Automatisch abblenden Innen-Rückspiegel nachrüsten

  • Hallo


    Hat schon jemand den von mir geplanten Umbau
    durchgeführt oder kennt eine Anleitung.
    Was brauch ich alles?
    Wo sitzt der Sensor, dass der Spiegel selbstständig
    abblendet?
    Kann ich den überhaupt tauschen oder läuft da irgend etwas übers Steuergerät
    Kann ich auch einen von Audi nehmen?gibts nämlich "günstig" beim teileguru.
    Danke


    Michael

  • Eine andere Möglichkeit wäre der automatisch abblendende Innenspiegel vom Sharan. Der besitzt nämlich keinen Regensensor. Und wie es aussieht ist die Halteplatte für den Spiegel (Sharan: 6N0 845 543, Golf 6N0 845 543) die gleiche wie beim Golf mit normalen Innenspiegel. Man kann also den Spiegel ohne Umbauten einfach dranmachen.


    Edit: Zu deinen anderen Fragen: Der Sensor sitzt im Spiegel und man braucht kein besonderes Steuergerät. Nur wenn man sich den Regensensor nachrüsten will, muss man das Wischerrelais wechseln. Die Abblendfunktion braucht nur Zündungsplus, Masse und das Rückfahrsignal. Das Rückfahrsignal ist aber nicht unbedingt notwendig. Der Spiegel wird dann halt dunke,l wenn man rückwärts aus der Garage rausfährt.


    Steffen

    Einmal editiert, zuletzt von steffenV6 ()

  • Kann das einer bestätigen ?
    Son Goku was sagst Du dazu ?
    Nur frage ich mich, wo das Kabel dann verlaufen soll ?(
    Weil kann ja nicht funktionieren. Der Fuß ist identisch und da ist ja kein Platz für das Kabel für den Spiegel ?(

    Einmal editiert, zuletzt von huibuu ()

  • hi,
    ich hab das früher auch mit dem originalen fuss gemacht.
    benutze mal die such funktion. :))
    das ist schon desöfteren besprochen worden.

  • ja klar so habe ich das auch gemacht.
    es geht aber darum dass angeblich der abblendende vom sharan den gleichen fuß von manuellen vom golf hat.
    und da wundert es mich, wo die kabel verlaufen sollen !

  • Ich hol das Ding hier nochmal hoch..


    3 Fragen bleiben für mich offen:


    1) Teilenummer vom Sharan-Spiegel?
    2) Wie kriegt man die Kabel nach oben?
    3) Kosten?

  • ja die teilenummer wäre gut!


    gibts den auch in schwarz! oder was steht da zur auswahl!


    cu eddie

    Biete Codierungen für VAG Fahrzeuge im Bodenseeraum an (VCDS HEX-COM+CAN)

  • Zitat

    Original von steffenV6
    Eine andere Möglichkeit wäre der automatisch abblendende Innenspiegel vom Sharan. Der besitzt nämlich keinen Regensensor. Und wie es aussieht ist die Halteplatte für den Spiegel (Sharan: 6N0 845 543, Golf 6N0 845 543) die gleiche wie beim Golf mit normalen Innenspiegel. Man kann also den Spiegel ohne Umbauten einfach dranmachen.


    Edit: Zu deinen anderen Fragen: Der Sensor sitzt im Spiegel und man braucht kein besonderes Steuergerät. Nur wenn man sich den Regensensor nachrüsten will, muss man das Wischerrelais wechseln. Die Abblendfunktion braucht nur Zündungsplus, Masse und das Rückfahrsignal. Das Rückfahrsignal ist aber nicht unbedingt notwendig. Der Spiegel wird dann halt dunke,l wenn man rückwärts aus der Garage rausfährt.


    Steffen


    stimmt das? kann man den vom sharan nehmen? passt der fuß ohne weiteres?

  • hat einer vielleicht eine Anleitung wie man so einen Rückspiegel anschließen?


    Hier könnte ihre Werbung stehen

  • Also der Sharanspiegel Automatisch abblendbar in perlgrau hat die TN: 7M3 857 511 Y20 und kostet ca. 150 € TN Abdekung für Kabelkanal 7M3857593

  • ich will aber einen Spiegel mit Regensensor, da ich eh ne neue Scheibe brauche.
    Einen Kabelsatz benötige ich dann auch auch noch.
    Was ich noch brauche ist eine Anleitung zum anschließen des Spiegels.


    Hier könnte ihre Werbung stehen

  • Ich hab' noch so einen Spiegel hier, komplett mit Fuß und allem, da ich letztes Jahr auf schwarzen Himmel umgerüstet habe (nie wieder!). Bei Interesse einfach PN!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!