Beiträge von jeca333

    Hallo!


    Wegen Nachwuchses abzugeben:


    Golf IV Pacific 1,4l 16V, 75PS


    Erstzulassung 2003,
    125.000km (viel Autobahn)
    Farbe Blue anthrazit Perleffect
    TÜV bis 02/2012


    Serie:
    - Climatronic
    - ESP, ABS, Airbags
    - Alu Einstiegsleisten "Pacific"
    - Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung
    - Alarmanlage
    - Seitenschutzleisten in Wagenfarbe
    - silbergraue Dekoreinlagen
    - Tacho mit Chromzierringen
    - Sitzbezugdesign 'Salo'
    - 16''-Alufelgen Route 66 mit 205/55 R16-Reifen
    - Diebstahlwarnanlage
    - Multifunktionsanzeige



    Jede Menge Zusatzausstattung, (das meiste dank dieses Forums ;o)


    Tempomat
    Komfortblinker
    GTI Scheinwerfer mit NSW, US GTI Rückleuchten
    W8 Ambientbeleuchtung
    R32 Lenkrad
    R32 Lüftungsdüsen
    Sport Edition Schaltknauf
    GTI Pedale/Beetle Fusstütze
    Recaro Sportsitze mit Lordosenstütze, ausziebarer Beinauflage und Sitzheizung, höhenverstellbar und Easy Entry


    JVC 7" DVD/CD/USB Touchscreen Monitor, mü-Systems Endstufe und Focal Frontsystem.
    Vordertüren mit Alubutyl gedämmt.


    Auto hat momentan noch Winterreifen auf Stahlfelgen drauf. (5mm Restprofil)
    Dazu gibts noch die Sommerreifen auf VW 16" Alus mit 5-6mm Profil


    Sehr gepflegt, alle Inspektionen gemacht, letzte Inspektion bei 117.000km


    Bilder könnt ihr euch hier anschauen:
    Gallerie Golf IV 1,4l 16V


    VHB ist 5.500€, Kontakt per Mail oder Handy: 01578 / 6071422


    Standort 55599. Nähe A63/A60/A61. Zwischen KH und AZ, Großraum Mainz.
    Wenn Euch der Preis zu hoch scheint, schickt mir Angebote mit Euren Vorstellungen, vielleicht wird man sich ja einig

    Also die Frage welche Versicherung zahlt macht mir im Moment keine großen Sorgen. Habe ja sogar zwei Kandidaten, meinet Teilkasko ist es gemeldet, die haben mir direkt eine Werkstatt vorgeschlagen die mein Auto abholen würde und direkt mit denen abrechnet, bekäme es quasi dann wieder heil vor die Tür gestellt. Und zum zweiten die vom Hausbesitzer die quasi an mich herangetreten ist. Wer jetzt bezahlt ist mir egal.


    Wenn ein Gutachten gemacht wird würde die Motorhaube dort wohl komplett ersetzt werden müssen, ist direkt oben an der Kante verbogen/ geknickt, sowas würde normal dann eher ausgetauscht werden.


    Danke für den tip mit der Lackierei, aber glaub das ist mir etwas zu weit, muss ja hin und mich wieder abholen lassen. Das wär mir bisschen zuviel Aufwand.

    [quote='Danny_TDI','index.php?page=Thread&postID=1423136#post1423136']Da hat die Gebäudeversicherung mal gar nix zu machen. Das ist allein Sache deiner Teilkasko. Weil wer kann denn 100% sagen von wo und welchem Haus das kam ;) Könnte ja auch von einem Haus gewesen sein das 1km entfernt ist und der Wind es hingetragen hat - ich weiß übertrieben aber trotzdem.
    Ein Arbeitskollege hat das ganze schon hinter sich. Hat auch versucht mit der Hausrat von seinem Nachbarn abzurechnen weil sein Gartenstuhl gegen sein Auto geflogen ist. Bringt nix ausser Ärger!
    [\Quote]



