Wo bekommt man denn die PIAA für 40 Euro ?
Habe nur die ami-Homepage gefunden, aber keine Deutsche.
An einem Vergleich mit Bildern wäre ich auch interessiert.
Gruß,
gromit
Wo bekommt man denn die PIAA für 40 Euro ?
Habe nur die ami-Homepage gefunden, aber keine Deutsche.
An einem Vergleich mit Bildern wäre ich auch interessiert.
Gruß,
gromit
Hi!
Ich möchte das Thema mal aus der Versenkung hochholen.
Mich interessiert es auch ob es möglich ist die Lordosenstuetze nachzurüsten ohne den ganzen Sitz auszutauschen. Dazu kommt, dass ich das Sondermodell GT Sport habe und die Sitze nicht sehr verbreitet sein dürften.
Hat hier jemand nähere Infos dazu? Kann man Teile vom Sitz einzeln nachkaufen (z.B. nur die Lehne)???
Gruß,
gromit
Kann man das nervige Piepen eigendlich abstellen??
Mir reicht es wenn das im Display steht.
Gruß,
gromit
Hi !
Auch wenn der Thread schon alt ist, wollte ich mal was dazu beisteuern:
Als ich meinen G4 (gebraucht) gekauft habe musste ich den Regensensor immer ganz links oder die Stufe davor
einstellen da er sonst zu schnell wischte. Funktionierte aber ansonsten zuverlässig und die Einstellung passte auch.
Habe dann zuletzt die Scheibe austauschen lassen, dabei hat die Werkstatt zwar die richtige Scheibe genommen
(für Fahrzeuge mit Regensensor ists eine andere), aber beim Montieren nicht so ganz exakt gearbeitet und den Regensensor nicht
ganz passend auf der markierten Fläche der Scheibe aufgeklebt. Vielleicht haben die auch mit dem Kleber was auf der Fläche gematscht
auf der die Reflektion gemessen wird. Jedenfalls muss ich jetzt den Schalter ganz nach rechts einstellen damit er richtig wischt.
Passt so aber auch, sonst hätte ich das reklamiert.
Als ich den Wagen gekauft habe sagte mir der Vorbesitzer, dass die Frontscheibe schon einmal ausgetauscht wurde.
Also wie die Werkseinstellung war habe ich nicht mitbekommen, aber wie erwähnt funktioniert er so auch gut.
Ob man da mit VAG-COM was an der Sensitivität einstellen kann weiss ich nicht, aber durch Neueinkleben des Sensors
auf der Windschutzscheibe wird die Empfindlichkeit offenbar verändert.
Gruß,
gromit
Zitat
Ich find das immer wieder sehr schön zu lesen
wie die Leute so begeistert sein können von den
P2N bzw. GT150.
Du solltest Dich wirklich freuen wenn andere die Produkte Deines Arbeitgebers gut finden, oder?
Zitat
Aber am besten finde ich die Aussagen, wie z.B.:
Weißes Licht usw.!
Aus den Aussagen hier im Board kann man lesen, dass die P2N wohl weißer sind als die
OEM Golf Lampen, daher wohl die Aussage.
Im Vergleich zu anderen Lampen die noch eine andere Farbtemperatur haben wirken sie
wohl wieder "gelb".
ZitatAlles anzeigen
Und das obwohl die Baugleich sind mit den
Standart Lampen von Philips.
Und ihr könnt mir glauben...ich weiß das aus
ganz, ganz, ganz sicherer Quelle.
Der einzigste Unterschied ist das leicht blaue
Glas am Ende der Lampe.
Und das bringt um genau zu sein 0,963% mehr
"Blaustich" in die Lampe als bei den "Normalen"
Nicht zu vergessen ist die blaue "Kappe"!
Die ist natürlich ganz anders.
Das liegt aber nur daran das die Lampen sich
beim lackier Bad an der Produktionslinie
trennen.
Die einen gehen ins schwarze lackier Bad und die
anderen ins blaue.
Ich versteh einfach nicht was ihr da für
Unterschiede seht?!
Mit welchen Lampen von Philips sind die P2N denn genau baugleich (mal von der Kappe abgesehen)???
Dann würde ich mir gerne auch Geld sparen und mir die anderen kaufen. Die blaue Kappe brauch ich nicht,
ich hätte nur gerne möglichst viel Ausleuchtung der Fahrbahn und wenn möglich eine lange Lebensdauer.
Die baugleichen Lampen müßten ja dann auch die gleiche Helligkeit haben wenn Deine Aussage stimmt.
@all
Zitat
Außerdem hat mir mal jemand von Philips auf ner Schulung erzählt
das die TDI beim Starten etwas mehr Spannung produzieren als üblich und dadurch die
Leuchtmittel auch Schaden nehmen. Habe mir angewöhnt beim Starten immer das Licht auszumachen.
Das wundert mich zwar auch im ersten Moment, da beim Starten die Spannung zunächst einmal
absinkt, aber da ich die verbauten Regelkreise nicht kenne (Stichwort: überschwingen) würde ich
ohne selber nachgemessen zu haben das trotzdem mal nicht sofort als falsch abtun.
btw. starte ich immer ohne Licht und schalte das erst bei laufendem Motor zu, ist aber nur so eine Gewohnheit.
ZitatAlles anzeigen
Der erste Satz P2N hat bei mir ein Jahr gehalten.
