Osram Nightbreaker

  • So, hab die Nightbraker drin. Bilder liefere ich die Tage nach, will einen Vergleich zwischen Nightbraker, Power2Night und den MTECs machen. Ging gestern bei Regen nicht...
    Vorne weg: Vom Hocker hauen mich die Nightbraker nicht, ich hatte ehrlich gesagt mehr erwartet.
    Noch dazu fällt mir mal wieder die miserable Ausleuchtung der Golf Scheinwerfer auf, hat mich schon beim letzten Golf gestört (fleckig und ungleichmässig).
    Hell sind die auf jeden Fall, aber halt nicht "so" hell. Und die Lichtfarbe bezeichne ist jetzt ganz einfach mal als gelb! Bin halt ein halbes Jahr M-TEC gefahren! ;)


    Gerade im Vergleich zu den Power2Night hatte ich mir mehr versprochen, aber mal schauen wie es aussieht wenn ich beide in den Scheinwerfern habe....

  • kann ich nach 2 Nächten jetzt auch so bestätigen. Gegenüber den Mtec´s kein Vergleich. Jetzt kann ich sogar ohne Fernlicht Abends umher fahren und seh trotzdem was. Vom Hocker gehauen hat mich die Ausleuchtung jetzt aber auch nicht. Ein Kumpel hat die Standardleuchten drin (auch Golf 4) und ich kann keinen großen Unterschied erkennen.
    Um diesen Preis und fürn Winter reichen die auf alle Fälle. Im Sommer gibts wieder Mtec.

  • Zitat

    Original von MarkusD
    kann ich nach 2 Nächten jetzt auch so bestätigen. Gegenüber den Mtec´s kein Vergleich. Jetzt kann ich sogar ohne Fernlicht Abends umher fahren und seh trotzdem was. Vom Hocker gehauen hat mich die Ausleuchtung jetzt aber auch nicht. Ein Kumpel hat die Standardleuchten drin (auch Golf 4) und ich kann keinen großen Unterschied erkennen.
    Um diesen Preis und fürn Winter reichen die auf alle Fälle. Im Sommer gibts wieder Mtec.


    Genau so sehe ich es auch. Aber ich konnte selbst mit den M-TECs ohne Fernlicht was sehen! :D
    Ich bin vor allem gespannt, wie groß der Unterscheid zu den Power2Night ist. Hab heute Morgen extra mal auf die Lichtkegel von anderen Autos geachtet, also viel dunkler war das alles nicht. ;)
    Ansonsten muss man wohl sagen, das die Konstruktion der Scheinwerfer halt auch schon 10 Jahre auf dem Buckel hat und einfach nicht viel mehr rauszuholen ist...

  • Zitat

    Original von moko81


    Genau so sehe ich es auch. Aber ich konnte selbst mit den M-TECs ohne Fernlicht was sehen! :D
    Ich bin vor allem gespannt, wie groß der Unterscheid zu den Power2Night ist. Hab heute Morgen extra mal auf die Lichtkegel von anderen Autos geachtet, also viel dunkler war das alles nicht. ;)
    Ansonsten muss man wohl sagen, das die Konstruktion der Scheinwerfer halt auch schon 10 Jahre auf dem Buckel hat und einfach nicht viel mehr rauszuholen ist...


    Ja so ists. Also wenn mir mit den Mtec´s einer entgegenkam der hat mir dann praktisch sein licht aufgezwängt und ich hab vor mir nichts mehr gesehen. Jetzt ists anders rum hab ich bemerkt. Ich hatte ganz zu Anfang als ich mir das Auto gekauft habe, die VisionPlus mal drin und da haben mir Teilweise die Autos schon aufgeblendet wegem vermeintlichem Fernlicht. Das war bisher noch nicht der Fall.

  • hmm also wenn alle so von der lichtstärke überzeugt sind dann muss es wohl an meinen scheinwerfern liegen(hella celis upgrade) weil bei mir kommt aus den scheinwerfern nicht wirklich viel licht raus!Werde heute direkt mal zum lampentest fahren und nachgucken lassen ob da irgendwas verstellt ist oder so!!

  • So, hier jetzt endlich mal die Bilder. Vorneweg: Ich habe die Aufnahmen mit 0,3 Sekunden Belichtungszeit gemacht, das entspricht am ehestem dem, was man auch beim Fahren auf der Straße sieht.
    Am Ende mal ein Bild mit 5 Sekunden, das erklärt dann wohl auch, warum die Lampen (ob NightBraker (NB) oder MTEC) auf allen anderen Vergleichsbildern so wahnsinnig hell aussehen...
    Im Scheinwerfer auf der Fahrerseite habe ich immer die NB drin gelassen, zum Vergleich habe ich immer einen Scheinwerfer abgedeckt. Leider habe ich vergessen ein Bild von NB und MTEC zu machen, aber wie man den Einzelbildern entnehmen kann, hat man von den MTECs nicht mehr viel gesehen! ;)


    Fangen wir mit komplett NB an:



    NB alleine (nur linker Scheinwerfer)



    NB im Scheinwerfer


    MTEC im Scheinwerfer



    MTEC Ausleuchtung (nur rechter Scheinwerfer)