    Hmm also eigentlich wollt ich nur Ne Grob Schätzung was sowas kosten könnte. Wie gesagt der Makler von der Versicherung des Hausbesitzers war zufällig dort und hat den schaden notiert. Von wo der Ziegel kam ist auch einwandfrei nachzuweisen, zum einen am Loch im Dach zum andern haben es ich, mein Nachbar, Besuch von mir live mitbekommen, der Nachbar hat es durch das Fenster gesehen zum Beispiel.
    Also es war ja noch nichtmal meine Idee damit zur gebäudehaftpflicht zu gehen, die kamen quasi zu mir. Der Typ hat mich schon angerufen ich soll Kostenvoranschlag machen lassen und ob ich einen Mietwagen bräuchte. Wenn die sich darum "reißen" den Schadennzu regulieren werd ich sicher nicht Nein sagen, spart mir die Selbstbeteiligung. Aber ich gehe davon aus, dass es an meiner Teilkasko hängen bleibt, dort ist der Schaden ebenfalls gemeldet.


    Trotzdem war das gar nicht mein Anliegen als ich das Thema erstellt habe, ich wollt ja nur eine Schadensschätzung, eine erste mündliche lautet übrigens 2500€.

    Und hier die Bilder :


    http://gallery.me.com/jens.castor/100115



    Was man dort nicht sehen kann ist, dass der Ziegel bis aufs das Amaturenbrett durchgeschlagen ist und das halt zumindest eingedrückt ist, ob es ein Loch hat weiss ich nicht, da müsste erstmal die Scheibe weg.

    Genau das wäre meine Frage gewesen. Von welchem Dach war der Dachziegel denn? Wenn er z.B. von deinen Nachbarn war müsste doch nichtmal eine von deinen Versicherungen zahlen. Es lohnt sich natürlich nicht mit den Nachbarn einen großen Streit anzufangen aber wenn sich das Dach auflöst müssen die Haften. Wenn er von dir war kannst du dir evtl sogar aussuchen ob die KFZversicherung oder Hausrat, ... was auch immer da passen würde.

    Ist das Haus in dem ich zur Miete wohne. Mein Vermieter hat das ganze auch direkt mitbekommen und lsutigerweise war grade sein Versicherungsmakler dort und hat sich den Schaden schon mal notiert. Der ruft mich zurück. Also die wissen schonmal Bescheid. Glaube aber fast, dass man ihn nicht haftbar machen kann, wenn es so orkanartig stürmt wie es das gestern getan hat. Abwarten

    Schon mal vielen Dank für die Antworten bisher!!


    Klar, das ganz wird über Versicherung abgewickelt. Entweder Teilkasko vom Auto oder (was mir lieber wäre) Versicherung vom Hausbesitzer. Das ist aber noch nicht klar momentan.


    Es geht mir auch eher darum, wieviel die Sachen kosten würden, wenn ich jetzt demnächst nen Kostenvoranschlag oder Gutachten machen lasse. Dass es immer billiger geht, ist klar. Nur das wird/würde ja auch nur interessant, falls ich auf Gutachtenbasis abrechnen könnte. Aber darüber mach ich mir jetzt noch keine Gedanken...


    Bisher gehts darum, was die Reparatur bei VW kosten würde, wo lieg ich da preislich?

    Hallo Leute!


    Gestern hat es während des Gewitters einen Dachziegel auf mein Auto geweht.
    Schlug kurz über dem Scheibenwischer ein.


    Frontscheibe ist hin.
    Amaturenbrett ist eingedrückt.
    Motorhaube mehrere kleine Beulen und Kratzer
    Frontstoßstange zerkratzt.


    Was denkt ihr kosten: Der Austausch der Scheibe, Lackieren Stoßstange, Instandsetzen (oder Austausch) der Motorhaube plus Lackieren?
    Was mir Sorgen macht ist das Amaturenbrett. Könnte mir vorstellen dass das wahnsinnig teuer wird, wenns getauscht werden muss.


