Beiträge von Fritz

    Angebot hört sich so ganz gut an. Nur den Unfallschaden würde ich erst genau anschauen.
    Der Golf hat EZ 12/2006, also wird es sicherlich ein MJ 2007 sein. Somit ist Zahnriemen erst bei 150tkm dran.

    Zahnriemenwechselintervalle Modell bis MJ 2006 alle 120000 km und ab MJ 2007 alle 150000 km.


    Zum US-Standlicht: Ich habe es bei mir auf 9 % codiert. Bin damit voll zufrieden. Es sieht gut aus und ist nicht allzu auffällt. Ist ja illegal in Deutschland. Wir habe viele Kunden, denen wir es reincodiert haben und kurze Zeit später standen sie wieder da und wollten es wieder rauscodiert haben. Da sie angehalten wurden sind und Strafe bezahlen mussten.

    Also um es mal klarzustellen. Mir geht es nicht um die Endgeschwindigkeit. Bei meinem Kauf ist ganz eindeutig die Laufruhe, das Drehmoment ( da ich vom nachträglichen Chippen nicht begeistert bin ->DPF usw.) und die Optik entscheidend gewesen. Leider hat VW die GT Sport Ausstattung eingeführt und somit die Eigenständigkeit des GTs verwässert.
    Um nochmal auf das Thema Laufruhe zu kommen. Die 170 PS sind laufruhig. Also ich denke, dass ich das gut beurteilen kann, da ich öfters die verschiedenen Modele und auch Motoren fahre. Aber das ist meine Meinung. Jeder kann sich seine eigene Meinung dazu bilden. Und die angesprochenen Probleme sind sicherlich vorhanden. Allerdings ist nicht nur der Motor davon betroffen. Letztendlich kommt die Lebensdauer eines Motor (gerade bei den "Hochgezüchteten") immer auf die Person an, die ihn bewegt.
    Ich bin total zufrieden mit meinem GT und kann das Auto mit dem Motor jedem empfehlen.

    So dann äußere ich mich auch mal zu dem Thema.
    Ich fahre ein GT mit 170 PS. Der hat im Vergleich zum 140 PS schon einige Vorteile.
    Mehr Drehmonent, Verbrauch ist für die Leistung auch total in Ordnung. Fahre frühs auf Arbeit mit unter 5 l. Desweitern was ich persönlich als großen Vorteil sehe ist dei Laufruhe. Der 170 PS ist viel laufruhiger als der 140 PS. Die Endgeschwindigkeit ist auch höher.
    Zu den problemen, die immer beschrieben werden. Mein GT hat jetzt 102Tkm drauf und bei mir ist überhaupt nichts. der läuft auch noch weitere min. 100Tkm problemlos. Es kommt immer auf die Pflege und den Fahrstil des Fahrers

    Also ich habe ja auch den GT mit 170PS und mein Verbrauch schwankt so zwischen 5,5- 8,0l je nach Fahrweise. Leistungsprobleme habe ich überhaupt kein. Vielleicht solltest du mal bei deinem Golf ein Software-Update durchführen lassen.
    Zum Thema Geräuschentwicklung. Der 170 PS TDI ist schon viel ruhiger, als die ganzen anderen TDI's.

    Zwar blödes Bild.. aber denke hier kann man die Tiefe ganz gut erkennen. Ist halt schönes Keil geworden. Vorne sinds um die 33,5cm hinten 34.5cm .. Das ganze Fahrwerk ist aber noch absolut fahrbar und 100mal komfortabler als mein altes Fk Highsport im Golf4. Also bitte nicht 35er nehmen, die 50er sind mir fast noch zu hoch ;)


    Das bedeute ja das deiner hinten nur 1,5 cm runter gegangen ist!? Also ich habe 36cm Abstand zwischen Radnabenmitten und Bördelkante.
    Das wäre aber sehr wenig. Sollte ich wohl doch wieder ein GW verbauen.

    Danke für das Bild
    Also wenn ich Federn nehme, dann nur die 50mm. Bin halt gerade noch am überlegen, ob ich wieder ein GW nehme. Aber in meiner Golf 4 ware es mir eigentlich zu hart.