Alarmanlage nicht! Am nächsten Morgen war tatsächlich meine Autobatterie leer:(... Muss wohl die ganze Nacht so gewesen sein...



    Hatte schon jemand solch Probleme, oder bin ich da allein??? ?( ?( ?( ?(

    Habe ich schon! Wie auch schon letztes Jahr musste ich feststellen, dass da alles trocken ist. Scheint aber beim G4 wohl ne macke zu sein. Wenn ich in Berlin durch die Stadt fahre und es mal zufällig regnet, sind bei fast jedem oder zu mind. bei sehr vielen G4 die hinteren scheiben beschlagen...

    Moin!


    Also ich habe das heut mal ausprobiert.


    Habe im Motorraum direkt hinter der Beifahrerseite den Pollenfilter rausgeschraubt, Motor eingeschaltet und die Klima auf unterste Regelung eingeschaltet Dananch habe ich das Liqui-Moly Zeug in die Lüftung (Dort wo der Pollenfilter war) hineingesprüht.


    Naja, hatte dabei ein sehr mulmiges Gefühl.
    Also die Flasche zu 3/4 leer war, habe ich erstmal kurz gewartet um zu sehen was passiert.


    Naja habe mein Rüssel ins Auto gehalten und war possitiv überrascht.
    Kein Gestank mehr. Allerdings trofte es unter der Beifahreramatur runter (direkt unter dem Handschubfach). Denke mal die halbe Flasche hätte es auch getan. Habe irgendwo gelesen, das dort irgendein Abflussventil-schlauch sitz. Oder irre ich mich da???



    Gruß loleke

    Moin Moin!


    Suche eine Anleitung, wie ich meine Klimaanlage beim Golf IV mittels des beim ATU Händler gekauften Desinfektionsmittel desinfizieren kann.


    In der Anleitung steht, Klima auf Stufe 1 laufen lassen und am Wasserablass mittels eines Adapters die Flüssigkeit satt einsprühen, oder so ähnlich.


    Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht, oder schwirrt hier irgendwo ne Anleitung rum???


    Habe keine gefunden, nur Beiträge wo welche das bei sich gemacht haben, aber man nicht rauslesen kann wie und wo...


    Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen???


    mfg
    loleke

    Hallo!


    Habe mal ne Frage...


    Ich fahre die ganze Zeit mit ausgeschalteter Klimaanlage. Also ganz normal ECON Modus.
    Sobald ich auf Auto oder auf Scheibenfrei drücke springt ja die Klima an und alles ist schau.


    Sobald ich dann aber wieder auf econ stelle, wird es im Auto ganz schwühl, scheiben beschlagen manchmak, es riecht sauer, also unangenehm.
    Ich denke wie in anderen Beiträgen bechrieben muss ich die Klima desinfizieren.


    Aber kann man das auch selber machen?? Oder ist es sinnvoller zu VW zu fahren und das dann dort machen zu lassen??? Gibt es noch andere Firmen ausser VW die sowas machen????

    Hallo!


    Hat jemand Erfahrungen mit Alarmsirenen???
    Habe in meinem G4 eine Carguard Pentagon Prof. verbaut.
    Nachdem die Sirene leicht feucht geworden ist, hat sie ein paar macken bekommen.
    Nun will ich mir eine neue zulegen, die Witterungsbeständig ist und dazu noch etwas lauter. Wenn ich mich nicht täusche dann hatte die carguard 127db.
    Das ist zwar schon recht laut, aber dadurch das diese nicht witterungsbeständig war, musste ich sie direkt und der Motorhaube verbauen. Und diese ist ja nun voll gedämmt...


    Also wer kann mir da weiterhelfen???


    Achso!


    12V mit Auslöser muss es sein. also 3 Kabel...

    wie was!!! die passat haben schon als tfl ne led vorn drin??? das ist mir auch neu...



    kann man das fernlicht nicht irgendwie als tfl nutzen, also ich als nullahnungselektroniker
    stelle mir das einfach so vor.


    ein kleines modul. dort geht über ein- und ausgang halt das normale fernlicht kabel durch.
    und bei bedarf kann ich über einen seperaten schalter und natürlich durch einen Bauelement, was auch immer eins(kenne mich damit auch nicht aus, nenne es jetzt einfach mal "dimmer") das fernlicht als TFL nutzen. Natürlich muss in dem Modul irgendwas noch rein, was dem Befehl gibt, wenn ich tfl an hätte und lichthupe geben möchte, der dimmer von mir aus aus geht und dann halt das fernlicht zu 100% funzt oder so....???!!!!


    Jaaa... also so in etwa stelle ich mir das vor.


    Aber nun ist die Frage, ob es auch praktisch umsetzbar ist???