    Könnt ihr grob schätzen wie hoch der Schaden sein wird, würd gerne wissen ob das schon in den Bereich des Totalschadesn geht.

    Bei mir funktioniert es jetzt seit ein paar tagen wieder. Habe aber auch kein Schloss auf der Beifharerseite.
    DAs hat der Fehlerspeicher hergegeben:


    Address 19 -------------------------------------------------------
    Controller: 6N0 909 901
    Component: Gateway K<->CAN 0001
    Coding: 00006
    Shop #: WSC 01271
    2 Faults Found:
    01331 - Door Control Module: Driver Side (J386)
    49-10 - No Communications - Intermittent
    01332 - Door Control Module: Passenger Side (J387)
    49-10 - No Communications - Intermittent

    Address 46 -------------------------------------------------------
    Controller: 1C0 959 799 B
    Component: 1E Komfortgerát HLO 0003
    Coding: 00065
    Shop #: WSC 01271
    4 Faults Found:
    01336 - Data Bus for Comfort System
    80-10 - Single-Wire Operation - Intermittent
    01332 - Door Control Module: Passenger Side (J387)
    49-10 - No Communications - Intermittent
    01332 - Door Control Module: Passenger Side (J387)
    53-10 - Supply Voltage Too Low - Intermittent
    01359 - Internal Central Locking Switch: Passenger Side (E198)
    27-10 - Implausible Signal - Intermittent

    Ich glaubs ja nicht, nach xmal, hat es heute mittag auf einmal wieder funktioniert, von jetzt auf gleich, war beim einkaufen und die Tür ging diesmal mit auf. Werd morgen mal den Fehlerspeicher auslesen. Irgendwas muss da ja gewesen sein.


    Komischerweise wurde nämlich auch beim starten des Motors der Kofferraum verriegelt, wenn der auf war.


    Innenraumbeleuchtung hat funktioniert

    Hallo!


    Müsst mir mal schnell helfen, auf der rechten Seite geht bei meinem Golf IV nichts mehr, Tür ist zu und geht nicht mehr auf, weder von innen noch von aussen. Knopf bleibt unten. Zieht man am inneren Türöffner geht der Knopf hoch, aber auch sofort wieder runter.


    Fensterheber und AUssenspiegelverstellung geht auf der rechten Seite auch nicht.


    Wo setze ich an, was kann es sein??

    Ich find den ehrlich gesagt echt super.


    Allerdings kommt das bei mir auch weil ich Rallye Fan bin, schon oft bei WRC war und somit auch Marcus Grönholm kenner sowie den großen Bruder des RS den Focus WRC.
    -> http://www.bpfordwrc.com


    Ich glaube hier geht es nicht darum einen sportlichen Wagen für "jederman" anzubieten wie das beim GTI oder beim R32 der Fall ist. Glaub nicjht, dass die damit igrnewleche neuen Märkte erschließen wollen oder Konurrenz zu GTI und Co sein wollen.Hier geht es eher darum, dass Ford mit dem FOcus WRC Markenweltmeister geworden ist und aus diesem Grund auch ein Sonderfahrzeug anbieten will.Einfach nen passenden Straßenableger, nen prestigemodell.
    Deshalb sicher auch die 300PS, weil die WRC ebenfalls auf 300PS limitert sind (was aber nicht heisst, dass man die Leistung irgendwie vergliechen könnte..)
    Andere WM Hersteller machen das ja halt auch wie zum Beispiel Mitsubishi mit dem Evo oder Subaru mit dem Lancer WRx STI
    Qualitätsmäßig sehe ich da keine Probleme, auch mit der Leisutng nicht, Quaife Differenziale sind was tolles und teures...


    Höchstgeschwindigkeit wird übrigens mit 263 angegeben ;o)


    Das ganze ding ist sowieso auf ganz wenige Stück limitiert:


    "Nur 1.000 Stück für Deutschland
    Focus RS startklar
    Der Preis für den schnellsten Serien-Ford Focus aller Zeiten steht fest: Der neue Ford Focus RS ist im Frühjahr ab 33.900 Euro in Deutschland erhältlich.


