Was ist das für eine MFA?????

  • Ich will jetzt net nen neuen Thred im TN Bereich aufmachen aber welchen Tacho brauch ich dann für nen 1.6 8V??? Mit großer MFA`? Ohne CAN!


    Ist das der hier?


    1J0 919 860 DX

  • 1J0 919 991 A


    Wurde mir mal als passend genannt für 1.6l 8V aus 1998 ohne CAN ! :D

  • Zitat

    Original von Michael
    1J0 919 890A
    1J0 919 991A
    1J0 919 991E


    wo liegen die unterschiede?

  • 1J0 919 890A = vom 98er Modelljahr
    1J0 919 991A = vom 99er Modelljahr mit Komfortdiebstahlsicherung und Telematik
    1J0 919 991E = vom 99er Modelljahr, mit Komfortdiebstahlsicherung und Telematik, für Spanien

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • ich hab da mal ne kurze zwischenfrage.
    und zwar wollte ich auch auf große mfa umrüsten, hab im mom die mittlere drin. in dem zug wollte ich auch gleich den neueren tacho mit den chromringen einbauen. geht das so einfach weil hier ein paar mal was mit can bus gefallen ist hab ich sowas (bj 6.99) ?

  • Ob du Can hast weiß ich nicht! Aber du kannst es in jedem Fall umrüsten ! Brauchst einfach nen Tacho mit/bzw. ohne Can kaufen! So wurde es mir weiter oben gesagt:D:D


    Ach auf den 2ten Blick sehe ich gerade! Welchen meinst du denn ? Den SE Tacho ? Also den mit den weißen Rändern und den Chromringen oder nur Chromringe?


    Für den SE Tacho brauchst du immer CAN! Weil es den ohne Can net gibt

    Einmal editiert, zuletzt von Scream999 ()

  • Wenn das Auto wirklich nach 5/99 gebaut ist, sollte das problemlos klappen.


    Mittlere MFA heißt bei dir geteiltes Diplay zwischen Tacho und DZM?

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • ja genau ist quasi das halbe display in der mitte und ich hätte halt gern das große. und wenn ich schon dabei bin halt gleich richtig.
    passt da dann jeder tacho oder muß ich was bestimmtes kaufen.
    und wie sieht es mit dem tacho vom r32 aus wenn ich den rein mach. geht das vieleicht ?

  • Der Tacho vom R32 ist ersten ein WFS-3 Tacho und zweitens bezweifleich, dass der sich auf deinen Motor codieren lässt. ?(

  • @ Michael


    Weißt du vielleicht was es ca. kostet den neuen TAcho bei VW coddieren zu lassen? Aber ich würde ihn nicht bei VW Kaufen! Können die das dann abweisen?

  • @ Scream999
    is en 2 liter mit noch 115 ps


    Michael
    na ja das mit dem r32 tacho war ja auch nur so ne idee aber würde es gehen nen neueren tacho mit chromringen und so nem schnickschnack einzubauen?

  • also ich war auch selber bei vw und hab mir den tacho mit navi anschluss einbauen lassen.


    hab den alten ausgebaut und das kabel gelegt.


    dann hat sich der vw meister 1 tag gespielt weil mir der verkäufer des navi verbindungskabels den falschen anschlussplan mitgegeben hat und gekostet hats 279EUR inkl. anlernen der schlüssel etc.


    funzt wunderbar und schaut auch super aus.


    Mein neuer ist übrigens ein 1j5920846 und hab auch den 2l benziner.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!