Beiträge von AndyG4

    Heute hat es mich auch erwischt 1.6 SR, DLP Getriebe ;( Die letzten Tage war ein sehr leichtes schleifen zu hören, was man nur wahrnehmen konnte, wenn man Radio, Lüftung ausschaltete.. Die gänge lassen sich noch wie vorher einlegen?!? Naja, nach einigen Testfahrten konnte man schon bestimmen das es aus der Richtung Differential kommt X( Ab auf die Hebebühne, Getriebeöl abgelassen... Gleich am Anfang ein metallernes Geräusch in der Auffangwanne.. Hatte nicht weiter darauf geachtet weil das ganze öl schon silber glänzte :( Dann war alles klar.. Alles wieder schließen und suche den Dichtring weil machte ja geräusch in der Wanne.. Da sehe ich fette Metallstücke vom innenleben :( Nun erstmal neues Öl eingefüllt und kontakt mit dem Händler aufgenommen der die überarbeiteten Getribe anbietet?! Dann wird das Ding repariert und dann stoß ich die Kiste ab.. Von VW habe ich die Schnauze voll!

    Hi,


    ich denke mal das verchromen lassen kein Problem ist, da man das ganze ja auch mit Spiegelkappen o.ä. machen kann.. Ob es bloß an dieser Stelle und wegen der relativ großen Fläche geeignet ist (Steinschlag etc.) ist eine andere Sache...


    Vom Design kann man sich dran gewöhnen.. Sieht man halt wirklich nicht alle Tage... Das Xenon Fernlicht ist wirklich klasse auch wenn man es nicht jeden Tag gebraucht (außer als Lichthupe :D ) Wenn man sich also an das Design gewöhnen kann hat man eine wirklich gute alternative zu den OEM Xenon von VW (schließlich hatte ich die auch mal ein 3/4 Jahr verbaut)

    Kann das dann wirklich mit der Bewegung der Karosse zusammenhängen? Selbst im Stand, wenn man den Wagen auf und ab bewegt hat, ist das quitschen zu hören... ! Also muss ich mir wohl mal die Bremsbeläge genauer anschauen

    Hi,


    habe seit einiger Zeit das Problem, dass bei Bewegung der Karosserie ein "zwitschern/quitschen" vom hinteren linken Radkasten zu hören ist.. Bei längeren strecken ist das sehr nervig.. Nach ein wenig ausprobieren habe ich mal das Handbremsseil an der öffnung zur Bremse ein wenig geölt... Das hat für etwa eine Woche besserung gebracht fing aber wieder an...


    Ein leichtes Anziehen der Handbremse mindert das quitschen auch nicht. Kennt jemand vielleicht das Problem und weiß wie man es abstellen kann?


    Danke,


    Andy

    Hatte auch das ganze mit Aceton versucht... War voll für'n Ars.... Wie maert beschrieben hat, konnte man nur ganz wenig lösen.. Bin dann mit 1000 naßschleifpapier rangegangen und habe so auch das ganze lösen können (hat aber auch einige Tage gedauert).. Die Oberfläche ist dann sehr empfindlich gegenüber Kratzern... man müsste das ganze dann irgendwie versiegeln.. Bei mir waren nach drei Monaten bei normalen gebrauch überall Kratzer durch die empfindliche Oberfläche... Ich laß gerade von einen Kumpel ein paar Teile mal eloxieren um zu schauen wie das ganze aussieht und die Oberfläche sich verhält... Notfalls lass ich es halt von ihm verchromen :D


    Andy

    wie :andi: es beschrieben hat, wird es der Helligkeitsregler für die Instrumentenbeleuchtung sein... Hatte vor zwei Wochen das selbe Problem und hatte mir den Urlaub vermiest ;( Den sch... kann man nicht mal überbrücken um das ganze vorrübergehend zum laufen zu bringen X(