Beiträge von Facelift6N

    Hallo


    Nachdem es bei Ebay immer wieder Golf IV GTI Recaro Einzelsitze gibt, diese aber zu über 90% immer Beifahrersitze sind, habe ich nun mal eine Frage:
    Kann man einen Beifahrersitz zu einem Fahrerseitz umbauen? Vom Aufbau her müssten die Sitze ja ab der Sitzschiene nach oben gleich sein. Klar, bis eben auf Kleinigkeiten wie die Verstellräder für Lordose und Lehnenneigung, den Klapphebel und den Airbag.
    ODER?
    Wenn jemand hier rein schaut, der/die das VW-Teileprogramm hat, wäre es super nett, wenn er/sie mir die Teilenummern für den Umbau geben könnte.
    Ich hoffe auf eure Hilfe und sage vorab schonmal Danke, da ich mir sicher bin, dass sie wie immer viele hilfsbereite Bastler finden.
    Gruß


    Michael

    Und wie finde ich nun heraus, welche der vielen Nummer zu meinem Lupo kompatibel ist? Könnte ich denn folglich jedes Komfort-Steuergerät nehmen, dass mind. ZV und eFH unterstützt? - denn mehr Sondersachen hab ich ja nicht in meinem Lupo.
    Hast du das VW-Teileprogramm? Falls ja könntest du mir ja vielleicht verraten, welches Lupo-Steuergerät für FFB geeignet ist. Auf den Klappschlüssel könnte ich notfalls schweren Herzens verzichten, wenn ich dafür bei original-ZV-FFB bleiben könnte, nur eben mit dem einfach Funk-schlüssel.
    In jedem Fall schonmal danke.
    Gruß von


    Michael

    Hallo


    Ich selber fahre mittlerweile nur noch einen Lupo 1.4 16V (74KW).
    Die von mir gefundenen Steuergeräte sind natürlich beim bekannten, großen Auktionshaus mit den vier Buchstaben zu finden, unter den Nummern:
    - 4629820032
    - 4618150290
    - 4620195905 ( bin ich persönlich deshalb der Meinung, dass es auch für FFB sein müsste, da es auch 3 anstatt wie bei meinem 2 Steckplätze hat).
    Auf jeden Fall schonmal vielen Dank für die Hilfe.
    Gruß


    Micha

    Hallo


    Ich habe vor, die originale Funk-Fernbedienung nach zu rüsten und habe dazu auch schon ein paar Steuergerät im Auge.
    Ich habe momentan das Steuergerät mit der VW-Nr.1C0 962 258 J 003.
    Jetzt hab ich folgende gefunden, die auch für FFB geeignet sein sollen:
    - 1C0 962 258 AB
    - 1C0 962 258 N
    Nun meine Frage, ob ich das Steuergerät einfach austauschen kann. Was meint ihr dazu?
    Wenn sich jemand mit der Materie auskennt, wäre ich über Tips und Hilfs dankbar.
    Danke und Gruß


    Michael

    Hallo


    Schau dich doch mal bei Xetec um. Sind gleich wie Peerless und Exact und benötigen im Verglich zu Woofern gleicher Größe nur recht kleine Gehäuse. Ich hab den G10-XLS und bin sehr zufrieden damit. Hab ihn in einem geschlossenen 15L-Gehäuse verbaut.
    Gruß


    Michael

    Hallo nochmal


    Ich kann da VW Car Concept nur zustimmen. Die von mir genannten Preise sind die ganz normalen bei/ von VW.


    Zur Ursprungsfrage noch kurz ein Wörtchen: Geh doch mal zum nächsten Sattler ( oder auch Möbel-Polsterer) und frag, was es dich kosten würde. Ich hatte damals für alles ( also Sitze + Rückbank) 50 Euro gezahlt. Dafür war es dann aber fachmännisch und faltenfrei. Ist ja auch kein Akt, da die Bezüge ja 100% passgenau sind.


    Gruß


    Michael

    Ich möchte mich DeKi24 anschließen.
    Habe auch den Schlüssel und den Wunsch nach einem Klappschlüssel.
    Im Gegensatz zu dem bebilderten Posting auf Seite 1 dieses Threats steht allerdings bei mir auf der einen Seite des Barts "W3" und "HAA".


    Wäre toll, wenn jemand sagen könnte, ob ich mir einfach die ebenfalls auf Seite 1 genannten Teile des Klappschlüssels zulegen müsste und der Schlüssel sich dann anlernen lässt - OHNE irgendwelche Modifikationen und Transponder-Tausch-Aktionen im inneren.