    Der bärenstarke Fronttriebler schöpft 224 kW (305 PS) aus den 2,5 Litern Hubraum seines aufgeladenen Duratec RS-Fünfzylinders und befähigt die limitierte Edition – lediglich rund 1.000 Exemplare sind für den heimischen Markt vorgesehen – zu imposanten Fahrleistungen: Das sportliche Topmodell beschleunigt in 5,9 Sekunden von null auf 100 km/h und ermöglicht eine Höchstgeschwindigkeit von 263 km/h.


    Ein besonders präzises Handling ohne störende Antriebseinflüsse in der Lenkung , sichere Traktion und optimalen Grip garantieren die um 40 Millimeter verbreiterte Spur sowie die im Ford Forschungszentrum Aachen neu entwickelte „Revo“-Vorderachskonstruktion in Verbindung mit einem Quaife-Sperrdifferenzial. Das umfangreich modifizierte Karosseriedesign orientiert sich am Ford Focus WRC. Durch seine ausgeglichene Aerodynamik-Balance sorgt es für ein stabiles Fahrverhalten bei hohen Geschwindigkeiten.


    Zur umfangreichen Serienausstattung zählen unter anderem auch maßgeschneiderte RS-Schalensitze von Recaro, die bei sportlicherer Kurvenfahrt maximalen Seitenhalt bieten. Das schnellste Serienmodell in der 40-jährigen Geschichte der legendären Marke RS rollt im Ford Werk Saarlouis vom Band und steht in drei Metallic-Lackierungen zur Wahl, darunter das Aufsehen erregende „Ultimate-Green“ der Studie.

    Ja, es ist die richtige Seite, Bosch druckt mittlerweile sogar nen Bildchen auf die Wischer, wo sie hinmüssen ;o)


    Und mein Golf ist MJ 2003 und hat die Aerotwins ab Werk, nix nachgerüstet.


    nightmare Dann würde nur ein neuer Wischerarm helfen? Oder kann man was andres machen?


    Denke auch, dass es am Anpressdruck liegt, der neue Wischer liegt iwie noch schlechter auf, weil der noch neu und stärker gebogen ist denke ich mal.


    Wenn ich bei wischen leicht auf den Arm drücke, wischt er richtig

    Hallo!


    Ich habe folgendes Problem.
    Der Beifahrerwischer schiebt ja normalerweise das Wasser auf die Fahrerseite und der Fahrerwischer drückt es ja dann nach unten.
    Genau das funktioniert bei mir nicht, bei mir bleibt auf einer Stelle mittig im SIchtfeld immer eine Wassserlache übrig, die sich dann über die Scheibe verteilt. DAs ist mehr als nervig, muss immer drumherum kucken.


    Habe jetzt neue Aerotwin Wischer draufgemacht, weil ich dachte, es liegt an den alten Wischern, aber PRoblem ist nach wie vor vorhanden.


    Jetzt hab ich mal ganz genau geschaut, der Fahrerwischer liegt einfach nicht gut auf, in der Mitte wo das Gestänge drangeht, ist ein kleiner SPalt zu sehen, wenn der Wischer in Standposition ist.
    Denke mal, da ist nicht genug Druck drauf oder so, was kann man da machen?

    Oh, da wäre ich sehr vorsichtig. EInfach so daheimbleiben ist nicht. Das könnte ihn nen Grund iefern für ne Abmahnung, darf dann auch den Lohn für den Ausfall einbehalten.


    Andersrum habt ihr nen Arbeitsvertrag, er muss den Lohn zahlen und er muss das auch pünktlich machen. Sollten durch die verspätet Zahlung Verluste entstehen. Zum Beispiel Miete wird abgebucht, Konto geht ins Minus, Zinsen fallen an... Gebühren für geplatzte Abbuchungen von Telefonrechnung oder sowas.. Dann würde ich das alles einforden.


    Im Prinzip ist das ja Erpressung, was der macht.