Der iPod Einbau/Anschluss/Alternativen-Thread


  • Look at this ... der wird sich ärgern wenn er den Thread hier liest bzw. freuen wenner immer noch nicht gekauft hat.



    Oder meint der am Ende ein anderes Teil :O

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Zitat

    Original von Loleke



    ja, das will ich auch machen...
    ist einfach am günstigsten, wenn man auf komfort verzichten will...
    Aber leider habe ich festgestellt, dass wenn man lauter hören will, die quali einfach mist ist. da soll der icelink wohl unschlagbar sein...



    dann musst du die lautstärke am ipod verringern und evtl. die mp3 in besserer qualität komprimieren.

  • Zitat

    Original von vergim



    dann musst du die lautstärke am ipod verringern und evtl. die mp3 in besserer qualität komprimieren.


    ja, habe ich schon versucht, klappt nicht! hatte die selben Mp3 über DVD gehört und dort hört sich das alles gleich viel besser an...

  • Zitat

    Möchte auch gerne gleichzeitig mein Ipod und DVD am Navi dran haben, aber nur eins geht .... es sei denn, jemand hat ne ideee...


    Ich hab mir zum Umschalten zwischen DVD / DVB-T einfach 'nen Audio/Video-Switch vom Conrad in den Aschenbecher gesetzt.. iPod hängt am IceLink/Wechslereingang und hockt in der MAL.. :D

  • Zitat

    Original von sebastian85


    Ich hab mir zum Umschalten zwischen DVD / DVB-T einfach 'nen Audio/Video-Switch vom Conrad in den Aschenbecher gesetzt.. iPod hängt am IceLink/Wechslereingang und hockt in der MAL.. :D


    Haste mal von dem teil ein bild oder die aktuelle Conrad Artikel Nr.???

  • Beides Negativ.
    Hab ich eh aus der Hülle rausgenommen und in 'ne Platte im Aschenbecher eingesetzt..

  • hmm schade! habe grad bei conrad nachgeschaut, aber leider nichts passendes gefunden :(

  • keiner ne Idee???

  • nimm doch einfach diese Y-Chinch-Adapter. 2x Buchse und ein Stecker, und das ganze dann 2 mal. Dann kannst du beides anschließen (und sogar gleichzeitig abspielen ;))
    Das ganze dann an den Audio eingang vom Dietz hängen.

    Einmal editiert, zuletzt von kaese83 ()

  • Ich komme gerade von der IFA (war mit m4rt1n da) und es gibt neue Möglichkeiten an der iPod-Front:


    http://www.harmankardon.com/drive-1/default.asp


    Man braucht dementsprechend nur einen Aux-in und das Drive+Play von Harman Kardon, welches ab November für 199Euro auf den Markt kommen soll.

    Einmal editiert, zuletzt von dj_chriz ()

  • ist aber noch mal teuerer als der icelink....aber wenn man keinen cdc-port hat wohl das beste...

  • Zitat

    Original von Orome
    ist aber noch mal teuerer als der icelink....aber wenn man keinen cdc-port hat wohl das beste...


    Vor allem kann man den iPod dann so benutzen als hielte man ihn in der Hand. Das mit den 5 Playlisten und dem 6. zum blinden Playlist-Scrollen find ich ein wenig doof.

  • Zitat

    Original von dj_chriz


    Vor allem kann man den iPod dann so benutzen als hielte man ihn in der Hand. Das mit den 5 Playlisten und dem 6. zum blinden Playlist-Scrollen find ich ein wenig doof.


    doof ist milde ausgedrückt,


    nene das Harman was wir gesehen haben war schon sehr schnuckelig :)

  • So denke mal das meine Frage hier am besten Aufgehoben ist.


    Würde gerne wissen ob jemand eine möglichkeit kennt einen iPod mini 4 GB an ein Delta 6 an zu schließen?


    Klar kann man einen Dietzadapter 1213 kaufen oder andere, aber ich finde die Lösung mit dem IceLink nicht schlecht. Sprich das ich die Titel die auf dem iPod sind über das Radio steuern kann, aber gleichzeitig den iPod laden kann. Bei dieser ganzen Geschichte sollte man die möglichkeit haben das nach dem Einbau kein Kabel mehr zusehen ist.


    Hoffe mal das ihr mir weiter helfen könnt.


    PS: Das Delta 6 hat ja auch einen CD Wechsler anschluß! Von der Theorie her sollte das doch gehen, oder? Aber welcher ICeLink wäre der richtige???? Hat das jemand so vielleicht auch verbaut? Bilder vielleicht?


    Mfg


    Don

    Einmal editiert, zuletzt von DonDow ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!