Was ist das für eine MFA?????

  • Hmm... da bin ich mit meinem Latei am Ende.. Sorry.. denke es gibt einige Spezies in der "Hifi-Abteilung", die dir bestimmt helfen können

  • Zitat

    Original von Juan
    die MFA wanderte übrigens ab Modeljahr 2000 ins mittlere Info-Display...


    auf deutsch müsste das Bj. 5/1999 heissen?!

  • ähhm es zeigt eigentlich nur dir große mfa die symbole an.
    beider der "mittleren" wird doch das Tanken nur durch den gelben Punkt angezeigt oder ?
    ich habe die große mfa, es kommt auch die schneeflocke aber es dongt nicht ?(
    naja tacho wird ja eh gewechselt

  • Zitat

    Original von Rondras
    ähhm es zeigt eigentlich nur dir große mfa die symbole an.
    beider der "mittleren" wird doch das Tanken nur durch den gelben Punkt angezeigt oder ?


    Ist da nicht noch ein "Zapfsäulen"-Symbol im oberen Abschnitt des Displays eingearbeitet?


    Zitat


    ich habe die große mfa, es kommt auch die schneeflocke aber es dongt nicht ?(


    Vielleicht "dumme" Anmerkung, aber bei mir kommt der Dong nur wenn ich mit einer Temperater >4°C starte und sich dann die Temperatur auf <= 4°C verringert. Ist die Temperatur beim Start schon auf 4°C oder weniger dann blinkt es nur und kein Dong... (schade...)
    Bin auch erst bei 3. Mal drauf gekommen... :D

  • War die MFA eigentlich immer eine optionale Ausstattung? Ich fahre Comfortline von 99 und habe die nicht drin! Kann man Sie nachrüsten?


    Grüße Gerry

  • Ja kann man. Ist aber mit viel Aufwand verbunden. ;)


    Benutz mal die "Suchefunktion" und gib mal als Stichwort MFA ein. Da findest du einige Beiträge dazu. :))


    gruss


    dennis

  • also ich hab dieses mfa auch in meinem auto , das nur mal so neben bei :D
    baujahr 1/1999

  • hallo
    also die mfa war bis zum baujahr 4/99 under der Uhr erst ab 5/99 gab es die andere im golf bora und das die ausenentemp als erstes drinn steht unter der 4°C grenze ist ganz normal und gewollt als eiswarner halt
    du kannst dir eine große mfa einbauen ohne große probleme vorausgesetzt das du den tacho tauscht (einen ohne can-bus der sehr sehr schwierig zu bekommen ist))
    ich hoffe ich konnte dir helfen


    marcel
    BORA V5 variant

  • Mein Bora ist auch 4.99 und ich habe auf Sport Edition
    mit FIS umgebaut, hat CAN und alles Funktioniert.
    Nur der Ölsensor meckert ab und zu, läßt sich halt nicht wegcodieren, bekomme ich sicher noch weg.
    Gruß Harry

  • Leute, brauch ich außer ein neuen Tacho noch was wenn ich auf die große MFA in der Mitte umrüsten will? Ich meine ne kleine MFA hab ich schon (Im Display der Uhr)

  • Hm,


    eigentlich nicht, hab im Frühjahr auch auf die große umgerüstet, ist Plug & Play wenn man den richtigen Tacho hat !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!