Beiträge von TMHB

    Mal das Thema ausgraben...


    Leider sind die Bilder inzwischen nicht mehr zu sehen, weil beim Hoster gelöscht - könnte die vielleicht nochmal jemand einstellen?
    Und um nochmal auf "Richtung Tür" und "Richtung Fahrzeug" zurückzukommen, kann man das bitte noch einmal genauer erläutern?


    Danke!

    Okay, danke für diese erste Einschätzung. Verkabelung dürfte schnell und einfach rückrüstbar zu erledigen sein?
    Könnte ich daran dann auch mein iPhone bzw. das iPad betreiben, oder geht das nicht?


    Bzgl. der VW-Originallösung:
    Würde sie neben der besseren Fahrzeugintegration noch weitere Vorteile bringen? Ich tippe mal, die Installation ist komplizierter, weil MAL usw. raus müssten?

    Hallo!


    Überlege, ob ich für mein RNS300 einen USB-Anschluss nachrüsten lasse.
    Welche Möglichkeiten gibt es, welche empfehlt Ihr? Würde das hiermit funktionieren? Klick! (Affiliate-Link)


    Oder gibt es eine Variante von VW Original? Das sind zwar meist die teursten, aber ich lege wert darauf, dass alles "möglichst original" bleibt.


    Bluetooth brauche ich nicht.


    Gruß


    TMHB

    Hallo zusammen!


    Dem Betreff kann man wohl schon ganz gut entnehmen, was gesucht wird... ;) Beim G5 meiner Freundin hat sich der Innenraumlichtschalter verabschiedet, es soll eine neue Innenraumleuchte her.
    MUSS aus einem Nichtraucherauto stammen!


    Wer hat sowas anzubieten? Gern per PN melden! :)


    Dank und Gruß


    Tobias

    Ich drück dir die Daumen :thumbup:


    Danke! :)


    Um den Lack dann zu schützen, überlege ich direkt das Dach folieren zu lassen. Dann können ruhig mal Blätter drauf liegen oder Vögel 'etwas hinterlassen', ohne dass gleich der Lack leidet... Was meint Ihr, wie sähe ein schwarz foliertes Dach aus an/auf einem reflexsilbernen Variant?


    Wenn das schonmal wer von Euch gemacht hat: was habt Ihr bezahlt?

    Hallo zusammen!


    Mein im Juli gebraucht gekaufter 'Silberpfeil' war schon bei Abholung vom Händler von 2 kleinen Lackblasen am Dach geplagt - heute, gut 4,5 Monate nach Abholung, habe ich ihn wieder zum Händler gebracht, der nun auf Kulanz das Dach neu lackieren wird. Per Smartrepair konnte man das leider nicht beheben.


    Wir hatten einige Szenarien durchgespielt - Lackierung hier vor Ort, Abholung durch Werkstattfahrer usw., haben uns dann aber drauf geeinigt, dass ich das Fahrzeug selber die etwa 200km zum Händler bringe und ein Ersatzfahrzeug für die Reparaturdauer gestellt bekomme. Der Händler ist ein großes Haus der VW AG und hat eine eigene Lackiererei. Hatte heute kurz die Gelegenheit mal reinzuschauen, scheinen gut was zu tun zu haben.


    Drückt mal die Daumen, dass die Jungs und Mädels alles richtig machen, damit nachher nichts quietscht oder klappert, oder der Dachhimmel dreckig oder verknickt ist - schließlich muss der ja wohl raus, um die Dachreling und die Naviantenne zu demontieren...


    Ich danke für Eure Anteilnahme! ;) :D:thumbup:

    So. Reset durchgeführt. Schaltet insgesamt weicher und anders, außerdem bei täglichem Arbeitsweg von gut 75km auf einmal nur noch 5,1l statt 5,5l/100km. :D


    Das 'Anfahrproblem' gibts immer noch. Manchmal. Allerdings ist es kein wirkliches "hoppeln", sondern eher so, als würde erst gar nichts passieren, und dann setzt auf einmal Vortrieb ein. Kein schlagendes Geräusch, kein Krachen o.ä. Schwer zu beschreiben - vielleicht versteht ihrs trotzdem. ;)

    Ölwechsel durch VW innerhalb der vorgesehenen Laufleistungen.


    Danke für die "Reset"-Anleitung. Werde ich morgen mal machen. :) Muss ich während der "Adaptionsphase" etwas beachten oder bemerken?


    Wäre die Mechatronik defekt, würde man das aber auch beim Schalten an sich merken, nehme ich an? Während der Fahrt schaltet das DSG stets einwandfrei.
    Außerdem sollte es bei Mechatronikdefekt doch auch bei jedem Anfahren auftreten und nicht nur ab und zu...