Osram Nightbreaker

  • Ist ja nun eigentlich nur noch eine Preisfrage ob Philips Xtreme oder OSRAM Nightbreaker. :D

  • ich wärme das Thema mal wieder auf.


    Wer fährt die Lampen denn jetzt schon einen Zeit.


    Mir sind jetzt in 3 Monaten 2 kaputt gegangen. Laut der Aussage von Osram haben die nur einen Lebensdauer von 300 Stunden, kann das jemand bestätigen?

  • Habe die NghtBraker seit 5 Monaten drin, keine Verluste! :D

  • meine beiden waren auch nach ~3 Monaten im eimer .... gut, ich muss dazu sagen, dass ich auch Tagsüber mit angeschaltetem Licht fahre ... aber für den Preis eindeutig zu wenig finde ich!


    cYa pl1zahd

  • ne freundin hatte die im auto. von ende januar bis letzte woche gehalten...das is echt schwach

  • Ich fahre die NB als H4 und H3 seit Herbst (5 Monate, 4000km), noch alles ganz und leuchtet gut.
    Die Lebensdauer ist geringer, aber wieviel weiss ich nicht. Auf der Packung war so eine Art Uhr abgebildet, die dies wohl andeutet.

  • Also bei meinem Vater sind die jetzt seit 2,5 Monaten im Einsatz, ohne Probleme.
    Allerdings sind die bloß 10Min. pro Tag im Einsatz, bin ja mal gespannt wie lange die halten.


    Die X-Treme-Power halten länger, soviel steht fest.
    Sind allerdings nen Tick gelber.

  • Die Uhr auf dem Parket soll zeigen das die Lebensdauer geringer ist, Aussage Osram. Nur 300 Stunden finde ich echt wenig für den Preis!


    Die kommen schnell zusammen wenn man auch etwas im dunkelen fährt!

  • Google zeigt einige Unzufriedenheiten mit der NB Lenbensdauer ;(
    Aber aus der Erfahrung halten wohl die alten H4 Birnen immer länger als die neuen H7, ich hab sehr selten gewechselt bisher, fahre aber auch wenig. Daher werden meine NB auch ne Weile halten.

  • Ja gut. Ich fhare jeden Tag und auch viel Autobahn, da hat man schonmal öfter Licht an.
    Ich finde es aber echt schlimm das weder die Verkäufer noch diebei Osram am Stand auf der Motorshow nichts gesagt haben!!

  • Also ich habe meine NB seit November 07 verbaut und seitdem top zufrieden. Fahre pro Tag ca. 130km BAB und so gut wie immer mit eingeschaltetem Licht.
    Die Frage ist halt WIE viel länger die X-treme Power halten und ob sich der Mehrpreis dann rechnet..


    Gruß Alex

  • habe meine auch seit November und bis jetzt sind sie noch ganz. Werd aber jetzt die nächste Zeit die Mtec´s wieder reinmachen übern Sommer.

  • Also ich fahre die Nb seit Dezember 07. Ich fahre täglich 100 und auch immer mit Licht und bis dato kein Problem. Dagegen waren die Xtreme nach gut 3 Monaten hinüber.

  • Ja vielleicht hatte ich auch etwas Pech! Mal eine Frage was sind denn die Mtec´s genau?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!