Was ist das für eine MFA?????

  • sorry muß das jetzt nochmal hoch holen weil ich immer noch nicht weis ob das jetzt so funktioniert wie ich das gerne hätte.
    also gibt es von vw tachos mit chromringen also im neuen design mit wfs 2?

  • Guten Abend zusammen,
    erstmal ein großes Hallo an alle und vor allem noch ein gutes neues Jahr. Ich bin noch nicht lange hier, also erst seit ein paar Tagen dabei. Dafür studiere ich schon intensivst die gesamten Beiträge. Sind viele informative Dinge dabei, die eine Menge Fragen beantworten. Respekt!
    Dennoch habe ich eine Frage zu diesem Thema hier. Eine Antwort hatte ich bisher noch nicht gefunden, hoffe also nicht, das ich alten Kaffee aufwärme.
    Mein Tacho ohne CAN mit FIS (1J0 919 890 B) fängt an dunkler zu werden, bzw. Zeilenaussetzer zu haben. Habe gelesen, das es noch eine Serie gibt, die nicht mehr diesen Fehler haben soll. Habe einen GTI TDI (06/98 ) und wollte nun wissen, ob mir einer sagen kann, ob der Tacho 1J0 919 991 B einer von der "guten" Sorte wäre und für meinen Diesel paßt.
    Oder wißt ihr mittlerweile eine andere Alternative? Ist halt schade, dass das FIS immer solche Aussetzer macht.
    Vielen Dank schon mal im vorraus!


    Beste Grüße,
    Andy

  • Hallo und Herzlich Willkommen. :)


    Mit den Tachos ist das so eine Sache....


    Ich hatte Anfangs auch den Tacho mit der Nummer 1J0 919 890 B. Hab mir dann, nachdem das Display fast völlig dunkel war, nach den Informationen aus dem VW HST einen Tacho mit der Nummer 1J0 919 991 G (MJ 99, 260 Km/h vom TDI-PD) gekauft. Leider musste ich feststellen, dass auch dieser Tacho diesen Fehler aufwies. Jetzt habe ich den Tacho 1J0 919 991 B drin und stelle nach ca. 10Tkm fest, dass das Ganze schonwieder losgeht. ?(


    Die Alternative wäre ein Tacho der 3. Generation, nur ist das Aufgrund des fehlenden CAN nur bedingt eine Lösung. :(

  • Wow, schnelle Antwort.