    Zum Vergleich, Ausleuchtung NB im linken Scheinwerfer noch mal



    MTEC links, NB rechts





    Jetzt kommen wir zum Vergleich NB gegen Power2Night (P2N):
    P2N im Scheinwerfer


    Zum Vergleich noch mal die NB im Scheinwerfer



    Von vorne, links P2N, rechts NB



    P2N alleine im Scheinwerfer


    P2N mit NB zusammen


    Und zu guter letzt mal ein Bild von den NBs mit 5 Sekunden Belichtung


    Als Fazit muss ich feststellen, dass der Unterschied zwischen P2N und den NightBrakern nicht so groß ist wie ich es mir erhofft hatte. Weiss sind sie eigentlich gar nicht, eher gelb. Hatte allerdings keinen Vergleich zu ner Serienlampe...
    Die MTECs habe natürlich überhaupt keine Chance, sehen aber trotzdem viel besser aus! :D


    Bin mal gespannt ob noch andere Bilder kommen, wenn ich 40€ oder mehr für die Lampen ausgegeben hätte, würde ich mich ärgern. Nicht das sie schlecht sind, aber eben auch nicht so der "Hammer"....

    Einmal editiert, zuletzt von moko81 ()

  • Tja, so ist das nun mal: entweder es sieht gut aus (MTEC), oder man hat ne gute Ausleuchtung (P2N/NB). Beides kriegt man eben nur mit Xenons. Da sprech ich aus Erfahrung, da ich sowohl die P2N benutzt habe, dann auf MTEC umgestiegen bin und dieses Jahr OEM Xenon nachgerüstet habe =)

  • Zitat

    Original von broiler442
    Tja, so ist das nun mal: entweder es sieht gut aus (MTEC), oder man hat ne gute Ausleuchtung (P2N/NB). Beides kriegt man eben nur mit Xenons. Da sprech ich aus Erfahrung, da ich sowohl die P2N benutzt habe, dann auf MTEC umgestiegen bin und dieses Jahr OEM Xenon nachgerüstet habe =)


    Xenon steht bei mir in den nächsten 6 Monaten an, aber bis dahin will ich halt das Beste aus Halogen machen! ;)

  • Hi
    Wenn ich das hier alles lese bin ich auch am überlegen ob ich mir die Mtec Lampen bestellen oder würdet ihr andere empfelen für das Geld.
    Hab eben mal bei Ebay reingeguckt und diese hier gefunden
    Diese (Affiliate-Link)

  • Zitat

    Original von Takeoff
    Hi
    Wenn ich das hier alles lese bin ich auch am überlegen ob ich mir die Mtec Lampen bestellen oder würdet ihr andere empfelen für das Geld.
    Hab eben mal bei Ebay reingeguckt und diese hier gefunden
    Diese (Affiliate-Link)


    Also wenn ich das lese, bzw die Bilder anschaue bin ich froh, die NB gekauft zu haben. Ich will was sehen, nicht nur weisses Licht haben. Kommt drauf an was du willst.


    moko81: Super Vergleichsbilder, hast dir richtig Arbeit gemacht.

  • Zitat

    Original von Takeoff
    Hi
    Wenn ich das hier alles lese bin ich auch am überlegen ob ich mir die Mtec Lampen bestellen oder würdet ihr andere empfelen für das Geld.
    Hab eben mal bei Ebay reingeguckt und diese hier gefunden
    Diese (Affiliate-Link)


    Für den Winter würde ich mir keine MTEC kaufen, sind einfach zu dunkel.
    Davon abgesehen sind die Lampen aus deinem Link ohne E-Prüfzeichen, also nicht erlaubt....


    Edit: Mist, zu langsam! :D


    Zitat

    moko81: Super Vergleichsbilder, hast dir richtig Arbeit gemacht.


    Es war kalt, sonst wäre es noch ausführlicher geworden! :D

    Einmal editiert, zuletzt von moko81 ()

  • Zitat

    Original von Takeoff
    Das will ich auch ganz viel sehen welche nehme ich da am besten. :)


    Entweder die Philipps Extreme Power oder die Osram NightBraker!

    Einmal editiert, zuletzt von moko81 ()

  • Schöner Vergleich moko =)
    Da bestätigt sich auch wieder was schon vielfach gesagt wurde.


    Für optimale Ausleuchtung die man besonders im Winter benötigt kommen für mich nur die X-Treme Power oder die Nightbreaker in Frage. Haben zwar keinen besonderen Xenonlook, sorgen aber für Sicherheit.


    Zum Sommer hin kann man dann zu den MTEC's greifen. Da gleicht das längere Tageslicht die fehlende Leuchtkraft teilweise aus.


    Und anbei: Von der Leuchtstärke und Lichtfarbe her sind die X-Treme identisch mit den Nightbreakern, vielleicht interessiert das ja jemanden der noch unentschlossen ist beim Lampenkauf ;)


    Vielleicht mach ich heute Abend mal Bilder von den Philips, dann hätten wir ja fast alle Lämpchen beisammen.

    Einmal editiert, zuletzt von Perplex ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!