Beiträge von V-Sportline-TDI

    Hi Leute,
    hab seit letzer woche folgendes Problem:
    Mein Turbo quietsch ab und zu, d.h. das leichte pfeiffen ist nach wie vor da, aber manchmal hört man eben so ein quietschen für eine sekunde.
    Mein golf ist seit zwei jahren per mtm-chip gechippt und habe ca. 35.000 km damit gefahren und hatte noch nie schwierigkeiten.
    So und dann letzte Woche war ich mit meiner freundin auf der autobahn unterwegs und wir waren sehr im zeitdruck und da bin ich ca. 130 km (1 std) mit vollgas gefahren und seitdem quietsch der turbolader.
    Mittlerweile fahr ich aber schon eine Woche so rum und wollte fragen ob mir einer weiterhelfen kann, bzw. ob es der turbolader sein kann und ob er sich demnächst verabschieden wird...
    Wenn ja gibt es größere turbolader als alternative die in den 1.9 reingehen? wenn ja, kosten?
    danke schon mal!
    MFG

    jaein, sorry kann ich nicht so richtig einschätzen da ich sonst auch keine erfahrung mit sowas hab aber mir kommts so vor als würde das heck bei schnellen links rechts fahren erst ein wenig später mitziehen(und das weiß ich sicher das ich das vorher nicht hatte!).


    nocheine andere frage: muss ich angst haben wenn ich voll schrupp und sehr stark in eine kurve einschlag, dass die felge evtl die straße berührt? nee oder?!

    Zitat

    Original von Speetz
    dieses leichte schwimmgefühl bei breitreifen is normal. an der felge liegt es mit sicherheit nicht.


    habe dieses gefühl auch immer, wenn ich von winter- auf sommerreifen wechsele.


    ABER ich hatte doch vorher auch schon "breitreifen" nämlich auch 225ger und da war das fahrverhalten top bzw. das autoheck ist sofort mitgezogen ohne das dieses schwimmgefühl aufgetreten ist. mfg

    Hmm.... also ich hab good year eagle f1 asymetric. hab das grad in den kurven nochmal ausprobiert und da hatte ich oben ein wenig übertrieben den es ist ziemlich normal (schwer zu sagen wenn man nicht genau weiß wie es vorher war). ich meine ehr mit schwimmen wenn ich das lenkrad nach links und rechts link rechts usw bei 100 drehe entsteht soein gefühl von nicht mit der fahrbahn verbunden zu sein^^ konnte es leider nicht besser ausdrücken. was soll ich eurer meinung nach tun? denke am reifen liegts nicht...


    ach ja habe eine eibach 50mm tieferlegung evtl damit zu tun?!?!

    Hi Leute,


    habe sie oben genannten Felgen auf meinem 5er Golf und hab das Problem das mein Auto zu vorher (225/45 17 ET50) schwimmt... Richtig gewuchtet hoff ich doch das sie geworden sind, spur neu eingestellt, leichten überdruck aber hat alles nix geholfen.
    WAS KÖNNTE DAS SEIN?
    WIE IST DAS BEI EUCH SO?
    (lt. meinem Freundlichen ist das angeblich "normal" wenn man sich solche felgen holt. DAS HOFF ICH ABER NICHT, DA ICH DOCH NICHT SOVIEL GELD HINPLECH UND DANN IS MEIN FAHRVERHALTEN SCHLECHTER (viel schlechter) ALS VORHER!!!


    wie gesagt möchte mal bitte eure erfahrungen hören, da ja jetzt viele die TN 1 haben.


    THX schon mal und MFG

    Hallo,


    habe die selben seid grade eben :) echt geil!!
    ich habe leider das problem das meiner jetzt schwimmt, meine spur ist nicht richtig eingestellt und werde das morgen mal machen lassen, ich hoffe dadurch löst sich mein problem ...


    mfg


    ps: schaut euch mal die bilder in "eure felgen am 5er"

    Zitat

    Original von Kiondo
    .....Das Fahrverhalten mit den Original VW Stoßdämpfern ist sehr bescheiden. Hätte nicht gedacht das sich das so negativ auswirkt. Hatte vorher einen Passat mit 45/35 KAW Federn auf original VW Stoßdämpfer. Erreichte eine nachgemessene Tieferlegung von 55/40. .....
    Oder soll ich vernünftige Dämpfer einbauen? Welche könnt Ihr empfehlen?


    was isn soooooooo schlecht?!?!
    also wie gesagt habs jetzt seid 15.000km findes es opti und man kann voll schruppen, was hast du für felgen?? macht fei viel!!


    findest zu hart oder zu weich??


    mfg

    Hi also mein 1.9 tdi mit 140 PS(mtm chip) verbrauchst 6,1 m DFP und ich sapp ihn schon öfters mal. Fahre hauptsächlich kurzstrecken, ca 50-70 km am tag meist ohne autobahn. Reifen 225er
    früher 6,7 ca.
    Auf jeden voll zu frieden :]


    nur so: bei vollgas und 220 laut anzeige 16,8 :P
    (schneller bin ich leider noch nicht gefahren, da drehzahl bei 4500 u/min ist, weiß auch garnicht ob er noch viel weiter gehen würde, will ich nicht unbedingt ausreizen :rolleyes:)


    mfg

    Hallo wollte mal fragen, ob jemand weiß was besser ist?


    Es ist wahrscheinlich klar das man das nicht so pauschal sagen kann und das beides kombiniert auch geht...
    aber ich will mir demnächst neue felgen zulegen und will dann hal ziemlich die klienste et nehmen was geht.


    Ändert das was im Fahrverhalten ob Spurverbreiterung o. kleinere ET?
    habt ihr beides?
    sag wweng was dazu...


    mfg

    Meine Standart 225/45 17Zoll (Schwarzer Golf)


    Sorry das Bild ist ein bisschen schlecht...


    Will mir aber jetzt in den Sommer auch 18 Zoll zulegen. Sind 19 Zöller sehr hart? weil meine 17 Zoll sind schon (sehr) hart.


    mfg






    (glaube mit Tieferlegung bin mir aber nicht sicher ^^)



    (leider noch vor der Tieferlegung)