Der iPod Einbau/Anschluss/Alternativen-Thread

  • line out hat doch eh immer nur eine feste ausgangsleistung...die kan man doch nciht mehr verändern...egal ob ami oder d pod....

  • Hi!


    Da ich mir gestern nun auch nen iPod gekauft habe, hab ich den Thread
    mal nach oben geholt. :]


    Als technisch absolut unbegabter Mensch habe ich ein bisserl Respekt
    vor dem Einbau von dieser IceLink Geschichte.


    Wie und wo lang muss ich denn da die Kabel verlegen und bekommt
    man das auch mit zwei linken Händen hin??? 8o


    Gibt doch bestimmt ein paar hier, die diese Kombi schon verbaut haben.


    Ach so. Habe nen Golf IV mit Gamma Radio, an dem momentan noch
    der Single CD-Player hängt. Schätze, wenn der iPod angeschlossen wird,
    kann ich den CD-Player nimmer nutzen, oder??? :rolleyes:

  • kabel von rückseite radio an den einbauplatz, den du gerne hättest... manche bauen sich da ja die dollsten konsolen in Amaturenbrett, Handschuhfach und MAL, andere legen in nur so rein... wie auch immer... zu dem cd-player kann ich dir nix sagen, wäre halt auch interessant, wie viele anschlüsse das gamma hat...


    IMHO müsste beides gehen, da das gamma sowohl nen wechsler-anschluss als auch nen aux-eingang hat, aber sicher bin ich mir nich...

  • Der iPod kommt an den Wechsler-Anschluss..
    Der Einbau ist Plug'n'Play..
    Wechsler raus, IceLink rein, anderes Ende vom IceLink irgendwo fixieren.
    Wenn dich der Titel eigentlich nicht interessiert ist meiner Meinung nach der Beste Ort die MAL..
    Orome hat sein Cradle rechts neben dem Handschuhfachgriff. - Da kann man draufgucken und er stört auch keinen.
    Die nächste Alternative wäre z.B. die Montage auf einem Handyhalter an der Mittelkonsole..

  • Danke schonmal für Eure Antworten!


    Mittelarmlehne dachte ich auch dran. Aber - entschuldigt die vielleicht
    doofe Frage - wie bekomme ich das Kabel vom Radioschacht zur MAL?
    8o

  • untenrum durch den mitteltunnel und dann von hinten in die MAL... musst aber glaub ich ein loch in die MAL machen damit du reinkommst...


    optional kannste natürlich auch an den Seiten unter den einstiegsleisten durch, je nach länge des kabels...

  • Für die IPODs gibt es mittlerweile übrigens massenweise Adapter für OEM Radios (Werksradios) und für viele andere Radios (Alpine usw).


    IPOD ist ja schon ein Standard geworden bei MP3 Car Entertainment.


    Hat eigentlich jemanden seinen IPOD an ein aktuelles ALPINE Radio angeschlossen? Wie funzt das? Der Adapter ist ja schweineteuer, da kann man schon einiges erwarten.

  • hab das letztens gehört, weiss nciht was füren alpine, aber hörte sich geil an.
    sogar mit cd-text war das...das vermisse ich ja noch..ansonsten wars aber nciht anders als mein icelink

  • Ich find diese Icelink Adapter einfach viel zu teuer!!!
    Sind zwar echt praktisch, aber meiner meinung überteuert wie der Ipod selbst!


    Wollte mein Ipod auch erst über den Icelink am Navi laufen lassen. habe mir jetzt aber einfach für mein Ipod einen dietz adapter besorgt für glaube ich ca.30€. Und der reicht für normales hören einfach aus. Hat aber leider halt den nachteil, das man keinen titel im navi hat, weiterhin alles über den ipod steuern muss und der akku leider nicht mit aufgeladen wird...


    Aber deswegen ist wahrscheinlich der icelink auch sein geld wert...

  • Hallo!!


    Habe mich jetzt endschlossen, doch wieder ein DVD einzubauen.
    Aber wie mache ich das, wenn ich auf mein Ipod nicht verzichten will???


    Hat das schon jemand versucht???


    Weil das Navi und der Ipod beide über diesen runden Multimediastecker laufen... Gibts dafür irgendwo adapter(aus 2 mach 1) :)???

  • Hi, habe auch seit einem halben Jahr nen ipod mini und habe ihn über den aux
    eingang meines sony m8800 angeschlossen. ist die billigste und einfachste methode (um den Akku zu schonen hab ich mir nen kfz lader für 7euro bei ebay geholt)



  • :) hehe! 99,- + Versand...


    dann schau mal, was das teil für ein VW Navi kostet!!!
    z.b. hier klick me

  • Zitat

    Original von vergim
    Hi, habe auch seit einem halben Jahr nen ipod mini und habe ihn über den aux
    eingang meines sony m8800 angeschlossen. ist die billigste und einfachste methode (um den Akku zu schonen hab ich mir nen kfz lader für 7euro bei ebay geholt)


    ja, das will ich auch machen...
    ist einfach am günstigsten, wenn man auf komfort verzichten will...
    Aber leider habe ich festgestellt, dass wenn man lauter hören will, die quali einfach mist ist. da soll der icelink wohl unschlagbar sein...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!