Der zweite Satz dann nur noch ein 3/4 Jahr. Jetzt
habe ich die Philips Long Life drin und die halten
schon über ein Jahr. Klar, von der Ausleuchtung
her sind die P2N top, nur hielten sie nicht so
lange bei mir.
Bzgl. längerer Lebensdauer überlege ich evtl. die Philips LongerLife zu kaufen.
Sind die heller als die Standard OEM Golf4 Lampen?
Kennt Ihr eine günstige Bezugsquelle?
Gruß,
gromit
Habe mal die Suche bemüht und den Vergleich HIER gefunden.
Die Ausleuchtung der mtec ist miserabel, dass kann man sogar auf den Fotos erkennen. Und das ist für mich das Ausschlußkriterium.
Ich weiß schon, dass die p2n gelblich sind, aber das macht mir nichts.
Gruß,
gromit
Zitat
Es soll auch Leute geben die sich ihre Lampen wegen guter Ausleuchtung und so kaufen und nicht nur immer wegen dem Xenon-Look.
Genau das ist der Grund warum ich die kaufen möchte...maximale Fahrbahnbestrahlung
Zitat
Das eine schließt das andere ja nicht aus
Sind diese mtec Dinger denn mit den p2n vergleichbar?
Wie heissen die mit vollen Bezeichnung und sind die auch hier in D zugelassen?
Danke übrigends noch für das posten der Lebensdauer. Dann scheinen die ja doch durchaus länger haltbar sein. Im Moment tendiere ich zu den power2night. Sind zwar hier im Board auch einige enttäuscht gewesen, aber vielleicht suchten die den max. Xenon Effekt - aber der ist mit ziemlich egal...
Gruß,
gromit
Hi!
ich überlege mir die philips power2night (H7) zu kaufen,
gibt es Erfahrungen wie lange die halten???
Habe in einem anderen Thread mal den Hinweis gelesen, dass die schnell (innerhalb weniger Monate?) kaputt gehen sollen.
Bevor ich nun die Euronen in den Sand setze würde ich gerne von Besitzern (und ehemaligen) mal gerne wissen wie lange die den gehalten haben.
Gruß,
gromit
Zitat
Also ich hol mir das Dension ICELINK nächste Woche.
Hat nämlich auch ne Ladefunktion und das find ich ganz praktisch und ausserdem ist noch ne Halterung dabei.
Nun zu meinem Problem, gibts irgendwo Bilder die mir kleinem Grobmotoriker den Einbau veranschaulichen können.
Ich suche auch noch Bilder vom Einbau. Mittelarmlehne oder Handschuhfach. Muß man in jedem Fall Löcher bohren?
Gruß,
gromit
Da will ich mal den alten Thread enstauben *pust*
Daniel
Kannst Du bitte nochmal die Bilder hereinstellen, die gehen nicht mehr...
Vielleicht hat ja auch noch jemand anders Bilder von der AGR Reinigung....
Gruß,
gromit
@bimpf
Hast Du den hier anzubieten?
TN 1J0 959 753 T , 4-Taster US, rechteckiges Tastenfeld, 315 MHz
Du schriebst der ist neu, richtig?
Kannst mir ja ne PM schicken was Du dafür haben willst.
Gruß,
gromit
Hi!
Mal ne Frage zu der Bezugsquelle:
Bekommt man die US-Versionen auch hier in D beim freundlichen oder bei einem anderen Händler???
Oder muss man über eb*y.com in den USA kaufen. Da gibts fast nur gebrauchte, ich hätt ja gerne einen neuen.
Suche Unterteil 1J0 959 753 T
gruß,
gromit
ZitatAlles anzeigen
So,war gerade bei mir in Essen bei den ansässigen VW-Händlern gewesen und mich hat der Schlag getroffen
Bei VW Gottfried Schultz 139€ alles komplett
Bei VW Scholten 147€
Bei VW Brüne 169€
Was für Preisunterschiede,echt krass
Ob es da wohl was nutzt mit dem 129er € - Angebot vorstellig zu werden und was mit dem Preis zu machen ?
Oder kennt wer noch´n günstigeres VW-Haus ?
Hi Silver,
bei Kahage in Essen solls die GRA mit Einbau für 110,-EUR geben.
Ich überleg auch ob ich mir die zulegen soll....
Gruß aus Essen,
Gromit
Hi !
Habe einen G4 von 2003 mit eckigem FFB-Klappschlüssel,
kleine Alarmanlage ohne Innenraumüberwachung.
von Michael (Seite 2):
Zitat
Ich würde euch ja die Sender auch umbauen. Nur
nicht von jetzt auf gleich, da ich im Moment keine
Möglichkeit hab, den Umbau zu testen. Schon
garnicht bei Schlüsseln ab 2002.
Was hat das mit der Aussage für Schlüssel ab 2002 auf sich ?
So wie ich das verstanden habe hat sich die WFS geändert, aber dass dürfte irrelevant sein da ja der WFS-Transponder
von meiner 2-Tasten FFB weiter verwendet wird.
Oder ist da nochwas geändert worden ?
Funktioniert der Umbau so wie beschrieben auch für meinen Schlüssel von 2003 ?
Möchte auf 4 Tasten umbauen, Panik + Kofferraumöffner.
Gruß,
Gromit
Weiß jemand wie groß das Loch in der MAL werden muß für das ice-link Kabel ?
Hat jemand den Anschluß in der MAL schon mal gemacht ?
Wie bekomme ich das Kabel durch den Mitteltunnel ?
Gruß,
Gromit