USB Autoradio

  • Hallo,


    aus akustischer Sicht passt weder das Pioneer noch das Kenwood wirklich zum Golf 5. Um den 5´er Golf sammt seinen Eigenarten in den Griff zu bekommen sollte man, wenn irgendwie möglich, nicht auf eine Laufzeitkorrektur und eine min. teilaktive Trennung verzichten. Auch ein param. EQ ist GOLD wert in dem Auto.


    Radio´s die das können sind zwar etwas teurer (ab 350 Euro mit USB), die Mehrausgabe kann man jedoch an anderer Stelle einsparen wo es weniger "weh" tut.


    Gruß Frank


    *Tante Edit*....Sorry, bin wohl im falschen Forum.....beim 4´er Golf ist´s nicht ganz so dramatisch ;)

  • Hallo,


    Optik hin- oder her - das einzige Radio was alles bietet was Du willst und dabei erstaunlich günstig ist: Das Clarion DXZ 778 RUSB.


    Ansonsten Pioneer 9800BT oder P88 mit USB-Adapter.....leider von den Weichenmöglichkeiten nicht ganz ideal für den Golf 5.
    Oder Alpine 9853, 9855 oder 9887 mit USB-Adapter - Top Radio´s, können alles was benötigt wird, aber mit Abstrichen beim USB-Adapter.


    Preise gerne per PN.


    Gruß Frank

  • Kannst Du bitte mal was über die Weichen möglichkeiten sagen.
    In welchem zusammenhang das steht.

  • Hallo,


    das Problem bei Pioneer ist das sich der Hochpass für den Hochtöner nicht unter 1.2kHz/6dB einstellen lässt. Das ist für ein teilaktives Konzept zu hoch, die "Einheit" aus Mittel/Hochtöner muss tiefer getrennt werden.....1.2 k geben die Einbauplätze nicht her und ist mitten in einem sehr kritischen Bereich des Gehörs.


    Komplett aktiv geht´s mit dem Pioneer recht gut - allerdings mit Einschränkungen im Maximalpegel. Hier spielt der HP-Filter des Mitteltöners nicht mit. Dieser geht bei Pioneer nicht über 200Hz raus. Alle mir gekannten Mitteltöner die mechanisch im Golf 5 passen haben in dem Bereich aber schon erheblich mit unharmonischem Klirr zu kämpfen.


    Das Clarion ist in der Hinsicht deutlich flexibler, bei den genannten Alpine´s hast Du keine Einschränkungen.


    Bei der Wahl des Radio´s muss man beim Golf 5 also sehr genau auf die Features achten, sonst gibt es beim späteren Anlagenausbau Knüppel zwischen die Beine.


    Gruß Frank

  • Hi, gibts denn mittlerweile ein Update der USB Radios ?
    'Oder ist das Pioneer immer noch das Maß der Dinge ?

    ...hat immer was da

  • Hallo,


    das "Maß der Dinge" ist im Moment IMHO das Alpine CDA 9884 oder 9886 zusammen mit PXA-H100 - kann alles was im Golf 5 wichtig ist, klingt sehr gut und ist prall ausgestattet.


    Gruß Frank

  • Na aber ich fahr doch Golf IV :D


    Na gut,aber das schlägt ja ganz schön ins Geld,
    da ich so bei 250 € bleiben wollte...


    Gibts da noch ne andere interessante Alternative?


    Dank dir.

    ...hat immer was da

  • Wie wärs mit dem ALPINE 9882 RB?
    Hat USB und Full Speed Anschluss und kostet nur 199€.
    Kann zwar nicht so viel wie der 9886R ist dafür aber um 100€ billiger.


    Ich würde aber den 9886er nehmen. Hab den auch drinnen und bin sehr zufrieden mit dem Gerät.
    mfg

  • Und das hat einen normalen USB Eingang und ich muss nicht noch so nen Zusatzteil kaufen?


    Ansonsten wäre es sicher mal nicht schlecht.

    ...hat immer was da

  • Zitat

    Original von buerke
    Wie wärs mit dem ALPINE 9882 RB?
    Hat USB und Full Speed Anschluss und kostet nur 199€.
    Kann zwar nicht so viel wie der 9886R ist dafür aber um 100€ billiger.


    Ich würde aber den 9886er nehmen. Hab den auch drinnen und bin sehr zufrieden mit dem Gerät.
    mfg


    Auf das 9886R hab ich das auch schon abgesehen. :D


    Soll sehr geil sein =)

  • Das 9882 hat einen USB Eingang und einen I-Pod Anschluss. Alles dabei! musst nix kaufen!
    Allerdings ist der genau wie beim 9886 auf der Rückseite.


    Ich hab das USB Kabel verlängert und ins Handschuhfach gelegt.

  • Wann gibts denn mal Radios mit eingebauter Festplatte?
    So wie es Mercedes in der neuen C-Klasse hat.
    Sowas fänd ich super, Lieblingsmusik von CD oder USB-Stick direkt auf die Festplatte kopiert und immer dabei...

  • Das Pioneer DEH-P6000UB gibt es im Moment inkl. 2GB USB Stick für 209€, kann USB, I-Pod, hat 2 VV Ausgänge, ist blau beleuchtet, tolles Display und klingt sauber, kann am USB Port auch Festplatten verwalten (Stromaufnahme sollte gering sein, ansonsten mit Zusatznetzteil.


    Grüße
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!