Beiträge von G5-GTI

    Zitat

    Original von Triam
    Schön schön!


    Aber dennoch 40 Euro für son blöden Schalter finde ich schon reichlich überteuert!
    Oder gibt es den mitlerweile günstiger?



    Wenn ich mich recht erinnere habe ich rund € 36,00 dafür bezahlt...


    Also € 4,00 weniger.... Watn schnäppsche.... :]



    Grüße

    Nach langem gibts auch mal wieder was neues von mir:


    Nichts großes, Gefällt mir aber sehr gut.


    Lichtschalter vom Passat CC





    Grüße

    Hallo zusammen


    Habe heute von meinem :) einen Anruf bekommen. Er hat den Fehler nun gefunden:


    LiMa im Eimer! ?(


    Und die batterie warscheinlich auch....


    Is schon krass bei einem Auto, welches gerade mal ein gutes Jahr alt ist...



    Grüße

    Zitat

    Original von Silent Viper
    die 1.3l statt 0,9 können auch gut dadran liegen, das du jetzt im Winter vermutlich Heckscheibenheizung, Sitzheizung, Gebläse, Licht, usw. anhast und warscheinlich waren es dann im Sommer 0,94l und jetzt sinds 1,26l und die MFA rundet , resultat ist, dass das ganze Schlimmer aussieht als es ist.
    Mein TDI braucht im Winter jetzt auch gut 1-2l mehr bei viel schonenderer Fahrweise und kleineren (stahl) Felgen, als im Sommer, bauartbedingt fehlen dem Motor halt bei -10° Außentemperatur 20° zum Zünden, die er bei +10° nunmal mehr hat, also wenn er wunderbar anspringt ;)




    Die 1,3 Liter im Stand hat der Bordcomputer angezeigt bei betriebswaremen Motor, kein Licht, keine Klima, keine Heckscheibenheizung und kein Gebläse....


    Nachdem mein :) ja keinen Fehler entdecken konnte und ich nur die Batterie wieder geladen bekommen habe ist das gleiche Problem einen Tag später wieder da... ?( Die Batterie ist wieder zu schwach.


    Muss warscheinlich die Batterie gewechselt werden... Werde mein Auto also wieder beim :) auf den Hof stellen...


    Grüße

    Habe heute morgen beim :) mein Auto wieder abgeholt.


    Der kann es sich auch nicht erklären. Die Batterie war leer ?( und dadurch war der Fehlerspeicher vollgepackt... VErsteckte Stromfresser hat er keine gefunden...


    Fahre kaum kurzstrecke... Werde das ganze jetzt mal weiter beobachten müssen...


    Alles sehr misteriös... :rolleyes:


    Grüße und nen guten Rutsch ins neue Jahr!!!

    Zitat

    Original von Paddy16V
    Wenns ein 2008er ist ab zum :D und meckern. ;)




    Das werde ich auch machen. =)


    HiFi Anlage ist noch keine Verbaut. Batterie sieht auch in Ordnung aus....


    Rufus:


    Wenn er warm ist, dann läuft er auch eigentlich relativ normal. Allerdings ist der Verbrauch im Stand leicht gestiegen ( von 0,9 l auf ca 1,2 - 1,3 laut Bordcomputer)....

    Das ist die Multifunktionsanzeige (Bordcomputer). Gibts ne kleine und ne große. Bei der kleinen gehts glaube ich nicht. Bei der großen hast du ein richtiges Menü, in dem du Einstellungen vornehmen kannst.


    Obs bei Seat genau so ist, weiß ich nicht....


    Gruß

    Wenn ich das richtig verstanden habe und nicht verwechsel ist das do so wie bei VW die Einzeltüröffnung: Beim ersten drücken auf die FB entriegelt nur die Fahrertür. Beim zweiten drücken auf die FB entriegeln die anderen Türen.


    Beim VW konnte man das, wenn man die große MFA hat, einfach deaktivieren...


    Grüße

    Hallo zusammen!


    Habe seit es ein wenig kälter draußen ist, Probleme mit meinem GTI.


    Wenn ich morgens mein Auto das erste mal starte, springt er nicht ganz ohne Probleme an. Der Anlasser muss mindestens drei mal "orgeln" (weiß nicht, wie ich es anders sagen soll :D).


    Die anderen Startversuche schafft er dann immer so nach zwei mal "orgeln" (ist auch nicht normal glaube ich).


    Vor einigen Tagen (das Auto stand 4-5 Tage) sprang er wieder sehr schlecht an und lief im Stand nicht besonders rund....


    Habt ihr ne Idee, was das sein könnte???


    Danke und Grüße