    Danke und Gruß


    Michael


    PS: Ach ja, wenn wir schon dabei sind. Welche Komfort-Steuergerät-Nr. ist denn zu oben genannten Umbau kompatibel?

    hallo


    Bezug kostet für Lehne und Sitzfläche je 140€/ Stk/ Sitz


    ich habe mir auch die originalen bezüge geholt. find sie von der optik her edel und sind im winter einfach angenehmer als ne kalte kuhhaut.
    Ob leder oder stoff ( original oder vom polsterer) ist halt einfach geschmacksache.


    gruß


    michael

    Hallo


    Habe mir eine Parrot CK3100 gekauft.
    Da ich allerdings meine Boxen über eine Endstufe laufen habe, möchte ich nicht den riesigen original-Kabelbaum verwenden, sondern den Kabelsalat auf die nötigen reduzieren. Platz ist im Radioschacht ja generell zu wenig.
    Kennt jemand von euch die Pin-Belegung des 10er-Molex-Steckers, der an die FSE-Steuereinheit angeschlossen wird ( und das Tonsignal sowie Mute an Radio leitet)? Die Kabelfarben sind rot, weiss, schwarz, blau, gelb.
    Ist das gelbe, dass aus dem Molex-Stecker kommt, das gleiche wie das nach der eingesetzten Verteilerbox?
    Wenn irgend jemand helfen kann, bitte melden.
    Danke und noch ein schönes Wochenende.
    Gruß


    Micha

    Hallo


    Ich hatte vor einigen Tage bereits schon einmal einen Threat gestartet, leider mit mäßigem Erfolg.
    Jetzt war ich heute mit meiner Fahrgestellnummer mal beim freundlichen VW-Händler, der mir mal die Nummer meines Steuergerätes aufgeschrieben hat.


    1C0 962 258 J 003


    Wer kann mir sagen, was sich dahin verbirgt bzw. welche Funktion ich damit nutzen kann?
    Hat jemand vielleicht das gleiche in seinem Golf verbaut? Laut Ebay-Artikeln 4584363448 + 4528591517, passt es sowohl für Golf als auch Lupo. Aber woher weiss der Verkäufer das???


    Noch kurz der Grund des ganzen: Ich habe einen Lupo und möchte auf FFB samt Klappschlüssel aufrüsten. Zentralverriegelung hat er schon. Ich suche jetzt nach dem passenden Steuergerät um einen Umbau ( wie Waeco/ InPro in Klappschlüsselgehäuse) zu vermeiden.
    Danke und Gruß


    Michael

    Hallo


    Danke für die schnelle Antwort.
    Hast du sowas schonmal gemacht bzw. bist dir wirklich sicher dass das gehen würde?
    Hab bei Ebay ein paar Sachen gefunden. Schreib mal, was du von den Teilen hälst und mit welchen es gehen müsste:
    - 4590165077
    - 4590189795
    - 4589123714
    Wenn du natürlich was besseres oder eine Alternative weisst, hast oder findest, bitte einfach mir mailen.
    Danke


    Micha

    Hallo


    Gleich vorweg: Ich bin mittlerweile Lupo-Fahrer, da als Student ein Golf einfach nicht zu unterhalten ist.


    Ich möchte nun bei meinem Lupo die originale FFB ( sprich inkl. Klappschlüssel) nachrüsten.
    Ich weiss, dass man die InPro in den Schlüssel basteln kann; ebenso wenn auch komplizierter, die von Waeco.
    Ich wüsste nun gerne was mit Möglichkeit 3 ist: Kann ich mir nicht "einfach" ein Steuer(= heisst glaub ich "Comfort")-Modul vom Golf holen? Wenn ich auf die richtige Frequent achte, müsste das Anlernen doch dann eingentlich gar kein so großer Act sein bzw. nicht größer halt als beim Golf selbst. Wenn dies klappen sollte, wer kann mir sagen welches Comfortmodul ich bräuchte und wo&wie ich es einbaue?
    Ich hoffe auf Hilfe von euch, da ich kein so großer Bastler bin und mir die 3.Möglichkeit am geschicktesten käme.
    Danke, Gruß und noch nen schönen Abend.


    Micha

    Hallo


    Also nochmal, ich habe einen LUPO.
    Ihr wisst schon, Volkswagens ehemaliges kleinstes Modell.
    -idna- hat mein Bitte doch nochmals wunderbar und verständlich zusammen gefasst.
    Für die verwirrten unter euch:
    Lupo: große Scheinwerfer = Standlicht+Abblendlicht+Fernlicht
    kleine Scheinwerfer = Blinker
    Lupo GTI : große Scheinwerfer = Standlicht+Abblendlicht+Fernlicht
    +Blinker
    kleine Scheinwerfer = Fernlicht für Lichthupe
    Wenn ihr einmal nach "Lupo" und einmal nach "Lupo GTI" googlet, seht ihr den Unterschied bei den großen Scheinwerfern sofort.
    Danke schonmal für die vielen Stellungnahmen.
    Gruß


    Micha

    Hallo nochmal


    Nein Nein, ihr versteht mich falsch. Ich habe kein Xenon und der komplette Umbau ist mir zu aufwendig und zu teuer.
    Ich fahre einen Lupo, bei dessen GTI-Xenon-Scheinwerfer, die Blinker im Selben Gehäuse sind, wie das Abblendlich. Dadurch könnte ich die kleinen, zusätzlichen Blinker-Scheinwerfer aus meiner Front entfernen.
    Nun würde ich gerne die Scheinwerfer nachrüsten, aber eben meine normale Beleuchtungsanlage bei behalten.
    Meint ihr jetzt dass das möglich ist? Wenn ihr eine Idee zur Umsetzung habt, bitte schreiben.
    Danke und Gruß


    Michael