USB Autoradio

  • Soa... Das DEH-P7900UB ist drin... Und ich muss sagen: WOW! 8o 8o 8o


    Kurze Geschichte dazu:
    Heute ist das Radio geliefert worden, daraufhin also gleich zur Werkstatt gefahren, um es einbauen zu lassen. Zunächst deutete alles auf eine "Bau-ich-Dir-mal-eben-schnell-ein"-Aktion hin - bis der Inhaber dort (inzwischen ein guter Freund geworden ;)) den sehr dicken Kabelstrang des Radios sah und versuchte, dessen allein durch den Doppel-DIN-Schacht Herr zu werden. Funktionierte leider nicht so gut (der Rahmen 'ploppte' immer wieder nach vorne raus, weil da echt ne Menge an Kabel hinten dran rumwuselt :D), so dass kurzerhand die Innenverkleidung unterm Lenkrad abmontiert wurde, um alles dadrunter sauber zu verlegen - was auch 1A funktionierte.


    Klang TOP, Optik auch ohne lackierten Rahmen in Ordnung, eventuell bestelle ich aber zum Testen einfach so einen Rahmen mal nach und lasse ihn "softlackschwarz" lackieren. ;)
    Morgen werde ich mich mal in die Funktionen des Gerätes hereinfummeln, also HPF, TPF und das ganze Gedöns. ;)

  • Zitat

    Original von Sh0rtY
    Ist der wohl Silber? Nicht so wie auf der Pioneer Seite in Schwarz?


    Nein, silber nicht. Eher dunkel titan. Werde morgen mal Fotos machen, wenn ich dran denke. ;)

  • Sooo... Hier mal ein paar Bildchen... Leider nicht besonders gut geworden, da nur mit dem PDA gemacht. ;)


    Sind im übrigen sozusagen direkt nach dem Einbau entstanden, die Griffspuren am Armaturenbrett sind inzwischen beseitigt. :D


    [Blockierte Grafik: http://rym.de/___i___/6402293IMAGE_004.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://rym.de/___i___/9574669IMAGE_005.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://rym.de/___i___/1694420IMAGE_006.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://rym.de/___i___/2497036IMAGE_007.jpg]


    We man sieht, habe ich das Kabel für den LineIn nun so verlegt, dass er versteckt hinter dem einen Blindstopfen oben links unter der Lüftung in der Mitte liegt. :) USB liegt (wie man sieht) im Ablagefach. Sieht im ausgeschalteten und "Bedienblendelosen" Zustand sehr unspektakulär und wenig klauenswert aus, wenn nirgends ein Anschlusskabel zu sehen ist. ;)


    Hervorstehen tut das gute Stück übrigens gar nicht, passt von den Abmessungen her bestens ins Auto hinein. Den Rahmen werde ich zeitnah noch mattschwarz lackieren (lassen?), wirkt dann sicherlich insgesamt noch ein Stück edler.
    Display- und Tastaturbeleuchtung sind in der Tat etwas heller und intensiver als das typische VW-blau, aber durchaus akzeptabel - und keines Wegs auf Flutlichtniveau, wie anderenorts behauptet. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von TMHB ()

  • Schaut gut aus!
    Wie ist der Klang? Hast Du Bilder im eingeschaltetem Zustand?

  • Zitat

    Original von Wolfgang
    Schaut gut aus!
    Wie ist der Klang? Hast Du Bilder im eingeschaltetem Zustand?


    Klang ist TOPP! Kann eigentlich kaum glauben, dass es sich noch um die Serienlautsprecher handelt, dazu ist der Klang zu gut... in allen Frequenzbereichen wohlgemerkt.
    Auch die Fachleute, die es eingebaut haben (freie Werkstatt, die viel mit Tuning und Co. zu tun hat) meinte, das Klangbild ist nicht mit Serienquiekern zu erreichen. Naja, wer weiß, genau hingeschaut habe ich nicht, als ich mal die eine Türpappe abhatte. ;)


    Fotos im eingeschalteten Zustand kann ich machen, wenn ich mal wieder im Dunklen unterwegs bin. Evtl. dann auch ein Video mit Displayanimationen. Mal sehen, was sich machen lässt. :) Bis dahin hab ich wohl auch den Rahmen geschwärzt. :D

  • Mich würde mal interessieren welches Radio von den hier gennanten den USB Anschluß an der Rückseite hat.Das kann man bei den meisten Herstellern nicht so rauslesen

  • Warum?


    USB wird jeder in der Featureliste aufführen. Und wenn du vorne keine USB-Buchse siehst, muss sie wohl hinten sein 8)

  • Zitat

    Original von geisli
    Mich würde mal interessieren welches Radio von den hier gennanten den USB Anschluß an der Rückseite hat.Das kann man bei den meisten Herstellern nicht so rauslesen


    Der Pioneer DEH-P7900UB hat den USB Anschluss auf der Rückseite.

  • Hi.


    Ich habe mir vor ein paar Tagen das Blaupunkt Memphis MP66 zugelegt. Der USB Anschluss ist an einem ca.40cm langem Kabel von hinten aus dem Radio rausgeführt.
    Der Klang t ist mal superklasse. Aussehen wie immer Geschmackssache, aber ich find es TOP. Und Radioempfang Blaupunkttypisch super.


    Hoffe ich konnte ein wenig weiter helfen...

  • Zitat

    Original von geisli
    Mich würde mal interessieren welches Radio von den hier gennanten den USB Anschluß an der Rückseite hat.Das kann man bei den meisten Herstellern nicht so rauslesen


    Warum braucht man einen Anschluss hinten?

  • Weil ein Anschluß vorne häßlich ist undman so ein Kabel schön ins Handschuhfach oder sonst wo hin legen kann ohne dass mans sieht.... =)

  • Hi..


    Ich hab auch das Pioneer DEH-P7900UB.. kann ich nur empfehlen..


    USB und Line IN beide an der Rückseite.. lässt sich aber wunderbar verlängern.. USB-Kabel ist sogar dabei ;)


    Ich hab vor mir eine kleine "Anschlussstation" in den Aschenbecher zu basteln.. Da sind dann USB-port und Klinkenbuchse leicht zugänglich und auch schnell zu verstecken :)

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!