Der iPod Einbau/Anschluss/Alternativen-Thread

  • Nene.. die bisherige Lösung basiert auf CD-Text, und das MFD kann einfach zum verrecken kein CD-Text..
    Da muss es dann irgendwas anderes geben..
    Eventuell über die Steuerung, ich hab ja keine Ahnung ob der CD-Wechsler garnix, nur die "1" oder komplett "Track 1" ans MFD schickt.
    Da geht evtl. was..

  • übers MDFD gehts nicht,
    das einzige was ich mir vorstellen könnte währe das über die daten leitung direkt ans KI zu schicken.
    aber mehr weiss ich net :D

  • Abwarten......es wird bestimmt bal ein Upgrade der Software geben, und dann geht es....

  • Hallo!!


    habe mal ne Frage zum IpoD!!


    Habe mal meinen Ipod Mini mittels Dietz1213 an mein Navi angeschlossen.
    Gestern wollte ich mal die mucke voll aufdrehen und musste leider feststellen, dass ich die lautstärke nur zu einen bestimmten punkt aufdrehen kann.


    Ging dann einfach net mehr weiter :(...


    Wenn ich Radio höre, kann ich so laut hören wie ich will....


    Woran kann das liegen??


    Kann es daran liegen, weil ich am Dietz1213 das 3 Kabel (remote) nicht mit angeschlossen habe??


    Weil wenn ich das mit angeschlossen hatte, ist mein ganzes navibild ausgefallen(war schwarz), selbst Radio und Navigation!!!!



    mfg
    loleke

  • keiner ne Idee??? :(

  • das schwarze bild ist normal...
    wenn man das per dietz1213 anschließt, nutzt man ja die tv funktion. da man aber kein bild einspeist, bekommt man nur ein schwarzes Bild.


    hast du denn die lautstärke beim IPod ganz hochgedreht?
    du musst auch bedenken, dass die 20W vom Navi auch nicht die Welt sind, und wenn das Eingangssignal leise ist, kann es sein, dass du das Navi voll aufgedreht hast, und dann halt schluss war.

  • Naja das mit dem schwarzen Bild dachte ich Anfangs auch!
    Aber als ich dann vom Aux auf Radio oder navi umstellte, blieb das bild auch Schwarz.
    Als ich das remote kabel wieder abzog, kam das bild wieder!!!


    Das Problem hatte ich mit dem Dietz1212 auch. weiß aber leider nicht mehr warum das so war!!!



    Beim Ipod ist die Laustärke voll aufgedreht.
    Aber warum kann ich das radio voll kanne auf drehen aber beim Ipod nicht??? Hatte vorher per Dietz1212 eine DVD dran und damit konnte ich auch voll aufdrehen...

  • hm, dann weiß ich auch nicht... habe den adapter nicht, habe den selber gebastelt.
    weiß jetzt auch nicht, wozu der remote gut sein soll, habe ich nämlich gar nicht

  • Um die Lautstärkebegrenzung der EU-iPods dauerhaft aufzuheben, gibt es ein neues Tool: goPOD.
    Dieses verändert direkt die Firmware auf dem Gerät dauerhaft und nicht wie die anderen Tools ala VolumeBooster die Songs. Bis zum nächsten Firmwareupdate bleibt der iPod "entsperrt".
    Der Hack funktioniert nur bei 3.G, 4.G iPods und dem iPod mini


    Das Tool (ca 2,5MB) liegt für Mac, Linux und Windows vor. Hier der Link:


    http://gopod.free-go.net/index_en.htm#



    Ich übernehme KEINE Haftung, bei mir funzt es !

    Einmal editiert, zuletzt von huibuu ()

  • eine begrenzte Lautstärke????


    Weißt du, woher ich die us version herbekomme und sie auf meinem Ipod überspiele???

  • hey! danke für den Tipp!!!


    Hat bei mir auch super gefunzt!



    danke danke :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

  • wars das echt????


    das heisst also du gehts über kopfhörer ausgang?
    da ist die quali doch supermies!!!!
    weil die begrenzung geht ja nicht über line-out....


    p.s. falls du nur den I-PoD für unterhaltung im auto haben willst such mal hier nach dem ice-link.
    Super quali, und du kannst den pod übers MFD steuern

  • ja ntürlich geht die begrenzung über line out beim ipod :O

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!