Osram Nightbreaker

  • OK ich habe mir gerade nocheine gekauft von den NB. Mal gucken ob es besser wird

  • Wie heißen die blauen MTEC denn genau von der Bezeichnung wenn ich sie kaufen will?
    Brauch ich für diesen blauen Xenon Look denn nur dass Abblendlicht oder wie mach ich dass am besten?

    Einmal editiert, zuletzt von Golf R32 ()

  • hey,


    ich besitze ebenfalls NB's und mir gingen heute ( ! ) die beiden abblendlichter kaputt, natürlich ohne sonnenlicht, durfte schön mit nebellichtern fahren. ich habe aber vor 2 tagen neue bestellt und werde es nochmal versuchen. Die hier hielten nur von Februar an. Mal schaun was sich machen laesst, aufjedenfall wenn die nächsten versagen kommt Philips rein. Bin bis auf den Fakt mit der Lebensdauer relativ zufrieden.

  • Bei mir kommen die NB wohl erst zum nächsten Herbst/Winter rein. Bis dahin werde ich mir wohl MTEC's "gönnen". Meine Frage an erfahrene MTEC-Fahrer: Wenn die Ausleuchtung dea Abblendlichts schlecht ist, könnte ich doch H1 NB fürs Fernlicht nehmen und die Ausleuchtung ist wieder im Rahmen der "Serienlampen"?


    mfg Benni1989

    Kann mit VAG HEX+CAN dienen im PLZ-Bereich 182.. und Hamburg! PNme

  • Abblend und fern ist doch die gleiche lampe oder?

  • naja, wenn bei dem einen link steht, dass es einmal H1 und einmal H7 ist, werden das andere Lampen sein.


    Bei mir waren mal !beide! Abblendlichter im A****, da ging aber noch das Fernlicht.


    Also, kann ich durch ordentliches Fernlicht die mieserable Ausleuchtung der MTEC's kompensieren?


    mfg Benni1989

    Kann mit VAG HEX+CAN dienen im PLZ-Bereich 182.. und Hamburg! PNme

  • Zitat

    Original von elsinio
    Abblend und fern ist doch die gleiche lampe oder?


    Abblendlicht H7 55 Watt
    Fernlicht H1 55 Watt
    Nebellicht H3 55 Watt
    Standlicht vorne Glassockel 5W


    Da hast du die Übersicht. Wenn ich keine SWRA nachrüsten müsste, haette ich laengst Xenon.

  • Zitat

    Original von Benni1989
    Bei mir kommen die NB wohl erst zum nächsten Herbst/Winter rein. Bis dahin werde ich mir wohl MTEC's "gönnen". Meine Frage an erfahrene MTEC-Fahrer: Wenn die Ausleuchtung dea Abblendlichts schlecht ist, könnte ich doch H1 NB fürs Fernlicht nehmen und die Ausleuchtung ist wieder im Rahmen der "Serienlampen"?


    mfg Benni1989


    Ich hab seit 3 Wochen auch die MTEC drinne. Also das Licht sticht wirklich aus der Masse hervor, ist sehr schön weiß/blau. Zur Ausleuchtung kann man nur soviel sagen:


    Bei nasser Fahrbahn sind die wirklich nicht so der Knaller, aber das weiss man ja vorher. Wenn man aber auf ner Landstraße nachts fährt dann kommt einfach das Fernlicht dazu und schon gibts da keine Probleme.


    Bei trockener Fahrbahn ergibt sich ein schönes weißes Licht, geht leicht ins blaue.
    Man erfreut sich immer wieder dran wenn man sein Licht in irgendeinem Schaufenster spiegeln sieht, für einen kurzen Augenblick könnte man meinen man hat Xenon ;)


    Also im Sommer sind die echt ok, im Winter würde ich die aber nie im Leben fahren. Da kommen dann wieder meine gelblichen, aber leuchtstarken Philips X-Treme rein.

    Einmal editiert, zuletzt von Perplex ()

  • Hab die H7 mal als Fernlicht verbaut zusätzlich zum Xenonlicht. Bin mal gespannt.


    Gruß Philipp

  • So ich mach hier mal wieder auf.


    Ich hab zwar die Suche benutzt, aber irgendwie nichts gefunden.


    Ich wollt mir Erz auch die nightbraker holen, nun die Frage an alle mit den cellis upgrade scheinis:


    Ich hab die cellis drin, kann ich die normalen Birnen nehmen? Wegen der Linse.

  • ähhh...was solltest du sonst benutzen? so lang du keine 100w birnen holst ist alles ok. in den celis sind ja auch ganz normale H7 birnen drin

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Was würdet ihr mir raten, mtec superwhite oder nightbreaker?



    glg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!